Kindlooks Man 2004

Kindlooks Man von Real Time
Ein Parfum von Real Time für Herren, erschienen im Jahr 2004. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wird von Coscentra vermarktet.

MinzeMinze BergamotteBergamotte EstragonEstragon KardamomKardamom LavendelLavendel
KümmelKümmel OrangenblüteOrangenblüte ZimtZimt
VanilleVanille TonkabohneTonkabohne AmberAmber SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 09.11.2023.

Lauser93
Anhand des Flakons ist hier wohl sehr klar, welcher Duft imitiert wurde
Zu meinem Entsetzen habe ich total vergessen, den Kindlooks Man hier zu rezensieren. Dabei ist es gar nicht so lange her, als ich einen Flakon geschenkt bekommen habe. Dieser wurde allerdings zügig geleert, da die Haltbarkeit mit rund 3-4 Stunden sehr dürftig und die Sillage kaum besser war. Der Flakon kommt euch bekannt vor? Klar, das ist auch ein "Billig-Dupe" vom Le Mâle Eau de Toilette. Dabei ist der Duft gar nicht mal so übel.

Der Auftakt duftet schon ein wenig synthetisch und alkoholisch aber dennoch recht frisch nach Minze, floral nach Lavendel, citrisch nach Bergamotte sowie würzig-kräuterig nach Estragon als auch etwas Kardamom. Die Herznote bietet Zimt und einen Hauch von Orangenblüten. Die Basis wird mit der Zeit ein wenig erdig dank Eichenmoos aber dennoch erkenne ich vanillige und balsamische Anklänge von Tonkabohnen, Sandelholz und etwas Amber.

Für mich sind die alten Batches vom Le Mâle Eau de Toilette unerreichbar. Qualitativ finde ich den Kindlooks Man aber dennoch ganz gut, besser als den Cabana Eau de Toilette und in etwa auf dem Niveau vom Cuba Gold Eau de Toilette.

Kurz angetestet...Eher Naja...Und Made in China
Heute den Duft im KiK für 2,99€ mitgenommen. Unglaublich. Die haben auch noch 2,3 andere Düfte da die mir sehr gut gefallen haben (dazu die nächsten Tage/Wochen mehr). Laut Verpackung "Made in China", dort zumindest abgefüllt, zusammengebaut und verpackt. Kreiert in Frankreich in der Region um "Grasse".

Der Duft bei diesem exemplar hier ist wirklich sehr ähnlich zum JPG Le Male, Lamis Catsuit oder Miro Cabal. Der Duft ist wie beim Lamis Catsuit, vor allem in der Kopfnote recht synthetisch, was aber nicht schlecht sein muss und es in diesem Fall auch nicht ist. Ich mag den Duft insgesamt.
Er ist Irgendwie "weicher" und "runder" als beim Catsuit oder Miro Cabal und ohne diese muffige Herznote wie beim Miro Cabal im aktullen Flakon.

Die Sillage ist die ersten 30min Okay. Direkt verglichen mit Miro Cabal, ist die Haltbarkeit allerdings wirklich miserabel. Bereits nach 2 Stunden war nichts mehr auf meiner Haut wahrnehmbar, während Cabal's Basisnote an der anderen Hand/Handgelenk bei gleicher Dosierung, jetzt - also Rund 3 Stunden später während ich diese Zeilen schreibe - noch deutlich wahrnehmbar ist.

Ich werde es die nächsten Tage noch etwas intensiver Testen und den Text sowie die Bewertung bei Bedarf anpassen.

Alles in allem so far: You get what you pay for. :-)

