Cigar Rum von Strangers Parfumerie
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 93 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Strangers Parfumerie für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Fruchtig
Süß
Rauchig

Duftnoten

getrocknete Kirsche BackpflaumeBackpflaume RumRum TabakTabak AmberAmber EichenholzEichenholz HarzeHarze Labdanum AbsolueLabdanum Absolue RosineRosine SeetangSeetang VetiverVetiver MandarineMandarine

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.093 Bewertungen
Haltbarkeit
7.876 Bewertungen
Sillage
7.177 Bewertungen
Flakon
7.169 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.021 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 24  
Havana
Ich sitze auf der Terrasse. Der alte Kubaner Luis neben mir hat inzwischen seine x-te Zigarre heute geraucht und wippt im Lehnstuhl hin und her. Immer mal wieder grinst er vor sich hin. Summt. Oder singt leise mit gebrochener Stimme. Ich verstehe zwar kein Wort, aber spüre, er ist in Gedanken an einem schönen Ort. Irgendwo in seiner Geschichte. In seinem Leben. Hier in Kuba.

Es ist noch sehr heiß an diesem Abend und wir trinken Rum. Viel Rum. Je später es wird, desto besser die Flaschen. Irgendwann kommt Luis mit einer eingestaubten Flasche zurück und stellt sie wortlos auf den Tisch. Er setzt sich und stellt die beiden frischen, sauberen Gläser aus seiner anderen Hand auf den Tisch. Er sieht mich an und nickt nur leicht. Ich verstehe.

Denn als er die Flasche öffnet, wortlos, wie fast den gesamten Abend, verweilt seine Nase sehr lange über dem geöffneten Schatz. Er schenkt beide Gläser voll. Eine Geste jenseits dessen, was nur als Gastfreundschaft verstanden werden könnte. Er führt das Glas zum Mund und verharrt erneut unter der Nase, um den Duft aufzunehmen. Ich tue es ihm gleich und rieche die Kirsche aus dem Sherry-Fass, in dem dieser Rum lange gelagert haben muss, bevor er in die Flasche kam. Ich rieche Trockenfrüchte und diese dunkle Süße reifen Rums.

Er hat die Farbe des dunklen, kubanischen Honigs und "ölt" etwas am Glas. Mit einem leichten Nicken - einem schweigenden Prost - trinken wir. Zwei Männer aus anderen Leben. Verstanden ohne Worte.

Der Mond ist inzwischen zu sehen und wir prosten auch ihm wortlos zu. In der Luft hängt noch immer Luis Zigarrenrauch und vermischt sich mit dem Geschmack des Rums zu einer bleibenden Erinnerung.

Cigar Rum ist Havanna im Flakon. Es ist Lebensfreude, gemischt mit dem nicht leichten Schicksal dieser wunderbaren Menschen. Menschen, denen jeder Tag und jede Stunde wichtig ist. Menschen, die im Hier und Jetzt leben, weil sie nicht wissen, was morgen bringt. Die jeden Tag tanzen, lachen und das Hiersein feiern können. Manchmal laut singend. Manchmal still und doch voller Geschichten.

Prin ist ein Zauberer.

PS: Erhältlich sind die Düfte direkt bei Strangers (https://strangersparfumerie.com/) als Proben, 8ml Glaszerstäuber und 30ml Flakons. :)
10 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
Danny264Danny264 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Auftakt a la
Broken Theories
zu süßlichen Tabak
gesellen sich
unsüße trocken Früchte
herbe Hölzer
ne Flasche Rum
kippt auf Harzboden um
57 Antworten
SchoeibksrSchoeibksr vor 3 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Synthetische Tabak Interpretation. Das likörig-fruchtig süße rührt von Synthetik her wie die weiße Moschus Basis die alles weicher macht. OK
23 Antworten
MonMedusaMonMedusa vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Mit wässrig gelben Augen
klischeebeladene Träume von Havanna
in Neuköllner Eckkneipen
fällt ja!-Studentenfutter
in den Futschi
29 Antworten
TherisTheris vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Getrocknetes Steinobst
In Rum rumgerührt
Kubakneipenflare
Zigarren qualmen
Rosinen schrumpfen
Das Holz raucht leise
21 Antworten
XecutXecut vor 12 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Matrose schwankt
mit geblümter Mütze
und gewürztem Rum
im warmen Abendwind
aus der Obstbar
Früchte fallen
in den Rauchdunst,
schwer und reif
28 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Strangers Parfumerie

Oliver von Strangers Parfumerie SM Café von Strangers Parfumerie Salted Green Mango von Strangers Parfumerie Gheorghe von Strangers Parfumerie Burning Ben von Strangers Parfumerie Les Mauvais Garçons von Strangers Parfumerie Scotch Peat von Strangers Parfumerie Sangre Dulce von Strangers Parfumerie Wicked John von Strangers Parfumerie Aroon Sawat von Strangers Parfumerie Ember von Strangers Parfumerie Cigar Rum Intense von Strangers Parfumerie San Clemente von Strangers Parfumerie Kira Kira / きら きら von Strangers Parfumerie Fume Ma Peau von Strangers Parfumerie Lumberjack Cologne von Strangers Parfumerie Caffeine Honey von Strangers Parfumerie Comme un Carrousel von Strangers Parfumerie Limonsitano von Strangers Parfumerie Sweet Farewell von Strangers Parfumerie