Gheorghe von Strangers Parfumerie
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 61 Bewertungen
Gheorghe ist ein beliebtes Parfum von Strangers Parfumerie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist harzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Würzig
Holzig
Erdig
Rauchig

Duftnoten

OpoponaxOpoponax GuajakholzGuajakholz Heu AbsolueHeu Absolue TabakTabak WhiskyWhisky ElemiharzElemiharz GartennelkeGartennelke ImmortelleImmortelle PatchouliPatchouli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer TorfTorf BibergeilBibergeil BirneBirne GardenieGardenie HasenglöckchenHasenglöckchen KorianderKoriander NarzisseNarzisse SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille Zypresse AbsolueZypresse Absolue BenzoeBenzoe GewürznelkeGewürznelke HeliotropHeliotrop

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.161 Bewertungen
Haltbarkeit
7.949 Bewertungen
Sillage
7.248 Bewertungen
Flakon
7.349 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.620 Bewertungen
Eingetragen von PanicRoom, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Minigolf

2205 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Geniale Herausforderung für die Nase....ANGENOMMEN!
Und hineintauchen in wabernde Wirbel aus Rauch und Holz und.... nun brauch' ich einen Moment. Derweil danke ich dem Proben-Spender (Frank, haste KLASSE gemacht!!)
Zum Vorschein kommen "Nagetiere!° Und werden teilweise von der Erde des Patchouli bedeckt. Das Heu der nahen Wiese duftet, während Gewürze auf einem Basar verkauft werden. Kardamom, Nelke, Koreander und einige mehr werden ebenso gegen einige scheue Blumen vom Stand nebenan getauscht wie Balsame der besten Sorte gegen Hölzer vom Feinsten.
Nun meine ich, mitten im Wald zu stehen, zwischen uralten Zedern und Zypressen. Doch ich lasse mich bis jetzt nicht beirren. Ich WEISS, dass die gemähte Juni-Wiese nicht weit ist. Und auch der Gewürzmarkt nicht. Immer wieder weht eine andere Duft-Fahne heran, setzt sich in meine Nase. Kaum ist sie angekommen, wird sie sachte vernebelt und ein nächstes Aroma schleicht herbei. Sind da nicht auch Rosen im Spiel?
Bevor ich mir hier einigermassen sicher bin, scheinen Weihrauch und Vanille um die Wette duften zu wollen.
Doch sind sie so fair, die anderen Wohlgerüche nicht gänzlich verdrängen zu wollen.
Jede "Gruppe" scheint mal im Vordergrund und ein andermal im Hintergrund zu schweben. Alles bildet eine sehr geheimnisvolle Harmonie, deren "Hintergrundsummen" immer noch magischer und mystischer zu werden scheint. Könnte sein, dass ich diesen "Duft-Bericht" noch erweitern oder ergänzen muss. beim erneuten Testen. Oder wenn der Duft noch weiter fortgeschritten ist..... I love it, jetzt schon!!
3 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 25  
Beloved Farmboy
Dieser Duft von Prin ist erneut einer Liebesgeschichte gewidmet. Der von Johnny und Gheorghe aus dem Film "God´s own Country". Johnny Saxby ist Sohn eines Schaffarmers in Yorkshire und muss sich nach einem Schlaganfall seines Vaters um die Herde, Hof und auch seine Großmutter kümmern. Ein Rolle, die ihm sehr zu schaffen macht. Ausdruck seiner Verzweiflung ist Alkohol und schneller Sex. Ein Teufelskreis der Entfremdung und des Verfalls. Als die Zeit kommt, in der die trächtigen Mutterschafe zur Geburt des Nachwuchses von der Herde getrennt werden, stellt Johnny´s Vater, gegen den Willen seines Sohnes, eimen rumänischen Wanderarbeiter zur Hilfe ein. Gheorghe tritt ins Leben der Saxbys.

