Signature Red Dragon 2018

Signature Red Dragon von Replay
Signature Red Dragon ist ein Parfum von Replay für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird von Italart vermarktet.

KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer GrapefruitGrapefruit
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer RosengeranieRosengeranie TeeTee
helle Hölzerhelle Hölzer PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 25.01.2022.

Rote Drachen tragen Hermès
Unkommentierte Düfte No. 162

Ich bin weder ein besonderer Fan der Marke Replay noch gehört Terre d'Hermès zu meinen größten Favoriten, aber ich mag es. Ich bin auch kein Freund von Dupes, sondern orientiere mich in aller Regel am Original. In diesem Falle mache ich mal eine Ausnahme.

Der rote Drache von Replay spuckt nämlich unverkennbar Terre d'Hermès-Feuer, das jedoch keine bloße billige Kopie ist, auch wenn die Parallelen auffällig sind (rosa Pfeffer, schwarzer Pfeffer, Grapefruit, Rosengeranie, helle Hölzer / Zeder, Patchouli, Vetiver), sondern eine dunklere Version von TdH, die durch die würzige, erdige, rauchig warme Note von Kardamom geprägt wird, die im Drydown noch stärker durchschimmert. Das macht Red Dragon zwar immer noch zu einem düsteren Verwandten des großen Vorbildes, entwickelt aber auf Haut und teilweise auch auf Textil immer noch so viel Eigenständigkeit, dass man nicht einfach von einem phantasielosen Duftzwilling sprechen kann.

Ein wichtiges Argument für den Replay-Duft ist sein Preis, der sich auf Drogerieniveau bewegt, dabei aber keinesweg synthetischer und oder weniger komplex als TdH ausfällt. Für Fans des Vorgenannten eine echte Alternative oder eine Ergänzung in der Sammlung.

Anmerkung: Der Duft-Tipp Red Dragon stammt von Paul Divjak aus seinem Buch "Der parfümierte Mann".

Der rote Drache spuckt TdH-Feuer, ergänzt um eine Prise Kardamom: eine dunklere Terre-Version, die mit dem Original mithalten kann.
CouchlockCouchlock vor 3 Jahren
kein tdh clone, sondern eine eigenständige variation des klassikers. überraschend gut, könnte ein flanker sein. heisser tip für fans!
TerraTerra vor 3 Jahren
Würziger und dennoch wärmer, weicher, weniger trocken (und synthetischer) als das originale Terre d'Hermès
Eine günstige und gute Variation.
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
Der perfekte Duft zum Film "Kiss of the Dragon". Frisch würzig scharf, stechend, beißt zu wie der Kuss des roten Drachens.
ThomCThomC vor 3 Jahren
Klar TdH. Nur hat er nicht das, was mich an TdH genervt hat. Ist pfeffriger. TdH ließ mich kalt - und der hier leider auch. Stilfrage.

Beliebt von Replay

Stone for Her von Replay Signature for Woman von Replay Replay for Her von Replay Stone Supernova for Him von Replay Stone for Him von Replay Replay (Eau de Toilette) von Replay Replay for Him! (Eau de Toilette) von Replay Jeans Spirit! for Him (Eau de Toilette) von Replay Jeans Original for Him (Eau de Toilette) von Replay Essential for Her von Replay True Replay for Her von Replay Jeans Spirit! for Her von Replay Signature for Man von Replay Stone Supernova for Her von Replay Signature Secret von Replay Relover von Replay Replay Intense for Him von Replay Your Fragrance! for Him (Eau de Toilette) von Replay Your Fragrance! for Her von Replay Replay Intense for Her von Replay