Mein Pröbchen ist leider schon leer, daher kann ich nicht noch ausgiebiger testen. Aber ich fand ihn eher so in der Kategorie "passt immer". Interessant.
Im Zweifelsfall tupfen, Ihr Lieben ;-) der Duft entfaltet sich an warmen Tagen tatsächlich sehr schön. Jetzt im Winter erlebe ich ihn etwas maskuliner.
Kann mich gar nicht mehr erinnern den dir gegeben zu haben, schon so lange her 😄
Schön und passend beschrieben, zum Glück hatte ich kein Salz im Verlauf.
* Lichtdurchflutet & gehaltvoll! Der Auftakt kümmelt hell & spritzig, das Petitgrain säuerlich, bitter-sweet, leicht seifiges Grün. Der Übergang ins harzige Zistrosenherz gestaltet sich geschmeidig. Die Zistrose perlt dezent harzig in das langanhaltende Petitgrain, bleibt leicht, transparent. Nur die angegebenen Blumen muss ich suchen, meine Haut scheint blumendurstig, lässt sie schnell versickern. Eine naturnahe, zuckerfreie Süsse legt sich über den Duft. Die Zistrose verholzt zunehmend, eine gewisse Salzigkeit liegt in der Luft, die Wärme weicht, Vetiver kühlt. Das ist schon sehr gut gemacht & für mich leicht zu mögen. Im Drydown wird der Duft zunehmend pudriger, etwas mehr Ausdauer hätte ihm gutgetan. Damit könnt ich leben, aber: es offenbart sich eine medizinisch herbe Störnote mit leicht künstlichem Einschlag. Ich kann sie nicht identifizieren und gebe zu: sie ist so klein, dass ich sie mit der Lupe suchen muss. Es bleibt ein schöner Duft, ich danke @Theris für den Wüstenausflug.
Ich mag den Duft, fand ihn aber nicht leicht zu tragen.
Schön und passend beschrieben, zum Glück hatte ich kein Salz im Verlauf.