Auch hier trifft "the new kid in town" sowohl bei Johnny, als auch im Dorf ungerechtfertigter Weise auf viel Ablehnung und sogar Anfeindung. Gheorghe jedoch ist fleißig, aufrichtig und ehrlich. Als die beiden mit den trächtigen Schafen auf einsamer Weide sind, kommt es erneut zu einer Konfrontation und Johnny nennt Gheorghe, nicht zum ersten Mal, einen Zigeuner. Dieser überwältigt im darauffolgenden Streit Saxby und gibt ihm zu verstehen, dass er sich zum ihm hingezogen fühle. Die beiden verbringen die Nacht zusammen. Durch Gheorghe lernt Johnny nun Nähe und auch Einfühlungsvermögen, nicht nur bei der körperlichen Liebe, zuzulassen. Es entsteht auch die Idee, die unrentable Schafzucht aufzugeben und Käse zu produzieren. Johnnys Großmutter weiß recht früh von der Beziehung der beiden und unterstützt sie. Auch in der Geschäftsidee. Nach einigen Enttäuschungen, bedingt durch Johnnys Wesen und seine seelische Zerissenheit, verläßt Gheorghe den Hof. Erst jetzt erkennt auch Johnny, wie sehr er ihn liebt. Nach einiger Suche finden die beiden einander und beschließen ihr Leben gemeinsam zu verbringen.

Der Duft ist ein Portrait von Gheorghe. Er ist nicht nur die Landschaft Yorkshires, mit dem Torfboden und den wilden Blumen auf den Weiden. Er ist vor allem auch Heu, Whisky und Tabak. Er ist Leidenschaft. Und der Duft von Haut, die viel Sonne, Regen und Wind sah. Er ist menschlich und doch so verträumt in seiner Rauheit, dass er tief berührt.

Einsam und schweigend auf einem Stein sitzen.
Dem Wind zuhören und tief einatmen.

Das ist Gheorghe.

6 Antworten

Statements

19 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zwischen Strohblumen
Ein kleines Dorf
In einer Harzkugel
Aus Whiskey und Torf
Und Gheorghe
In einer Tabakscheune
Mit Tieren in Heu und Erde
22 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnert durch Patch, BiberLeder, Koriander
An markante Klassiker wie BadBoy Antaeus
Grün-würziges Kraut
Harzmantel
Basis schön balsamisch
21 Antworten
Danny264Danny264 vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
leise und fein
ziehst du durch die Luft
grün-blümlich mit etwas Heu beginnend
wirst du Würzig
hin zu Harzig-Balsamisch
am Ende immer schöner
16 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
7.5
Duft
Wie eine Art Prin-Sampler; animalisch, würzig, floral, Heu, minimal rauchig. Sehr tragbar aber auch zu wenig klare Kante. Trotzdem gut.
12 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ich musste wohl selten so viele Dufttypen anklicken wie hier: Schwankt zwischen animalisch, erdig, harzig, fruchtig, floral, gourmandig...
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Strangers Parfumerie

Oliver von Strangers Parfumerie Cigar Rum von Strangers Parfumerie SM Café von Strangers Parfumerie Salted Green Mango von Strangers Parfumerie Burning Ben von Strangers Parfumerie Les Mauvais Garçons von Strangers Parfumerie Scotch Peat von Strangers Parfumerie Sangre Dulce von Strangers Parfumerie Wicked John von Strangers Parfumerie Aroon Sawat von Strangers Parfumerie Ember von Strangers Parfumerie Cigar Rum Intense von Strangers Parfumerie San Clemente von Strangers Parfumerie Kira Kira / きら きら von Strangers Parfumerie Fume Ma Peau von Strangers Parfumerie Lumberjack Cologne von Strangers Parfumerie Caffeine Honey von Strangers Parfumerie Comme un Carrousel von Strangers Parfumerie Limonsitano von Strangers Parfumerie Sweet Farewell von Strangers Parfumerie