Kindlooks

Kindlooks von Real Time
Ein Parfum von Real Time für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Coscentra vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone
JasminJasmin TuberoseTuberose IngwerIngwer Ylang-YlangYlang-Ylang
VanilleVanille AmberAmber ZederZeder ZimtZimt
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 04.02.2024.

Keine Alternative zum Original
Eines Tages hatte ich Besuch von einer Freundin und sie duftete einfach traumhaft. Ich fragte sie daraufhin, welchen Duft sie trägt und sie sagte mir, dass es sich um „Classique“ von Jean–Paul Gaultier handele. Kurzerhand habe ich mich informiert und festgestellt, dass der Duft überzogen teuer ist (also im Vergleich zum Rest meiner Sammlung versteht sich) ;-) Was ja an sich auch nicht so tragisch ist, weil man ja auch mal Geburtstag hat und sich etwas schenken lassen kann.

Ich schaute mich daraufhin nach Dupes um. Online gibt es ja viele Listen, die sich mit Dupes befassen und aufgrund der Empfehlung einer anderen Freundin habe ich mir einfach mal Kindlooks gekauft.

Vom Duft gibt es zwei Größen: Die 15ml Variante und die 100ml Variante. Online kostet der Duft allerdings immer mehr. Also am besten vor Ort schauen, wenn man Interesse hat.

Der Flakon gefällt mir ganz gut, er hat viele Details und er liegt gut in der Hand. Sowohl der Große als auch der Kleine. Mit der Sprühleistung bin ich zufrieden, da er einen schönen zarten Nebel verbreitet, den man gut auftragen kann. Auch nach längerer Benutzung macht er nicht schlapp und sprüht zuverlässig weiter.

Aber nun erst einmal zum Duft selbst: Kindlooks war für mich zunächst eine akzeptable Alternative zu JPG. Ich war zuerst begeisterter von diesem Duft, aber nachdem ich gestern noch mal Kontakt mit dem Original hatte, finde ich Kindlooks auch nicht mehr so super. Classique (das EdT) hat sich gestern auf meiner Haut besser entwickelt als beim ersten Mal und es roch schöner. Kindlooks kommt da beim besten Willen nicht ran.

Die Haltbarkeit ist nicht gut. Man muss schon oft nachsprühen, wenn man ihn länger wahrnehmen will.

Kindlooks riecht schwächer als Classique. Mein erster Eindruck war, dass er nicht so schlecht riecht und dass man den Duft gut tragen kann. Allerdings ist er doch sehr künstlich und hat eine billige Note. Nicht preiswert, sondern billig. Schlecht kopiert. Im Eimer zusammengerührt und abgefüllt ^_^
Er riecht ein bisschen nach Vanillemilch und Orangenblüte und hat eine süße Note, bei der auch Fruchtiges mitmischt. Er entwickelt sich ein bisschen pudrig und sanft.

Er ist nicht zu aufdringlich. Dass man nicht zu viel auftragen soll, wurde ja bereits erwähnt. Aber das ist beim Original auch so.

Er passt besser, wenn es etwas kühler ist oder wenn es regnet. An warmen Tagen finde ich diese Art Parfum zu süß.

Die Hautverträglichkeit ist bei mir sehr gut und ich bekomme keine Kopfschmerzen vom Duft.

Besser als der Ruf
Nun zu meinen in den Niederlanden in Erwägung gezogenen, aber hier in Deutschland dann gekauften Düften. Wie schon bei Beach Party erwähnt, hat die Firma Real Time / Coscentra bei unseren westlichen Nachbarn ein bedeutend höheres Ansehen, als bei uns, wo er nur in Billigläden zu bekommen ist. Was nicht viel kostet, kann auch nicht viel taugen und man geht mit negativen Einstellungen an die Düfte ran. Da wird runter gemacht, was das Zeug hält und mit Vorurteilen um sich geworfen, wie Kamelle im Karneval. Man will es nicht glauben, aber auch hochwertige Düfte werden in China abgefüllt. Gleich eine Etage über denen von Real Time oder sonst welcher Marke. Ich kaufe Düfte nach meiner Nase und nicht nach dem Preis. Habe keine Hemmungen einen günstigen Duft einer teuren Marke vorzuziehen.

Aber nun mit Kindlooks weiter. Man sollte sich im Klaren sein, dass die Düfte von Real Time eine Ähnlichkeit mit den großen Verwandten haben, aber keineswegs identische Düfte sind. Hier begann bei mir der Duft frisch zitrisch . Nicht wie Klostein aber mit einer Spur Haarspray, was bei diesen Düften oft der Fall ist. Der war aber schnell weg. Danach volles Programm der Blütendüfte Tuberose, Jasmin und Ylang Ylang. Alle drei Düfte kämpften um die Vorherrschaft und Ylang Ylang siegte. Ingwer roch ich nicht. Mit dem zitrischen Beginn nicht übel. Nach einiger Zeit die Basis von Amber, Zeder und einem Hauch Vanille. Zimt war bei mir nicht dabei. Hier drängte sich noch immer Ylang Ylang dazu und gab dem Duft blumige Wärme. Man muss den Duft von Ylang Ylang mögen, denn er bestimmt diesen außergewöhnlichen Duft für das Winterhalbjahr. Ebenso verlangt er Selbstbewusstsein von seiner Trägerin, denn auffallen wird sie mit diesem Duft. Ja, ich habe ihn und ich werde ihn tragen. Wahrscheinlich aber nicht nachkaufen.

Die Haltbarkeit mit 4 Stunden voll in Ordnung und bei dem Preis von 2.99 Euro in Deutschland und 5.99 ( im Angebot sonst mehr )Euro in Venlo für 100 ml kann man nicht meckern.

