Tonka 2019 Eau de Parfum

Tonka (Eau de Parfum) von Solinotes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 50 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Solinotes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Corania vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Cremig
Würzig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
balsamische Notenbalsamische Noten MandarinenblüteMandarinenblüte PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote
TonkabohneTonkabohne TolubalsamTolubalsam VanilleVanille
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.750 Bewertungen
Haltbarkeit
6.241 Bewertungen
Sillage
6.242 Bewertungen
Flakon
5.647 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.938 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Synästeesieb

4 Rezensionen
Synästeesieb
Synästeesieb
3  
Das ist also Tonka!
Tonka kenn ich zum Backen. Ob ich nach dieser Zutat riechen will, war mir erstmal nicht so klar. Beim ersten Riecher (bzw beim Dritten... am Anfang ist der Alkohol sehr stark) wurde mir aber klar, was genau Tonka in Parfums ist. So hatte ich direkt Assoziationen mit der mit bis dato "unbekannten" Note in Angels Share oder auch Good Girl. Das ist also Tonka. Gut zu wissen.
Mit den beiden Genannten Parfums (und sicher auch mit vielen anderen) lässt sich diese Tonka sicher perfekt layern.

Aber auch für sich selbst stehend finde ich diesen Duft toll! Vor allem für diesen Preis.
Süß, warm, leicht würzig und irgendwie kuschelig weihnachtlich. Hat was von Duftkerze. Und obwohl er sehr süß ist, könnte ich ihn mir sogar an (m)einem Mann vorstellen.
0 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
LisiVanilliLisiVanilli vor 1 Jahr
Solinotes, ihr Schlawiner... Keine Tonka, dafür samtig beschwipste Kirsche wie bei Toms Verlorener... Der kann was, nicht nur zum Layern!
4 Antworten
BriStiBriSti vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Für einen Cheapy find ich den gar nicht schlecht. Cremig süße Tonkabohne mit Vanille, die Dich 4 Std leicht bekleidet. Nachsprühkandidat!
2 Antworten
Tuberose36Tuberose36 vor 2 Jahren
8
Duft
Überhaupt nicht maskulin, sehr feminin, süss tonka, vanillig und etwas kirschig, besser als Lost cherry! Hat auch was von cinema. Top preis!
1 Antwort
BeereBeere vor 3 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
So ein schöner, fein-süßer Tonkaduft, nicht klebrig und laut, eher zart und leise auf warm amberiertem Untergrund. Könnte Haltbarer sein
0 Antworten
Tasa77Tasa77 vor 3 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
3
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der Duft sehr sehr gut und schön natürlich nach tonka... leider verschwindet er so schnell...gut zum layern ..ähnelt Choco musk
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Solinotes

Vanille (Eau de Parfum) von Solinotes Ambre von Solinotes Musc (Eau de Parfum) von Solinotes Tiaré / Coco von Solinotes Fleur d'Iris von Solinotes Mûre von Solinotes Patchouli von Solinotes Amande von Solinotes Fleur de Coton von Solinotes Thé Blanc (Eau de Parfum) von Solinotes Fleur de Frangipanier von Solinotes Fleur d'Oranger von Solinotes Ylang von Solinotes Rose (Eau de Parfum) von Solinotes Grenade (Eau de Parfum) von Solinotes Fleur de Figuier von Solinotes Yuzu von Solinotes Fleur de Jasmin (Eau de Parfum) von Solinotes Pomelo (Eau de Parfum) von Solinotes Freesia von Solinotes