Tonka 2019 Eau de Parfum

Tonka (Eau de Parfum) von Solinotes
Ein beliebtes Parfum von Solinotes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Corania vermarktet.

balsamische Notenbalsamische Noten MandarinenblüteMandarinenblüte PetitgrainPetitgrain
TonkabohneTonkabohne TolubalsamTolubalsam VanilleVanille
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Das ist also Tonka!
Tonka kenn ich zum Backen. Ob ich nach dieser Zutat riechen will, war mir erstmal nicht so klar. Beim ersten Riecher (bzw beim Dritten... am Anfang ist der Alkohol sehr stark) wurde mir aber klar, was genau Tonka in Parfums ist. So hatte ich direkt Assoziationen mit der mit bis dato "unbekannten" Note in Angels Share oder auch Good Girl. Das ist also Tonka. Gut zu wissen.
Mit den beiden Genannten Parfums (und sicher auch mit vielen anderen) lässt sich diese Tonka sicher perfekt layern.

Aber auch für sich selbst stehend finde ich diesen Duft toll! Vor allem für diesen Preis.
Süß, warm, leicht würzig und irgendwie kuschelig weihnachtlich. Hat was von Duftkerze. Und obwohl er sehr süß ist, könnte ich ihn mir sogar an (m)einem Mann vorstellen.

LisiVanilliLisiVanilli vor 1 Jahr
Solinotes, ihr Schlawiner... Keine Tonka, dafür samtig beschwipste Kirsche wie bei Toms Verlorener... Der kann was, nicht nur zum Layern!
BriStiBriSti vor 2 Jahren
Für einen Cheapy find ich den gar nicht schlecht. Cremig süße Tonkabohne mit Vanille, die Dich 4 Std leicht bekleidet. Nachsprühkandidat!
Tuberose36Tuberose36 vor 2 Jahren
Überhaupt nicht maskulin, sehr feminin, süss tonka, vanillig und etwas kirschig, besser als Lost cherry! Hat auch was von cinema. Top preis!
BeereBeere vor 3 Jahren
So ein schöner, fein-süßer Tonkaduft, nicht klebrig und laut, eher zart und leise auf warm amberiertem Untergrund. Könnte Haltbarer sein
Tasa77Tasa77 vor 3 Jahren
Der Duft sehr sehr gut und schön natürlich nach tonka... leider verschwindet er so schnell...gut zum layern ..ähnelt Choco musk

Beliebt von Solinotes

Vanille (Eau de Parfum) von Solinotes Ambre von Solinotes Musc (Eau de Parfum) von Solinotes Tiaré / Coco von Solinotes Fleur d'Iris von Solinotes Mûre von Solinotes Patchouli von Solinotes Amande von Solinotes Fleur de Coton von Solinotes Thé Blanc (Eau de Parfum) von Solinotes Fleur de Frangipanier von Solinotes Fleur d'Oranger von Solinotes Ylang von Solinotes Rose (Eau de Parfum) von Solinotes Grenade (Eau de Parfum) von Solinotes Fleur de Figuier von Solinotes Yuzu von Solinotes Fleur de Jasmin (Eau de Parfum) von Solinotes Pomelo (Eau de Parfum) von Solinotes Freesia von Solinotes