Cigar Rum von Strangers Parfumerie
Ein beliebtes Parfum von Strangers Parfumerie für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

getrocknete Kirsche BackpflaumeBackpflaume RumRum TabakTabak AmberAmber EichenholzEichenholz HarzeHarze Labdanum AbsolueLabdanum Absolue RosineRosine SeetangSeetang VetiverVetiver MandarineMandarine

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 11.02.2024.

Havana
Ich sitze auf der Terrasse. Der alte Kubaner Luis neben mir hat inzwischen seine x-te Zigarre heute geraucht und wippt im Lehnstuhl hin und her. Immer mal wieder grinst er vor sich hin. Summt. Oder singt leise mit gebrochener Stimme. Ich verstehe zwar kein Wort, aber spüre, er ist in Gedanken an einem schönen Ort. Irgendwo in seiner Geschichte. In seinem Leben. Hier in Kuba.

Es ist noch sehr heiß an diesem Abend und wir trinken Rum. Viel Rum. Je später es wird, desto besser die Flaschen. Irgendwann kommt Luis mit einer eingestaubten Flasche zurück und stellt sie wortlos auf den Tisch. Er setzt sich und stellt die beiden frischen, sauberen Gläser aus seiner anderen Hand auf den Tisch. Er sieht mich an und nickt nur leicht. Ich verstehe.

Denn als er die Flasche öffnet, wortlos, wie fast den gesamten Abend, verweilt seine Nase sehr lange über dem geöffneten Schatz. Er schenkt beide Gläser voll. Eine Geste jenseits dessen, was nur als Gastfreundschaft verstanden werden könnte. Er führt das Glas zum Mund und verharrt erneut unter der Nase, um den Duft aufzunehmen. Ich tue es ihm gleich und rieche die Kirsche aus dem Sherry-Fass, in dem dieser Rum lange gelagert haben muss, bevor er in die Flasche kam. Ich rieche Trockenfrüchte und diese dunkle Süße reifen Rums.

Er hat die Farbe des dunklen, kubanischen Honigs und "ölt" etwas am Glas. Mit einem leichten Nicken - einem schweigenden Prost - trinken wir. Zwei Männer aus anderen Leben. Verstanden ohne Worte.

Der Mond ist inzwischen zu sehen und wir prosten auch ihm wortlos zu. In der Luft hängt noch immer Luis Zigarrenrauch und vermischt sich mit dem Geschmack des Rums zu einer bleibenden Erinnerung.

Cigar Rum ist Havanna im Flakon. Es ist Lebensfreude, gemischt mit dem nicht leichten Schicksal dieser wunderbaren Menschen. Menschen, denen jeder Tag und jede Stunde wichtig ist. Menschen, die im Hier und Jetzt leben, weil sie nicht wissen, was morgen bringt. Die jeden Tag tanzen, lachen und das Hiersein feiern können. Manchmal laut singend. Manchmal still und doch voller Geschichten.

Prin ist ein Zauberer.

PS: Erhältlich sind die Düfte direkt bei Strangers (https://strangersparfumerie.com/) als Proben, 8ml Glaszerstäuber und 30ml Flakons. :)

Danny264Danny264 vor 1 Jahr
herbe Hölzer
ne Flasche Rum
kippt auf Harzboden um
SchoeibksrSchoeibksr vor 3 Monaten
Synthetische Tabak Interpretation. Das likörig-fruchtig süße rührt von Synthetik her wie die weiße Moschus Basis die alles weicher macht. OK
MonMedusaMonMedusa vor 1 Jahr
Früchte fallen
in den Rauchdunst,
schwer und reif

Beliebt von Strangers Parfumerie

Oliver von Strangers Parfumerie SM Café von Strangers Parfumerie Salted Green Mango von Strangers Parfumerie Gheorghe von Strangers Parfumerie Burning Ben von Strangers Parfumerie Les Mauvais Garçons von Strangers Parfumerie Scotch Peat von Strangers Parfumerie Sangre Dulce von Strangers Parfumerie Wicked John von Strangers Parfumerie Aroon Sawat von Strangers Parfumerie Ember von Strangers Parfumerie Cigar Rum Intense von Strangers Parfumerie San Clemente von Strangers Parfumerie Kira Kira / きら きら von Strangers Parfumerie Fume Ma Peau von Strangers Parfumerie Lumberjack Cologne von Strangers Parfumerie Caffeine Honey von Strangers Parfumerie Comme un Carrousel von Strangers Parfumerie Limonsitano von Strangers Parfumerie Sweet Farewell von Strangers Parfumerie