Joyus

Joyus von Real Time
Ein Parfum von Real Time für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coscentra vermarktet.

Aquatisch

ChampakaChampaka MandarineMandarine OrchideeOrchidee
DamaszenerpflaumeDamaszenerpflaume JasminJasmin RoseRose VeilchenVeilchen
Amaranth-HolzAmaranth-Holz BrombeereBrombeere MoschusMoschus
Eingetragen von Naima84, letzte Aktualisierung am 02.06.2022.

Frische Blumen
Mitte Mai wurde hier in NRW langsam das Leben wieder etwas normaler. Andere Bundesländer wollten uns nicht da haben und somit bot sich die sogenannte nähere Umgebung für Tagetouren an. In der Rückschau auf diesen Sommer, der ganz anders war, eine sehr schöne Sache. Statt in den Hohen Norden ging es nach nebenan nach Venlo, wo wir es nicht weit hin haben. Vor genau einem Jahr entdeckte ich nachdem ich Jahrzehnte nicht dort war, die kleine niederländische Grenzstadt neu und verliebte mich in sie.

Über leere Autobahnen, was wir hier gar nicht kennen, erreichten wir an besagtem Tag im Mai Venlo sehr früh an einem Montag. Die sonst vor Touristen verstopfte Stadt war leer und man ahnte den Charme der kleinen Stadt an der Maas, wie sie ohne Touristen ist.

Um die Vorräte an asiatischen Lebensmitteln und Gewürzen aufzustocken ging es in den gelb blauen Supermarkt am Marktplatz. Montags früh haben in den Niederlanden viele Geschäfte erst ab Mittags geöffnet. Somit auch dieses Geschäft leer. Ich kam mit einer sehr netten Verkäuferin mit Abstand ins Gespräch über diverse Gewürze. Immer wieder kam von ihr eine angenehm blumige Duftnote rüber. Kurzerhand fragte ich sie nach dem Duft und die Frau wies mir lachend den Weg in die Drogerieabteilung. Dort wäre Joyus und den Duft würde sie tragen.

Nix wie rüber, denn ich wollte sowieso dorthin. Kurze Probe, passt, rein in den Wagen, denn Göttergatte machte schon wieder eine Miene wie saure Gurken. Zu Hause dann den Duft in aller Ruhe getestet. Der Beginn erinnerte mich ein wenig an Weihnachten. Das waren wohl die Madarinen. Schnell kam ein blumig frisches Gemix dazu, wo keine der Blüten dominierte. Mit dem zitrischen Beginn sehr gelungen. Der Abgang ein wenig herb, aber weiter blumig zirtisch und frisch. Das wäre mein Sommerduft 2020 dachte ich mir. Zwar liegt die Haltbarkeit bei max. 2 1/2 Stunden, aber bei dem günstigen Preis kann man gerne nachsprühen.

Der Flakon sehr dem der großen Verwandtschaft aus Paris angeglichen. Beim nächsten Besuch in Venlo kamen gleich mehrere Flaschen mit über die Grenze, denn es kann sich ja wieder täglich ändern mit dem Sprung nach nebenan.

Rosalice
"Kurzfristig frische Wäsche" oder "das Woolworth-Deckel-Drama"
Dieses Parfum ist vor Kurzem aus den Untiefen einer lange Zeit vergessenen "Meine-Teenager-Parfums"-Kiste auf erstiegen... ein kleiner, geriffelter Flakon mit Tropfen-förmigen Seiten, der sicher hübsch hätte sein können, wenn es damals zumindest einen Deckel dazu gegeben hätte. Das Fläschen erstand ich vor etwa 8 Jahren im Woolworth und ärgerte mich schon damals maßlos über den Verschluss (lediglich bestehend aus einem Stück Kabelbinder und sonst nichts). Als ich die Fotos zu Joyus auf Parfumo sah, glaubte ich erst meine Ausgabe sei ein Dupe vom Dupe ^^' daher dieser reißerische Titel, meine Lieben ;)

Nun aber zum Wesentlichen! Der Duft, natürlich!
Joyus beginnt so alkoholisch und synthetisch, dass es einem in der Nase krabbelt sofort etwas dagegen zu unternehmen. Nur wenige Sekunden lang, schon ist diese desaströse Nebenwirkung vorbei und der Duft wird blumig. Für meine Wahrnehmung sehr angenehm, frisch und vielleicht sogar ein bisschen zitrisch. Assoziationen zu Stapeln frisch gewaschener Wäsche drängen sich mir auf, was wiederum keine unangenehmen Bilder sind.
[Hier wurde schon erwähnt das Joyus anscheinend J´adore imitiert. Da ich den Dior-Klassiker noch nie testen konnte, kann ich diesen Vergleich an dieser Stelle weder bestätigen noch verneinen.]

