Purple Rose

Purple Rose von Real Time
Ein Parfum von Real Time für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Coscentra vermarktet.

HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin PfingstrosePfingstrose RoseRose
AtlaszederAtlaszeder VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Annie, letzte Aktualisierung am 31.01.2021.

Sanfte Midnight Rose
Auf der Suche nach netter und nicht zu teurer Deko stöbere ich auch in Läden der unteren Preisklasse. Dort ist nicht alles Kitsch was angeboten wird.

Als ich da so durch die Gänge stöberte roch es auf einmal nach Trésort Midnigt Rose. Dieser Duft allerdings war mir bisher immer zu durchschlagend und zu wuchtig. Bevorzuge sanftere Düfte. Neugierig ging ich dem Duft nach und fand eine Gruppe Teenys am Duftregal sich mit Purple Rose bedienen.

Mutig bediente ich mich am Tester. Ein stechender Geruch nach Alkohol kam und ging sehr schnell wieder. Nun war Platz da für Himbeere und schwarze Johannisbeere und ein wenig Pfeffer. Aber nicht sehr streng und fruchtig, aber leicht. Wenig später dann Rose, Pfingstrose und Jasmin. Letzteres aber auch nicht erschlagend. Der Abgang dann Moschus, Zeder und ein wenig Vanille. Zusammen eine sehr gute Kopie von Trésort Midnight Rose. Ich war erstaunt, wie gut dieser sehr günstige Duft sich auf meiner Haut machte. Abgerundet und keineswegs billig. Runde durchs Geschäft und ein Flakon kam mit.

Die Haltbarkeit bei mir etwas 2 1/2 bis 3 Stunden und für mich voll ok, da ich kein Freund von unendlich lange haltbaren Düften bin, sondern lieber bei Bedarf nachlege.

Die Flasche schlicht und elegant. Das Blümken bekommt meine Nichte und gut ist.

Faszit : Für mehr als wenig Geld ein sehr guter Duft für Trägerinnen, die es nicht ganz so heftig mögen, aber doch edel wirken möchten. Ich zahlte 2.99 Euro, aber würde für diesen Duft auch gerne mehr ausgeben.

Midnight Rose in der Lightversion
Ein Blindkauf, da ich auf Grund der Optik auf Anhieb überzeugt war ein Dupe zu Trésor Midnight Rose vor mir zu haben, welcher mir sehr gefällt. Kein Tester weit und breit, aber naja, 2,99€, das tut nicht wirklich weh. Außerdem war ich unglaublich neugierig.

Der Duft beginnt mit einer stechenden Alkoholnote. Wenn man diese überstanden hat, dann lassen sich, nach dem Antrocknen, deutlich rote süße Beeren herausriechen, die Himbeere ist hier dominant. Rose und Vanille kommen zum Vorschein. So auf dem Handgelenk riecht der Duft sogar recht appetitlich und ich bin positiv überrascht. Süßer, blumiger, beeriger, fruchtiger Gourmand mit einem Hauch Vanille. An sich ist der Duft schön und weist tatsächlich eine Ähnlichkeit zu Trésor Midnight Rose auf. Leider kommt er aber lange nicht an den satten intensiven Duft des Originals heran.
ABER!!!

Die Intensität ist mangelhaft. Es gibt parfümierte Bodylotions, die stärker sind. Es geht daher etwas in Richtung parfümiertes Bodyspray.

Die Haltbarkeit ist ebenso mangelhaft. Nach 3 Stunden ist der Duft fast vollständig verflogen. Auf Stoffen, mag er etwas länger halten.
In der gesamten Performance ist das Original deutlich überlegen.

Der Flakon, insbesondere der Verschluss wirken sehr billig. Jedesmal, wenn ich die Kappe abziehe, habe ich Angst, dass ich den Sprühkopf gleich mit aus der Flasche reiße. Allerdings gibt es ein kleines schwarzes Stoffgummiband mit einer violetten Rose dazu, was recht niedlich aussieht.

Wer aber das Geld nicht hat und appetitlich riechen möchte, kann hier gern zuschlagen, denn der Duft wird zu keiner Zeit unangenehm, oder stechend. Bei dem Preis müsste jedem klar sein, dass es sich um einen Synthetik-Mix handelt, der in der Haltbarkeit niemals an natürliche Rohstoffe heranreicht. Hier muss man wohl einfach den Flakon mitnehmen und regelmäßig ordentlich nachsprühen, wenn man unterwegs ist. Dennoch vom reinen Duft her sehr gut gelungen und durchaus tragbar, ohne je nervig zu werden.

Für Mädchen, die gerne Mamas Schminke und Kleider ausprobieren kann der Duft bei dem niedrigen Preis zum Verkleiden Spielen auch gut herhalten.
Ich selbst werde die Flasche gut leer bekommen, denn den Duft kann ich durchaus genießen. Komplimente von männlicher Seite aus dem Freundeskreis gab es auch schon. Aber nachkaufen muss ich ihn nun nicht unbedingt.

Als Allergiegeplagte hab ich hier keinerlei Beschwerden gehabt.

Ineke89Ineke89 vor 7 Jahren
Süß, beerig, blumig, gourmand mit etwas Vanille. In den ersten Sek. übler Alkohol. Nach dem Trocknen durchgehend angenehm. Hält 2-3 Std.

Beliebt von Real Time

Kindlooks Man von Real Time Tierra del Fuego von Real Time Black Emotion von Real Time Kindlooks von Real Time Joanita von Real Time Vanilla & Blues von Real Time Pearly Passion von Real Time Loveliness Sensuelle von Real Time Sexy Dentelle von Real Time Joyus von Real Time Sexy Dentelle Edition Rouge von Real Time Wild Action von Real Time Fine Gold 999.9 for Women von Real Time Night Canyon von Real Time Fine Gold 999.9 for Men von Real Time Coup D'amour von Real Time Tresspassing Lady von Real Time Love You Pink von Real Time Submarine Operation X von Real Time Si Femme Charme von Real Time Spartanian Lady von Real Time