Musc 2010 Eau de Parfum

Musc (Eau de Parfum) von Solinotes
Ein Parfum von Solinotes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist pudrig-frisch. Es wird von Corania vermarktet.

AldehydeAldehyde RoseRose ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
MaiglöckchenMaiglöckchen MoschusMoschus JasminJasmin
weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder BenzoeBenzoe

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Perfekter Begleiter
Grundsätzlich suche ich seit Jahren schon nach einem ganz bestimmten Duft. Einem Duft der symphatisch macht. Der mich gleichzeitig frisch erscheinen lässt und dennoch betört.

In "Musc" von Arno Sorel habe ich eben diesen gefunden. Jahrzehnte lang geisterte ich durch exklusive Dufthäuser, gab´zum Teil dreistellige Beträge für leider doch immer wieder zu kurze "Duftaffären" aus, um ihn bei einem zufälligen Drogeriemarkteinkauf kurz nach Feierabend zu finden.

Zunächst riecht Musc angenehm zart nach Moschus. Mit der Zeit gewinnt er an Tiefe und Süsse. Er hat etwas von Sonnencreme und Babypflegelotion und irgendwie wird man auch das "von-kopf-bis-fuss-gepflegt-gefühl" nicht los.

Frisch verliebt wie ich derzeit bin freue ich mich auf das erste gemeinsame Wochenende bei meinem Schatz. Und ich bin mir ganz sicher: mit diesem perfekten Begleiter werde ich sicher auch langfristig einen olfaktorisch einwandfreien Eindruck hinterlassen. Ob am Abend beim Italiener..oder am frühen Morgen, wenn die Sonnentrahlen wecken..

..und ich werde mir einen Stelle suchen, an der ich eine kleine Spur von ihm zurücklassen werde..
Einwandfreies Preis/Leistungsverhältnis!!

Sauberfrauchens Schnäppchen
Ein zarter, freundlicher Moschus wie grad geduscht, wie frische weiße Laken, wie blütenreines T-Shirt... na ihr kennt die Richtung. Anfangs noch sanft und frisch mit blumigem Unterton (und etwas das mich an einen klitzekleinen Hauch grünen Tee erinnert) wird der Moschus mit der Zeit immer klarer, "weißer", reiner und ruhiger. Riecht nicht nach Billigmoschus und nicht nach pampigem Weichspüler wie leider so viele der aktuellen Drogerie-Düfte.
Wenn das meine Richtung wäre würde ich den sofort kaufen, denn die Haltbarkeit ist auch noch beeindruckend. Er übersteht Stunden, etliche Handwäschen und Handcremes. Heute morgen aufgesprüht und er ist immernoch da. Sanft aber ausdauernd. Und 50 ml EDT kosten sagenhafte 6,95€. Also nicht abschrecken lassen vom wenig ansprechenden Äußeren und testen.

MandianaMandiana vor 9 Jahren
Ein Duft wie frisch geduscht und eingecremt ins neu bezogene Bett. Sauber, gepflegt, cremig mit Kuschel-Wohlfühl-Faktor.
FirstFirst vor 8 Jahren
What you read is what you get. Nicht mehr, nicht weniger: Musc! Ich mag ihn so warm, weich, leicht.
Nur der Flacon - warum bloß Giftgrün?
Aspasia0Aspasia0 vor 3 Monaten
Kühl pudriger Moschusduft. Gepflegt frisch, ohne zu rosa zu werden. Super zum Layern, aber auch solo macht man mit ihm nichts verkehrt
LavendergirlLavendergirl vor 2 Monaten
Frisch gewaschene Wäsche mit einem Spritzer Zitrone.
TragicianTragician vor 2 Jahren
Warme Haut, unaufdringlich, zart und ein wenig zu niedlich.

Beliebt von Solinotes

Vanille (Eau de Parfum) von Solinotes Tonka (Eau de Parfum) von Solinotes Ambre von Solinotes Tiaré / Coco von Solinotes Fleur d'Iris von Solinotes Mûre von Solinotes Patchouli von Solinotes Amande von Solinotes Fleur de Coton von Solinotes Thé Blanc (Eau de Parfum) von Solinotes Fleur de Frangipanier von Solinotes Fleur d'Oranger von Solinotes Ylang von Solinotes Rose (Eau de Parfum) von Solinotes Grenade (Eau de Parfum) von Solinotes Fleur de Figuier von Solinotes Yuzu von Solinotes Fleur de Jasmin (Eau de Parfum) von Solinotes Pomelo (Eau de Parfum) von Solinotes Freesia von Solinotes