BeGantle
George Clooney is in the house!
Mein Lieblingskollege in der Arbeit, Typ Südländer, nun ist er auch schon wieder über ein Jahr bei uns, trägt jeden Samstag Le Male, bereits an seinem allerersten Arbeitstag habe ich ihn darauf angesprochen und er bejate. Wir nennen ihn George (Clooney) wegen seiner ersten grauen Haare, die er regelmäßig färbt. Dabei ist er noch keine 30. Nun ja, er ist NUR Kellner und hat keinen weiteren Job, er hat auch nicht soo viel Geld und es hat mich ohnehin immer gewundert daß er dieses Parfum überhaupt hat. Da ich es fast jeden Samstag schuppern muß/darf/kann habe ich mittlerweile daran gewöhnt. Vielleicht wäre ich nie drauf gekommen, wäre da nicht Ultra Male neu rausgekommen. Den wollte ich nämlich unbedingt testen. Und wenn ich schon dabei bin...sprühte ich auch Le Male auf.....und merkte sofort....daß das was "George" trägt, definitiv NICHT Le Male ist.
Ich wußte daß es bei KIk dieses Dupe gibt, habe es schon 1000 mal stehen sehen, hat mich nie intressiert weil auch das Original nie eines meiner Lieblingsherrenparfums war. Aber dieses Mal habe ich die Miniatur gekauft, 15ml, für 1 Euro, und habe festgestellt, daß das der Duft ist, den ich fast jeden Samstag riechen muß/darf/kann. Ich persönlich finde ihn angenehmer als Le Male. MIr erscheint er nicht ganz so würzig, nicht ganz so aufdringlich, ein wenig weicher, ein wenig sanfter und im Ganzen viel angenehmer. In jeden Fall eine gute Alternative für jene die für kleines Geld ganz groß duften wollen. Er hält sich sehr lang, das sehe ich ja an meinem Kollegen. Ich selber habe ihn bei mir noch niergends auf die Haut gesprüht, aber an einen Schal der im Flur an der Garderobe hängt und dieser Duft hält sich da gut 2 Tage. Bei jedem Vorbeigehen merkt man ihn. Ein sehr gelungener Dupe.

Wenn man einmal arm ist
Ok, ich weiß es ja: Es ist nur eine Kopie, eine ausgesprochen billige noch dazu. Stimmt! Aber eine erstaunlich gute! Das findet man auch nicht alle Tage. Manche Dupes sind ja schon nach wenigen Minuten verflogen oder haben von Anbeginn an so einen merkwürdig-muffigen Geruch, dass man das Original eigentlich nur noch erahnen kann.

Aber diese Kopie von Jean Paul Gaultier´s "Le Male" ist außergewöhnlich gut gelungen. Nicht nur der Duft ist gut, sondern auch - für einen Dupe wie gesagt sehr ungewöhnlich - die Sillage und Haltbarkeit. Vorsicht beim Dosieren ist also angesagt.
Der Flakon? Sprechen wir nicht davon. Oder was will man für weniger als 3 Euro per 100ml erwarten?

Für Gaultier ist das alles eine mittlere Image-Katastrophe. Der Preis von gerade mal 2,99 Euro bringt die Marke wohl in arge Erklärungsnot. Den Umstand, dass das Original fast 20 mal so teuer ist, wird man kaum sachlich begründen können. Auch die übliche Argumentation von den besseren, weil natürlicheren Zutaten, vermag da nicht wirklich zu überzeugen.

Alle jene, deren Geldbeutel besonders klein ist, dürfen sich jedoch freuen. Auch mit den geringsten Mitteln kann man gut duften. Und das ist der Grund, warum solche Billigparfüms auch ihre Berechtigung haben.
Aber wer finanziell nicht darauf angewiesen ist wird letztlich mit dem Original natürlich immer besser fahren, so viel ist auch klar...

Herzlicher Gruß aus dem (zum Glück) nicht ganz armen Sachsen

ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Oooh, der war mein zweiter Duft. Den hab ich mir damals um 1 € gekauft. Da kommen Erinnerungen hoch. ;):)
GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
Auch wenn dieser Duft ein wenig synthestisch ist, gefällt er mir besser als Le Male, da Kindlooks würziger ist. Für den Preis ein Kracher!
BeGantleBeGantle vor 9 Jahren
Bestes Dupe ever! Mann kann es aber olfaktorisch auseinanderhalten ob jemand das Original trägt oder nicht.
PopelkuchenPopelkuchen vor 5 Jahren
Die knappen 6 Stunden Haltbarkeit die ich rauskrieg sind bei 2,99EUR/100ml echt übernatürlich :D
Sabbi084Sabbi084 vor 1 Jahr
Die günstige Variante von Jean Paul Gaultier ,,Le Male‘‘
Schön würzig, maskulin, so göttlich.
H/S leider zu schwach, Preis ist TOP.

Beliebt von Real Time

Tierra del Fuego von Real Time Black Emotion von Real Time Kindlooks von Real Time Joanita von Real Time Vanilla & Blues von Real Time Pearly Passion von Real Time Loveliness Sensuelle von Real Time Sexy Dentelle von Real Time Joyus von Real Time Sexy Dentelle Edition Rouge von Real Time Wild Action von Real Time Fine Gold 999.9 for Women von Real Time Night Canyon von Real Time Fine Gold 999.9 for Men von Real Time Coup D'amour von Real Time Tresspassing Lady von Real Time Love You Pink von Real Time Submarine Operation X von Real Time Si Femme Charme von Real Time Spartanian Lady von Real Time