Ergreifend
09.04.2023 - 13:37 Uhr
34
Top Rezension
8.5Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon 8Preis

Bitter Sweet Symphonie


Der neue Duft von Serge Lutens hat es mir recht angetan. Zugegeben, er haut mich jetzt nicht gerade massiv aus den Latschen, aber ich muss sagen, dass er ein sehr schöner Begleiter ist, für die noch sehr nassen und eher kalten Tage.

Lieblich setzt er sich aufs Haupt, umschwingt mit hellem Rauch.
Schon am Anfang breitet sich eine angenehme Süße aus, welche sich in jeder Pore, zu setzen mag. Feiner Umhang von Tabak, welcher genüsslich geraucht wird und dies bis zum bitteren Ende, wie ein leidenschaftliches Tun, praktiziert wird. Man genießt den Duft mit vollen Zügen, raucht ihn wie eine feine, teure Zigarre, trinkt dabei sein Lieblingsgetränk. Für mich hat der Duft eine authentische Aura geschaffen, von einem Raum, geschwängert mit bittersüßen Stoffen. Im Hintergrund spielt das Lied von The Verve, im TV lauft Eiskalte Engel. Man ruht in sich, konzentriert sich dabei auf jede Strophe des Liedes, saugt den Duft in sich hinein, als würde man sich mit ihm eindichten wollen.

Der helle Rauch schwingt um, in dunkle Sequenzen. Es wird ein wenig rauer und dabei schwingt eine angenehme Note von geraspeltem Holz mit, versinkt in ein warm, flüssiges Herz, voller Liquid. Im Abgang schön rund und kräftig, wie ein süffiges Getränk. Tabak ist immer präsent und hat dabei immer die Oberhand. Wirklich gut umgesetzt. Dabei immer mit einer schönen Süße, die den Duft, langsam aber sicher, in warm, würzige, schwarze Wolken aufsteigen lässt.

Haltbarkeit und Sillage absolut im Spitzenfeld. Er haftet sich lange, an meine Fersen und ist mir ein wohliger Begleiter.
Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich hier absolut gerecht und es darf und ist gewünscht, dass man hier ordentlich auflegt, denn er überfordert nicht und ist auch keineswegs nervaufreibend. Im Gegenteil, man entwickelt gewisse Suchtfaktoren, wenn man sich gedanklich in den Duft hineinlegt.
18 Antworten
AugustoAugusto vor 3 Jahren
1
Eine sehr schöne Beschreibung, ich kann jede Zeile nachfühlen!
SorayaSoraya vor 2 Jahren
Ja, sehr gut. .
Ropanski2020Ropanski2020 vor 3 Jahren
Klingt nach Pfeifentabak, den ich ja gerne rieche. Kommt mal auf die Merkliste.
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
1
Sehe ich genauso. Schöner Duft, gut tragbar. Aber auf die WL hat er es nicht geschafft.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Sicher einen Test wert, vielleicht aber zu hell für mich.
IntersportIntersport vor 3 Jahren
Ja, gefällt mir auch sehr, besonders der langsame Ausklang hat bei all dem Fokus auf Tabak, eine ganz feine, leise Entwicklung
Can777Can777 vor 3 Jahren
1
Also der Suchtfaktor ist schon angekommen bei mir. Dank Deiner verlockenden Worte..!
GandixGandix vor 3 Jahren
Das macht in der Tat sehr neugierig.....
VrabecVrabec vor 3 Jahren
Ich mag Lutens ja sehr gerne, auch wenn mit noch so verdammt viele aus dem Haus fehlen.. Der hier klingt auch spannend.
BeJotBeJot vor 3 Jahren
Klasse beschreiben. Macht neugierig.
CoraKirschCoraKirsch vor 3 Jahren
Das liest sich so fein - ich wünschte, ich würde Zugang zu diesem Haus finden. Bisher leider Fehlanzeige...
MourantMourant vor 3 Jahren
Sehr informativ und anschaulich beschrieben! Ich bin zwiegespalten: Tabak erfahrungsgemäß nicht meins, Lutens an sich schon sympathisch. Da hilft nur testen.
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
Da mir vieles der Marke liegt bin ich mal gespannt.
SeeroseSeerose vor 3 Jahren
Ich habe es nicht so mit Tabakdüften. Gut zu wissen. Selbstverständlich würde ich ihn testen. Lutens sind für mich alle gut, bis auf Kublai Khan. Aber keinen möchte uch bisher besitzen.
PonticusPonticus vor 3 Jahren
Fast so habe ich mir den Geruch des Parfüms vorgestellt und bin positiv beeindruckt! Er gefällt mir schon jetzt und ich bin sehr gespannt auf das persönliche Kennenlernen! Dankeschön für die gekonnte Vorstellung!
PollitaPollita vor 3 Jahren
Den kenne ich noch gar nicht. Klingt verführerisch.
YataganYatagan vor 3 Jahren
Mir geht’s mit dem genauso.
FloydFloyd vor 3 Jahren
3
Das klingt schon sehr angenehm.