Replay for Him! 2008 Eau de Toilette

Replay for Him! (Eau de Toilette) von Replay
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 34 Bewertungen
Ein Parfum von Replay für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wurde zuletzt von Mavive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Synthetisch
Süß
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom
Herznote Herznote
MuskatMuskat MyrteMyrte
Basisnote Basisnote
GuajakholzGuajakholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.934 Bewertungen
Haltbarkeit
5.328 Bewertungen
Sillage
5.326 Bewertungen
Flakon
5.331 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.212 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.09.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
DarioArgento

73 Rezensionen
DarioArgento
DarioArgento
3  
Hier hat Myrte nix zu maulen
Ok, ich bin ein bisschen verliebt muss ich gestehen.

Habe ich vorher in Parfums die Duftnote "Myrte" nie wirklich zur Kenntnis genommen, so weiß ich jetzt was mir entgangen ist.
Vielleicht war dieses Gewächs in meinen anderen Düften auch einfach nicht wirklich vorhanden.

Zu Replay for Him kann ich nur so viel sagen: Blindbuy, kaum bis keine Erwartungen, da unteres Preissegment.

Dieses Eau de Toilette ist alles andere als gewöhnlich.
Es ist auf der einen Seite klassisch, seifig wie ein schöner Büro Duft aber dann kommt diese unverwechselbar süße Tannen/Eukalyptusnote hervor, ohne dass es Replay for Him irgendwie weihnachtlich oder winterlich duftet.

Es ist in jedem Fall ein Parfum für wärmere Tage, trotz oder gerade wegen dieser von mir so jubilierend besungenen Myrte. Was für ein (sorry) geiler Twist in einem ansonsten normalen Saubermannduft.

Das habe ich in der Form noch nie gerochen. Da mag an meinem begrenzten Parfumhorizont liegen oder einfach daran, dass Replay for Him einfach was kann und vielen dabei richtig macht.

Möge es ein Dupe eines bestehenden Klassikers sein, so möge man mir den bitte gerne nennen. Zu gern würde ich dann Vergleiche ziehen.

Am Anfang ist der Duft noch recht spitz frisch, das legt sich aber binnen der ersten Minute.
Ab dann ist auch direkt die Herznote aktiv und rockt die Hütte.

Kardamom und Co. nehme ich nur schwach wahr (ähnlich wie in Montblancs Presence). Den Rest der Duftnoten nicht.

Die Haltbarkeit ist leider ein Manko an diesem Parfum, ab 2 Stunden ist er dann doch nur noch hautnah wahrnehmbar. Die Sillage ist ebenfalls kein Meilenstein.

Für mich persönlich ist Replay for Him - gerade für den Preis - total unterbewertet.

Ich weiß jetzt schon, dass der Duft mich im Sommer das ein oder andere Mal begleiten wird :)

Nehm das Myrte... maul ruhig weiter. Aber bitte nicht über dieses Parfum ;)

Habt einen duften Tag :)
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Whadelse89Whadelse89 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Die Noten lesen sich noch recht vielversprechend, auf dem Teststreifen dann die Ernüchterung: Typischer drogerie Herrenduft ->
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Replay

Stone for Her von Replay Signature for Woman von Replay Replay for Her von Replay Stone Supernova for Him von Replay Signature Red Dragon von Replay Stone for Him von Replay Replay (Eau de Toilette) von Replay Jeans Spirit! for Him (Eau de Toilette) von Replay Jeans Original for Him (Eau de Toilette) von Replay Essential for Her von Replay True Replay for Her von Replay Jeans Spirit! for Her von Replay Signature for Man von Replay Stone Supernova for Her von Replay Signature Secret von Replay Relover von Replay Replay Intense for Him von Replay Your Fragrance! for Him (Eau de Toilette) von Replay Your Fragrance! for Her von Replay Replay Intense for Her von Replay