Replay for Him! 2008 Eau de Toilette

Replay for Him! (Eau de Toilette) von Replay
Ein Parfum von Replay für Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wurde zuletzt von Mavive vermarktet.

KardamomKardamom
MuskatMuskat MyrteMyrte
GuajakholzGuajakholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.09.2022.

DarioArgento
Hier hat Myrte nix zu maulen
Ok, ich bin ein bisschen verliebt muss ich gestehen.

Habe ich vorher in Parfums die Duftnote "Myrte" nie wirklich zur Kenntnis genommen, so weiß ich jetzt was mir entgangen ist.
Vielleicht war dieses Gewächs in meinen anderen Düften auch einfach nicht wirklich vorhanden.

Zu Replay for Him kann ich nur so viel sagen: Blindbuy, kaum bis keine Erwartungen, da unteres Preissegment.

Dieses Eau de Toilette ist alles andere als gewöhnlich.
Es ist auf der einen Seite klassisch, seifig wie ein schöner Büro Duft aber dann kommt diese unverwechselbar süße Tannen/Eukalyptusnote hervor, ohne dass es Replay for Him irgendwie weihnachtlich oder winterlich duftet.

Es ist in jedem Fall ein Parfum für wärmere Tage, trotz oder gerade wegen dieser von mir so jubilierend besungenen Myrte. Was für ein (sorry) geiler Twist in einem ansonsten normalen Saubermannduft.

Das habe ich in der Form noch nie gerochen. Da mag an meinem begrenzten Parfumhorizont liegen oder einfach daran, dass Replay for Him einfach was kann und vielen dabei richtig macht.

Möge es ein Dupe eines bestehenden Klassikers sein, so möge man mir den bitte gerne nennen. Zu gern würde ich dann Vergleiche ziehen.

Am Anfang ist der Duft noch recht spitz frisch, das legt sich aber binnen der ersten Minute.
Ab dann ist auch direkt die Herznote aktiv und rockt die Hütte.

Kardamom und Co. nehme ich nur schwach wahr (ähnlich wie in Montblancs Presence). Den Rest der Duftnoten nicht.

Die Haltbarkeit ist leider ein Manko an diesem Parfum, ab 2 Stunden ist er dann doch nur noch hautnah wahrnehmbar. Die Sillage ist ebenfalls kein Meilenstein.

Für mich persönlich ist Replay for Him - gerade für den Preis - total unterbewertet.

Ich weiß jetzt schon, dass der Duft mich im Sommer das ein oder andere Mal begleiten wird :)

Nehm das Myrte... maul ruhig weiter. Aber bitte nicht über dieses Parfum ;)

Habt einen duften Tag :)

Whadelse89Whadelse89 vor 3 Jahren
Die Noten lesen sich noch recht vielversprechend, auf dem Teststreifen dann die Ernüchterung: Typischer drogerie Herrenduft ->

Beliebt von Replay

Stone for Her von Replay Signature for Woman von Replay Replay for Her von Replay Stone Supernova for Him von Replay Signature Red Dragon von Replay Stone for Him von Replay Replay (Eau de Toilette) von Replay Jeans Spirit! for Him (Eau de Toilette) von Replay Jeans Original for Him (Eau de Toilette) von Replay Essential for Her von Replay True Replay for Her von Replay Jeans Spirit! for Her von Replay Signature for Man von Replay Stone Supernova for Her von Replay Signature Secret von Replay Relover von Replay Replay Intense for Him von Replay Your Fragrance! for Him (Eau de Toilette) von Replay Your Fragrance! for Her von Replay Replay Intense for Her von Replay