Ember von Strangers Parfumerie
Ember ist ein beliebtes Parfum von Strangers Parfumerie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist harzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ElemiharzElemiharz provenzalischer Lavendel Absolueprovenzalischer Lavendel Absolue Rose AbsolueRose Absolue AmberAmber animalische Notenanimalische Noten SandelholzSandelholz TeerTeer WeihrauchWeihrauch Jasmin AbsolueJasmin Absolue LederLeder MuskatMuskat PatchouliPatchouli TangerineTangerine Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt Rose OttoRose Otto SafranSafran

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Bilder im Kopf und Räucherstäbchen
Prin Lomros kreiert Düfte wohl frei nach dem Motto: „Die Kopfnote kann mich mal“. Ember startet bereits wie einige andere, die ich testen dufte mitten im Vergnügen. Gleich mitten rein in das bunte Bällebad der gehaltvollen Noten.

Holzig würzig startet das Ganze mit einer minimalen Nuance Pronto-Möbelpolitur. Leicht stechend der Spaß, braun, dicht, massiv. Das erste Wow vergeht nach wenigen Minuten und Lavendel und Rose blitzen durch und lassen etwas Luft in die alte Holzhütte, wobei ein leicht metallischer Beiton entsteht. Das Ganze wirkt komplex und britzelt etwas in den Nüstern.

Der Lavendel bleibt standhaft und wird durch rosig-ätherisches Beiwerk sowie Harz begleitet.
Während ich versuche dufttechnisch am Ball zu bleiben, formt sich Stück für Stück ein Bild.
Es kommt einem vor, als hätten sich die einzelnen Komponenten entzündet und bilden Rauchfäden.
Sobald sich die Basis gefunden hat, komme ich mir vor als würde ich mich zu einem Räucherstäbchen verwandeln. Ich wohne in einem Esoteerikshop und meine Nachbarn sind Frau Klangschale und Herr Duftöl.

Bei uns im Shop läuft die Zeit etwas langsamer. Stress gibt es hier nicht. Nur zutiefst entspannte Menschen und DinDong-Klänge aus kleinen Lautsprechern. Als die Türe zum Shop geöffnet wird, flutet lautes Gerede und Autolärm den Laden und ich wache wieder auf.

Ich mag diesen Duft sehr gerne riechen. Ab und an zumindest. Jedoch könnte ich mir nicht vorstellen, das Ganze als Parfum zu tragen! Der einzigen Anlass: Ein tolles Essen bei unserem Lieblings-Thai-Restaurant. Wenn man das Restaurant betritt empfängt den Gast ein kleiner Schrein, der exakt nach Ember riecht. Es gibt Gerüche, die sind toll, gehören jedoch (für mich) nicht in Flakons.

Lovers by the Fireplace
Ember, die Glut, strahlt tatsächlich diese trockene Wärme von Holz und Kohlen unter einer sterbenden Flamme aus. Der Duft zieht seinen Reiz aber für mich noch aus anderen, sehr stimmigen, weiteren Akkorden. Den, in der Glut schmelzenden, Harzen, mit denen Prin vor allem den Shamatul Amber einfangen möchte. Diese rituellen, sinnlichen Klänge von warmen Holz und trocken-harziger Erdigkeit spielen wunderbar aromatisch auf.

Hinzu kommt eine faszinierende Ebene von lüsterner Animalik, die ich in dieser Dichte und Bewußtheit wirklich mutig und absolut auf den Punkt finde. So schafft es diese Mischung aus unterschwelligem Heu-Akkorden und Zibet eine so fordernde Aura über die lodernden Harze zu legen, dass ein gefühlt ewig dauernder Moment der Leidenschaft entsteht. Hinzu kommen Akkorde von Leder.

Wenn man Ember in ein Bild fassen möchte, so ist es ein Liebespaar vor einem knisternden Kaminfeuer, dass mit ihnen, erschöpft, einschläft.

FloydFloyd vor 4 Jahren
Tief im Teer der Erde
In Dunkelamber verschlossen
Mit Lavendel
In Rosenharz gegossen
Unter Sandelräucherschlieren
Scheue Blicke von Tieren
Sehr dichter und schwerer Blumenduft (v.a. Rose) mit grüner Lavendelbeinote, würzigen und holzigen Akzenten: originell und eigenwillig.
Can777Can777 vor 5 Jahren
Schizophrenie aus Harzen und Chypre,groteske Schönheit,krautig,zäh,süßlicher Amber-Teer,würzig-warm,paralysierend,anziehend-sinnlich,genial!
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Duftpräsentkorb voll von lauten Duftnoten. Ein Wirrwarr an Gewürzen. Dennoch angenehm m. Rose u. Amber u. einem Hauch Lavendel. Dufte!
DieLoraDieLora vor 3 Jahren
Liest sich gefährlicher, als er ist
Raue Schale, harzig-würzig weicher Kern
Haarkranz aus Honig-Lavendel
Esoladen für die Haute­vo­lee

Beliebt von Strangers Parfumerie

Oliver von Strangers Parfumerie Cigar Rum von Strangers Parfumerie SM Café von Strangers Parfumerie Salted Green Mango von Strangers Parfumerie Gheorghe von Strangers Parfumerie Burning Ben von Strangers Parfumerie Les Mauvais Garçons von Strangers Parfumerie Scotch Peat von Strangers Parfumerie Sangre Dulce von Strangers Parfumerie Wicked John von Strangers Parfumerie Aroon Sawat von Strangers Parfumerie Cigar Rum Intense von Strangers Parfumerie San Clemente von Strangers Parfumerie Kira Kira / きら きら von Strangers Parfumerie Fume Ma Peau von Strangers Parfumerie Lumberjack Cologne von Strangers Parfumerie Caffeine Honey von Strangers Parfumerie Comme un Carrousel von Strangers Parfumerie Limonsitano von Strangers Parfumerie Sweet Farewell von Strangers Parfumerie