Wicked John von Strangers Parfumerie
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 41 Bewertungen
Wicked John ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Strangers Parfumerie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist erdig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „böser John”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Würzig
Fougère
Frisch
Harzig

Duftnoten

TinteTinte ElemiharzElemiharz AtlaszederAtlaszeder Heu AbsolueHeu Absolue LavendelLavendel metallische Notenmetallische Noten Damaszener-RoseDamaszener-Rose ErdeErde IrisIris TabakTabak SchießpulverSchießpulver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.841 Bewertungen
Haltbarkeit
8.135 Bewertungen
Sillage
7.336 Bewertungen
Flakon
7.332 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.
Wissenswertes
Der Duft wurde exklusiv für die Bloom Perfumery in London kreiert.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Sehr hilfreiche Rezension 17  
Just John
John Wick ist ein Aussteiger. Eigentlich. Er hat(te) das geschafft, was viele für unmöglich hielten. Mit der Unterwelt abzuschließen. Und dabei am Leben zu bleiben. Er wollte sich nur zur Ruhe setzen. Ging einen Deal ein. Und hielt sich daran. Doch Wege kreuzten sich. Das Schicksal nahm seinen Lauf. Und John kehrte zurück. "Baba Yaga", der Boogeyman, kehrte zurück. Nicht nur einmal.

Ein Mann, der alles verloren hat, was er liebte, hat nichts mehr zu verlieren.

Dieser Duft ist sein Portrait.

Prin schuf diesen Duft für Oxana Polyakovaals, als exklusiven Strangers für ihre Blooms Perfumery in London, in der nun auch die gesamte Strangers Kollektion erhältlich ist. Sie ist ein großer Fan von John Wick. Und bekommt ein kleines Meisterwerk von Prin - in Duftform.

So zieht sich eine Cologne-Note mit wunderschönem, unaufdringlichen Lavendel, etwas Rose und dosiertem Holz, als roter Faden durch die Komposition. Es ist der Duft eines gepflegten Mannes. Understatement, ohne auch nur in Nuancen zu überzeichnen.

Stil.

Der Duft, als würde man neben John im Fahrstuhl stehen.

Und dann sind da noch diese anderen Noten, die ihn ausmachen. Das Metallische von Waffen und Patronen, Pistolen-Schmauch in den Fasern des Anzugs, der Staub der Straße oder von trockener Erde. Und ganz besonders diese tolle Heunote, die den Duft von Haut in der Sonne beschreibt. Ein Teil der Freiheit, die John so sehr wünscht. Ein Zeichen des Friedens.

"John ist der Mann, den man schickt, um den Boogeyman zu töten", lautet ein Zitat aus dem Film.

Er ist der Archetypus des modernen Antihelden.

Prin hat diese DNA in einen Duft gegossen.
5 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 8 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Lavender John
Mit blauen Holzaugen
Und Metallfüllfedern
Malt krautige Moose
Mit grüner Tinte
Auf erdfeuchte Wände
Der Heu- und Tabakscheune
35 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 8 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Dieser sonderbare John ist mal leicht aquatisch, mal krautig, ziemlich holzig und wühlt gerne in der Erde rum.
Eine merkwürdige Frische. *
33 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Tagen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hier geht sogar die aquatisch anmutende Note. Rauchig, leicht bitter würzig, eine floraler Hauch, klingt erdig würzig aus.
44 Antworten
YataganYatagan vor 9 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der ist nicht schlecht: Zunächst nahm ich vor allem die hell harzige Komponente wahr, dann komplexe Grüntöne mit Lavendel und Pudernote.
20 Antworten
TheBladi11TheBladi11 vor 11 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Glatze frisch rasiert,
Schmauchspur an Metall-Manschetten,
Weißes Hemd/Lavendelweichspüler,
Blutroter Schlips,
Barcode im Nacken,
Agent 47.
27 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Strangers Parfumerie

Oliver von Strangers Parfumerie Cigar Rum von Strangers Parfumerie SM Café von Strangers Parfumerie Salted Green Mango von Strangers Parfumerie Gheorghe von Strangers Parfumerie Burning Ben von Strangers Parfumerie Les Mauvais Garçons von Strangers Parfumerie Scotch Peat von Strangers Parfumerie Sangre Dulce von Strangers Parfumerie Aroon Sawat von Strangers Parfumerie Ember von Strangers Parfumerie Cigar Rum Intense von Strangers Parfumerie San Clemente von Strangers Parfumerie Kira Kira / きら きら von Strangers Parfumerie Fume Ma Peau von Strangers Parfumerie Lumberjack Cologne von Strangers Parfumerie Caffeine Honey von Strangers Parfumerie Comme un Carrousel von Strangers Parfumerie Limonsitano von Strangers Parfumerie Sweet Farewell von Strangers Parfumerie