Incipient 2021

Incipient von Parfums Vintage
Ein Parfum von Parfums Vintage für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom maritime Notenmaritime Noten OrangeOrange PetitgrainPetitgrain TanneTanne ZitroneZitrone
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose RosmarinRosmarin SalbeiSalbei
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus Rio-PalisanderRio-Palisander SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von ScentVibes, letzte Aktualisierung am 21.09.2023.

Eine lange Suche hat ein Ende
Da sich der letze wenige Rest unseres Fierce Vintage Fllakons dem Ende zu neigt, suchen wir schon lange nach einer würdigen Alternative und haben die oft genannten alle getestet.

Während Percival und Legend Eau de Toilette für unsere Nasen völlig anders riechen, kommt der Dua #Fierce zwar vom Duft an sich schon gut in die Nähe und bietet auch eine gute H/S. Leider haben für uns die meisten Duas aber auch noch eine Note, die uns an eine verbrannte Blechtonne erinnert und uns so die Düfte leider etwas vermiest.

Und so hätten wir zähneknirschend fast schon für einen stolzen Preis einen Vintage Fierce gekauft, haben es aber dann doch sein gelassen, da wir auf Nachfragen über den tatsächlichen Zustand und genauen Batch keine wirklich belegenden Antworten bekamen.

Also googelten wir wieder nach Alternativen, stöberten auch Youtube Videos durch und stießen zum Glück auf diesen hier. Von der Marke hier hatten wir bisher zwar schon mal gelesen, haben aber noch nie einen getestet.

Die Bestellung direkt vom Hetsteller lief problemlos, wir mussten lediglich etwas mehr als 10 Euro für den Import nach Deutschland online an UPS nachzahlen und hielten die Düfte in weniger als einer Woche schon in den Händen.

Und das hat sich für uns gelohnt, denn auch wenn dieser hier keine 1:1 Kopie unseres Vintage Fierce ist, kommt er schon verdammt nahe ran und riecht rundum einfach richtig gut. Natürlich hat er auch einen synthetischen Charakter, den hat das Original aber auch. Und auch gegenüber dem Dua wirkt er hier um einiges angenehmer und hat ebenfalls eine gute H/S, keinen Beastmode, aber auch den hat zumindest unser Originall nicht (mehr?).

Wir haben unsere Alternative nun endlich gefunden und werden auch nochmal nachbestellen, um noch weitere Düfte testen.

Kaiser06Kaiser06 vor 11 Monaten
Kommt sehr nah an den Vintage-Fierce heran. H/S ist aber genau so schwach wie beim heutigen OG. Wenn Fierce, dann nur von DUA.

Beliebt von Parfums Vintage

Emperor Extrait (Extrait) von Parfums Vintage Emperor (Eau de Parfum) von Parfums Vintage Imbue von Parfums Vintage Vanilla Intense von Parfums Vintage Sandal Amber von Parfums Vintage Evolution de L'Homme Soir von Parfums Vintage Rush of Unicorns von Parfums Vintage Intrigo Devastante Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage X Batch von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense von Parfums Vintage Isla Tropical Prive von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense The One von Parfums Vintage Pour Homme Intense von Parfums Vintage Soir Intense von Parfums Vintage Pineapple Vintage Beyond Noir von Parfums Vintage Emerald Isle von Parfums Vintage Soir Extrait von Parfums Vintage Emperors Sunset von Parfums Vintage Citrus No.1 von Parfums Vintage Emperor Galerius von Parfums Vintage Pineapple Vintage Intense Gold von Parfums Vintage