Passion 2010

Passion von Police
Ein Parfum von Police für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FeigenblattFeigenblatt Grüne MinzeGrüne Minze LavendelLavendel ZitroneZitrone
GardenieGardenie MuskatellersalbeiMuskatellersalbei PetitgrainPetitgrain VeilchenVeilchen
KaschmirholzKaschmirholz rote Zederrote Zeder SandelholzSandelholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.11.2016.

2033 Rezensionen
Für Jüngere
Hm, die Policedüfte habe ich einige Male gesehen, aber noch nie getestet. Wurde wohl mal Zeit. Nun ja, der Duft ist leider nichts besonderes, bestenfalls überdurchschnittlich.

Der Duft:
Der Anfang ist zitrisch warm mit synthetischen Noten. Man riecht Zitrone zusammen mit etwas Minze und süßlichem Lavendel. Irgendwie riecht alles kombiniert nach Zitroneneis in einer Eiswaffel. Das Feigenblatt kann man leider gar nicht wahrnehmen.
In der Herznote werden die anfänglichen, zitrischen Noten immer mehr von würzigeren Noten wie Salbei ersetzt. Zudem wird der Duft etwas blumiger. Später riecht man auch ganz leicht das Petitgrain.
In der Basis ist der Duft wärmer und süßer. Sanfte Holznoten wirken hier vor allem, die aber nicht wirklich voneinander unterscheidbar sind. Etwas später ist es sanft süßlich, leicht vanillig, wie Tonkabohne.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist normal, fünf bis sechs Stunden sind drin.
Die Sillage dagegen hätte stärker sein können, aber noch okay. Der süßliche Anteil könnte allerdings bei starker Überdosierung eine richtige Duftfahne hinterlassen.

Der Flakon:
Der Flakon ist flach und rundlich. Das Glas ist milchig, ein Etikett gibt es nicht, stattdessen wurde der Name in einer roten Schrift aufgedruckt. Der Hals und der Deckel sind ebenfalls rot. Die Farbgebung ist allgemein okay. Der Flakon ist ganz durchschnittlich, nix besonderes, aber auch nix wirklich hässliches.

Naja, der Duft riecht zwar nicht übel, die Synthetik bemerkt man allerdings, falls dies einige stört. Für mich ist der Duft nix besonderes, er geht mehr in die Richtung „Günstige Düfte für Jüngere“, verwendbar im Frühling und Sommer.

Man muss ihn nicht testen, da er sich von vielen anderen Düften nicht abhebt und man damit nichts verpasst. Und selbst unter den günstigeren Düften gibt es besser Parfums, wer also etwas günstiges sucht, sollte sich mal durch diverse Düfte durchtesten.

GelisGelis vor 7 Jahren
getupft: fruchtig-zart cremig-lieblich geht in sanft holzig über. Immer Geher, bisschen langweilig

Beliebt von Police

Forbidden for Woman von Police To Be (Eau de Toilette) von Police To Be - The King von Police Shock-in-Scent for Woman von Police To Be - Exotic Jungle Woman von Police To Be - Tattooart for Woman von Police Pure DNA Femme von Police To Be - The Queen von Police The Sinner for Women von Police Dark Woman von Police To Be - Camouflage von Police To Be - Exotic Jungle Man von Police To Be - Bad Guy von Police To Be - The Illusionist von Police To Be - Rebel von Police To Be (Woman) von Police Instinct von Police To Be - Tattooart for Man von Police Passion Woman von Police Icon von Police To Be - Rose Blossom von Police