Eine Entwicklung gibt es nicht und innerhalb weniger Minuten ist der schöne Spuk vorbei. Schon nach zwanzig Minuten hatte ich Schwierigkeiten ihn an meinem Handgelenken auch nur zu erahnen.
Letztendlich hatte Joyus dennoch eine sinnvolle Aufgabe: Mit diesem Duft habe ich meinen Pullovern den "frisch-gewaschen" Kick gegeben [auf Kleidung erhält sich der frische Hauch etwa 5 Stunden, wenn auch nur schwach] und konnte nebenher trotzdem ein anderes Parfum auflegen ;)

Nun ist die Miniatur verbraucht und es wird Zeit sich an Neues zu wagen - Duftweiten die noch nie ein Mensch zuvor erschnuppert hat, wenn man so will ^^

leichter, hautnaher Blumenduft mit sehr geringer Haltbarkeit und Sillage
Vor ein paar Monaten war ich bei Woolworth und entdeckte einige 15 ml Flakons von der Marke Real Time, die ich bis dato noch nicht kannte. Einige Flakons hatten große Ähnlichkeit mit bekannten Markenflakons (z.B. der bekannte Frauentorso). Der Preis war sehr gering, also entschloss ich mich ein paar Flakons zum Testen mitzunehmen.
"Joyus" erinnerte mich nicht nur vom Duft, sondern auch von der Flaschenform an "J'adore" von Dior, allerdings eher dem Eau de Toilette.
Natürlich ist der Flakon lange nicht so schön, wie der Originale, aber wer kauft schon ein ähnlich dem Original duftendes Parfum wegen des schönen Flakons.
Der Duft startet mit einer starken alkoholischen Note, wie dies bei vielen sehr günstigen Düften der Fall ist und geht dann ins stark Blumige über. Ich rieche dezent Rose, Jasmin und andere Blumen, die ich jedoch nicht identifizieren kann. Das Parfum, welches nebenbei bemerkt ein Eau de Parfum ist, bleibt sehr hautnah, hat eine sehr geringe Sillage und die Haltbarkeit ist erschreckend gering. Es riecht nicht besonders edel, aber auch nicht extrem künstlich und süß. Bereits nach circa einer halben Stunde verabschiedet sich das Parfum schon wieder. Eine besonders schöne Duftentwicklung stelle ich nicht fest.
Es ist, für mich zumindest, ein netter Duft für zwischendurch, wenn ich daheim bin und nur mal kurz etwas Schönes riechen möchte, es aber nach kurzer Zeit wieder neutral mag.

DieEna89DieEna89 vor 2 Jahren
Heute getestet und ja, es ist der bisher beste Dupe zu J'adore. Es riecht so blumig frisch, so wunderschön alltagstauglich und so feminin
SonjoschkaSonjoschka vor 5 Jahren
Ein J“adore Dupe, alte Version. Hält nur etwa 2 Stunden auf der Haut.

Beliebt von Real Time

Kindlooks Man von Real Time Tierra del Fuego von Real Time Black Emotion von Real Time Kindlooks von Real Time Joanita von Real Time Vanilla & Blues von Real Time Pearly Passion von Real Time Loveliness Sensuelle von Real Time Sexy Dentelle von Real Time Sexy Dentelle Edition Rouge von Real Time Wild Action von Real Time Fine Gold 999.9 for Women von Real Time Night Canyon von Real Time Fine Gold 999.9 for Men von Real Time Coup D'amour von Real Time Tresspassing Lady von Real Time Love You Pink von Real Time Submarine Operation X von Real Time Si Femme Charme von Real Time Spartanian Lady von Real Time