00 Auriel 2015

00 Auriel von Odin New York
00 Auriel ist ein beliebtes Parfum von Odin New York für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote Kopfnoteschwarze Johannisbeere, Koriander, Malabar-Pfeffer
Herznote HerznoteRosenabsolue, Jasmin-Sambac, Maiglöckchen
Basisnote BasisnoteOud, Sandelholz, Patchouli, Labdanum

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 09.09.2020.

Der Samt des Altertums
"Odin", das erinnert mich immer an Germanische und Keltische Mythologie. Und bestimmt hat "Odin New York" auch diese "Alten Wurzeln " in vielen seiner Düfte eingefangen. Irgendwie sind die alle verzaubert und mystisch. Jeder in seiner eigenen Weise. Durch eine liebe... Weiterlesen

Odin's Schmelz
Auch wieder so ne schöne Marke, auch wenn bisher kein Flakon Wurzeln geschlagen hat mir! Ich mag den typischen Odin-Schmelz, wo süsse Noten sich mit holzigen, nadeligem oder rauchigen Nunacen vermischen. Roam, Petrana, Amanu oder Tanoke sind hier ganz gute Beispiele. Hier ist es wieder ganz... Weiterlesen

CubaMike
Ein Nachmittag in Mainz...
Wie es sich bei einem typischen Parfumo Treffen, welches gestern in geselliger Runde mit netten Community Member in Mainz stattgefunden hat (nochmals vielen Dank an Yatagan und Capellusman), gehört, stand natürlich ein Besuch in einer ortsansässigen Parfümerie auf dem Programm. Durch einige... Weiterlesen

FliolineFlioline vor 44 Tagen
Sympathisch, wie alle Odins äußerst geschmeidig, rot-holzig, beerig;
bisschen dünn(und das obwohl ich nicht-so-H&S-Bomben durchaus schätze)
NorleansNorleans vor 6 Monaten
Ein Oud-Duft, den ich richtig gerne mag. Dass ich das noch erleben darf! Ein Blindtausch, der sich wirklich gelohnt hat,
AlöxAlöx vor 3 Jahren
Im australischen Buschland gibt es Johannisbeeren, die in der Regenzeit reif werden. Auriels Duft versetzt mich in diese Traumlandschaft.
LilienfeldLilienfeld vor 3 Jahren
Rose Nacrée du DesertRose Nacrée du Desert glayert "Songe d'un Bois d'Été" &2022 Generation Man2022 Generation Man. Minzigs Patch, likörigs Beerenmus, Kuhstall. Wogend & breit.
VerbenaVerbena vor 3 Jahren
Bitterherbe Beeren, warmharzige Hölzer, würziger dunkelerdiger Grund. Schattenschönheit, die sich vom Spätsommer in den Frühherbst ergießt.
DreamcrownedDreamcrowned vor 3 Jahren
Blumenstrauß auf fruchtig-herbem Patchoulibett. Oud eher unscheinbar. Mir zu dunkel, eine düstere Variation von Jubilation XXV ManJubilation XXV Man
WaterboyWaterboy vor 4 Jahren
Eine modernere Version von Jubilation - ganz ohne die Note die Jubilation altbacken wirken lässt. Dafür gibts leider Haltbarkeitsabstriche.
CouchlockCouchlock vor 4 Jahren
bei allen unterschieden erinnert mich 00 irgendwie an jubilation. beere auf würzig-harzigem patch/"oud". eher gefallen als begeisterung.
Oud und Patch als Basis ist gut gelungen, darüber wurde eine harmlose Blümelei gelegt, was den Duft eher etwas blass erscheinen lässt. Nett
Ich finde ja immer, dass die Kombination aus Patch und Oud kompliziert ist. Hier wird der Mix durch florale Töne gedämpft. M.E. kein Must!

Beliebt Odin New York

07 Tanoke von Odin New York 10 Roam von Odin New York 11 Semma von Odin New York 01 Sunda / 01 Nomad von Odin New York 03 Century von Odin New York 02 Owari von Odin New York 09 (Posala) von Odin New York 08 Seylon von Odin New York 04 Petrana von Odin New York 06 Amanu von Odin New York 12 Lacha von Odin New York Vert Reseda von Odin New York Efflora von Odin New York Milieu Rosa von Odin New York