Der Flakon wuchtig und unhandlich. Nicht mein Fall, denn das Design eignet sich als Nahkampfwaffe und nicht dafür, die Flasche in die Handtasche zu tragen. Da muss man schon abfüllen.

Ähnlichkeit zu Classique von Gaultier vorhanden, aber mehr nicht. Kindlooks sehe ich als eigenen Duft an.

Guter Zwilling
Ich habe den Zwilling für knapp 3 € bei Kik kaufen können. Ohne zu Testen kam er mit, hatte mich der Flakon allein sfhon als Deko angesprochen. Meine Erwartung an den Duft waren bei dem Preis doch eher gering. Aber da lag ich falsch. Er kommt dem Original doch sehr nahe. Pudrig, süß, ein wenig blumig. Einfach ein Duft zum Wohlfühlen. Die Silage ist jedoch eher schwach, aber für den Preis kann man ruhig etwas mehr sprühen. Auch die Haltbarkeit ist mit gut 4 Stunden wirklich top.

The Pink Body
~ Inspiration ~
Im KIK bin ich zufällig dran vorbei gelaufen und mich hat es von der Form her bereits an "Classique" von Gaultier erinnert. Ich hab es dann vorsichtshalber erstmal auf die Regalleiste gesprüht (auf der Haut ist mir bei so Billigdüften zu riskant) und dran geschnuppert. Es hat auf jeden Fall Ähnlichkeit mit dem Original.

~ Flakon ~
Wie bei seinem Vorbild stellt dieser auch einen Frauentorso in knalligem Pink dar. Auf mich wirkt er sehr billig, aber das ist bei dem Preis auch nicht anders zu erwarten. Wie so oft war die Farbe das Ausschlaggebende für mich und für 2€ kann man nicht viel falsch machen.

~ Duft ~
Er beginnt mit einer starken Alkoholnote. Diese verfliegt nach ein paar Sekunden und es kommt ein kräftiger und süßer, aber auch sehr synthetischer Duft zum Vorschein. Einzelne Komponenten kann ich nicht ausmachen. Nach ca. 1 Stunde wird er etwas angenehmer und pudriger. Für mich riecht es vor allem nach hochkonzentrierter bzw. gekippter Sonnencreme.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 2 Stunden, dann ist er so gut wie verflogen (auf Kleidung und Haaren vielleicht etwas länger). Für diesen Preis kann man sich auch die große Flasche gönnen und entsprechend oft nach sprühen. Man sollte allerdings sehr sparsam damit umgehen, da der Duft sehr penetrant und synthetisch ist und mir leicht schwindelig davon wird.

~ Anlass ~
Aufgrund der Sonnencreme-Note finde ich, dass er tagsüber in den Frühling und Sommer passt. Für abends ist es viel zu schwach!

~ Fazit ~
Mir ist der Duft leider zu stark und synthetisch und mich kratzt es im Rachen nach einer Zeit :/
Normalerweise mag ich Düfte mit lieblicher Orangenblüte und Vanille, aber bei diesem hier sind mir die Noten zu zitrisch und dadurch leider auch irgendwie zu herb...

PS: Ich bleibe beim Originial, da es sehr viel angenehmer zu tragen ist!

Heftiges Pink
Sozusagen als Zugabe bei einem Kauf auf dem Flohmarkt erhielt ich diesen Duft. Schon beim Schnuppern an der Flasche war klar, das ist nicht meins. Vielleicht ja für jemanden Anderen? So durfte er mit kommen, wollte ihn dann aber doch nochmals testen. Es ging mir nicht besser als zuvor: erste Reaktion: bloß schnell abwaschen! Hab ihn aber dann doch noch eine Stunde anbehalten.
Fazit:
Riecht für mich billig, süß, total künstlich, kratzig, Entwicklung kaum, die Vanille kommt mit der Zeit stärker durch, aber auch eine sehr synthetische, eigentlich kommt mir die Assoziation nach Klosteine, oder Duftbäumchen fürs Auto.
Also jetzt schnell abwaschen.
Ich werde ihn doch nicht verschenken, das hat niemand verdient....

HameliaHamelia vor 8 Jahren
Keine Alternative zum Original aber auch ganz eigenständig einangenehmer Duft mit Anleihen bei der großen Schwester. Top für den Preis!
TaderfitTaderfit vor 3 Jahren
Auf der Kleidung riecht er besser (und länger) als auf der Haut. Allgemein ziemlich süß.
TIA1971TIA1971 vor 8 Jahren
Schlimmer geht`s nimmer! Gibt es eine üblere Kopie als dieses Zeug? Einfach angsteinflößend in jeglicher Hinsicht!
SternanisSternanis vor 3 Jahren
Die medizinische Hustenbonbon/Anisnote von Classique fehlt, wie bei jedem Dupe. Ansonsten ein tragbarer süß-pudriger O.-Blütenduft.
MinigolfMinigolf vor 1 Jahr
Zitrusfrucht-blumige süße Puder stäuben auf warm-würzige fast-Gourmand-Basis. Für Süßnasen und Zimt-Ingwer Fans ein kleines Düfte-Fest. Gut!

Beliebt von Real Time

Kindlooks Man von Real Time Tierra del Fuego von Real Time Black Emotion von Real Time Joanita von Real Time Vanilla & Blues von Real Time Pearly Passion von Real Time Loveliness Sensuelle von Real Time Sexy Dentelle von Real Time Joyus von Real Time Sexy Dentelle Edition Rouge von Real Time Wild Action von Real Time Fine Gold 999.9 for Women von Real Time Night Canyon von Real Time Fine Gold 999.9 for Men von Real Time Coup D'amour von Real Time Tresspassing Lady von Real Time Love You Pink von Real Time Submarine Operation X von Real Time Si Femme Charme von Real Time Spartanian Lady von Real Time