Sacred Ground von Teone Reinthal Natural Perfume
Sacred Ground ist ein beliebtes Parfum von Teone Reinthal Natural Perfume für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz tasmanische Boroniatasmanische Boronia OudOud SüdseemyrteSüdseemyrte HonigHonig Honig-MyrteHonig-Myrte

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Trollo, letzte Aktualisierung am 11.05.2023.

Die Wogen der Wirklichkeit
Wie voll von Wundern war doch diese Welt, wie fern manchmal der Realität, wie rätselhaft die Wogen der Wirklichkeit. Munro mochte seine Augen nicht abwenden, so surreal war dieses Schauspiel. Da war die schemenhafte Silhouette eines knorrigen Baumes in einer endlosen Ebene, dargestellt auf einem Blatt Papier und Munro saß staunend wie ein Kind davor und sah wie die Wurzeln wucherten, die perlmuttfarben und etwas erdig rochen, mäandernd über den feuchten Lehmboden krochen und bald leuchtend lumineszierten. Die Wirklichkeit hatte dafür das weiße Licht ausgemacht und so konnte Munro die ätherische Aura der Wurzeln sogar sehen, sie pulsierten wie Polarlichter, knirschten in kühlen Kampfertönen, zischten in zitrusfrischen Farben, manchmal minzmelissig medizinisch, manchmal eisblau eukalyptisch.
Nach einer Weile wuchsen weißliche Tropfen überall an den Wunderwurzeln, sie ließen sich über den Lehmboden purzeln, als wärn sie betrunken vom Zitruseis und rochen nach milchig scharfem Harz. Was machen die da? fragte Munro den Baum auf dem Bild. Die machen Bilder in Deinen Kopf! sagte der Baum. Die machen mich zu Lehm und Wurzeln, Blumen zu Eukalyptuszitronen, Sandelholz zu Minzemilch und später zu Balsam, warm und cremig. Ooohhh! murmelte Munro. So ist das also! Und doch verstand er es nicht. Das spielte keine Rolle, war es doch wunderlich.
"Sacred Ground" spielt, wie viele Düfte aus dem Haus, gekonnt mit der harmonischen Wirkung von Gegensätzen. Er beginnt mit den zitrisch-frischen, kampferartig medizinischen Noten der Boronia und eukalyptusartig kühler Myrte auf lehmig-wurzeligem Oud. Eine minimale Animalik ist nur subtil wahrnehmbar. Im Herzen kommt die frische, leicht scharfe holzleimartige Note des Sandelholzes hinzu, die im Fade-out zunehmend balsamisch-cremiger wird. Die Wogen der Wirklichkeit wirken gute acht Stunden lang moderat.

(Mit Dank an Gandix)

BastianBastian vor 3 Jahren
Zitrischer Duft der von einer dezenten Urinalen Note begleitet wird.
Gibt viele die das mögen. ICH NICHT!
Qualitativ gut.
But not 4 me
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Nach vielversprechend blumig-zitrischem Auftakt schlägt eine garstige Pieselnote zu und ich bin raus aus dem bösen Spiel. Puha....
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Sehr interessant. Zitrisch grün mit leichter Honigsüße.
Zart blumig mit toller Sandelcreme und einem Hauch Animalik.
Die Myrte gehört zu meinen bevorzugten Blüten, aber hier finde ich sie eher blass, dafür entwickelt sich ein orientalisch animalischer Ton.
GandixGandix vor 3 Jahren
Sandelholz cremig
Zitronenblüten auf Zitronengras
Von etwas Animalik begleitet
Braucht unbedingt die Wärme der Haut.
Auf Papier furchtbar.

Beliebt von Teone Reinthal Natural Perfume

Embers (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Fleurs Sauvages (2021) von Teone Reinthal Natural Perfume Nefertum (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume François von Teone Reinthal Natural Perfume Jacques von Teone Reinthal Natural Perfume Polynesia von Teone Reinthal Natural Perfume Blue Lotus von Teone Reinthal Natural Perfume Night Song (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Sanctum von Teone Reinthal Natural Perfume Avant Gardenia von Teone Reinthal Natural Perfume Mahila von Teone Reinthal Natural Perfume Ambrosia von Teone Reinthal Natural Perfume Tantra von Teone Reinthal Natural Perfume Rococo (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume Dragonboat (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Mokaya (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Autumn Shadows von Teone Reinthal Natural Perfume Honey Amber von Teone Reinthal Natural Perfume Ekaterina von Teone Reinthal Natural Perfume Heartache of the Hùa-Méi von Teone Reinthal Natural Perfume East (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume