Replay Intense for Him 2009

Replay Intense for Him von Replay
Ein Parfum von Replay für Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

GewürzeGewürze GuajakholzGuajakholz KardamomKardamom MuskatMuskat MyrteMyrte

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.03.2018.

3.5

Concentré/Intense? Eher schwaches, würziges Süßholz
Im Zuge des Intense- und Extreme-Wahns versuchen offenbar auch einige weniger bekannte Designmarken ihre Duftkreationen ins Rampenlicht zu setzen. Wie so oft steckt auch bei Replay Intense recht wenig dahinter. Anders gesagt: Wenn das die Intense-Version dieses Duftes ist, dann will ich gar nicht wissen, wie schwach die "normale" Version daherkommen mag!

Aber zunächst erstmal zur Beschreibung. Schon beim Aufsprühen bin ich ein wenig zwiegespalten: Einerseits ist der Sprayer an sich wirklich super, weil er das Parfum sehr fein zerstäubt und somit auch großflächig verteilt, andererseits empfinde ich den Start auch als äußerst penetrant. Starke Süße rückt am Anfang in den Vordergrund und vermischt sich zusammen mit den Gewürzen zu einer Art Schweißgeruch, den ich zuletzt in der Jungsumkleide nach 90 Minuten Dauerlauf im Hochsommer wahrnehmen durfte. Es ist dieser typische Muff, der aus den kurzen Synthetikhosen der bekannten Sportmarken emporsteigt.
MIttlerweile bin ich deswegen auch ganz froh über die schlechte Haltbarkeit von Replay Intense, da sich der Geruch bereits nach einigen Minuten deutlich verändert - und zwar zum Positiven. Irgendwie nimmt die Süße nun sehr stark ab und macht Platz für eine holzige Note (vermutlich das Guajakholz), die zusammen mit den Gewürzen eine Art seifigen Dufteindruck hinterlässt. Es erinnert mich ein wenig an Hotelseife, jedoch keinesfalls so scharf aufgrund der süßlichen Note und um einiges weniger synthetisch. In dieser Phase ist der Geruch wirklich angenehm und absolut massentauglich. Einen besonderen Charakter hat Replay Intense daher keinesfalls. Im weiteren Verlauf kehrt die Süße nun wieder etwas zurück, die nach einigen Stunden auch so ziemlich das einzige ist, was ich neben der schwachen Holznote noch wahrnehmen kann.

Haltbarkeit: schwach mit etwa vier Stunden; die süße Note hält sich allerdings einen halben Tag

Sillage: quasi nur in den ersten zwei Stunden in direkter Nähe vorhanden, danach äußerst körpernah

Flakon: funktional und langweilig; die Riffel im Glas sind jedoch schön griffig

~Fazit~

Eine gute Wahl, wenn man mal wieder überhaupt nicht weiß, was man denn heute eigentlich tragen sollte. Beim Aufsprühen heißt es: Zähne zusammenbeißen, sich am guten Sprayer erfreuen und ein paar Minuten auf die Herznote warten. Im Sommer finde ich persönlich die süße Note jedoch ein wenig nervig.
Kein Charakterparfum, keine wirkliche Message, alles schon mal so oder so ähnlich gerochen und für okay befunden. 100% bürotauglich, Haltbarkeit reicht aber nur für 'ne halbe Stelle.

Beliebt von Replay

Stone for Her von Replay Signature for Woman von Replay Replay for Her von Replay Stone Supernova for Him von Replay Signature Red Dragon von Replay Stone for Him von Replay Replay (Eau de Toilette) von Replay Replay for Him! (Eau de Toilette) von Replay Jeans Spirit! for Him (Eau de Toilette) von Replay Jeans Original for Him (Eau de Toilette) von Replay Essential for Her von Replay True Replay for Her von Replay Jeans Spirit! for Her von Replay Signature for Man von Replay Stone Supernova for Her von Replay Signature Secret von Replay Relover von Replay Your Fragrance! for Him (Eau de Toilette) von Replay Your Fragrance! for Her von Replay Replay Intense for Her von Replay