Patchouli Dark Wave

Patchouli Dark Wave von Teufelsküche
Ein Parfum von Teufelsküche für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wird noch produziert.

Aquatisch

MeeresbriseMeeresbrise PatchouliPatchouli
Eingetragen von Yuki68, letzte Aktualisierung am 24.09.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

„Diavolo!!!“
Malefactus E. Fistofeles brodelte vor Wut. Im oberen Händepaar hielt er einen kleinen Flakon, der beinahe in den mächtigen Pranken verschwand und jeden Moment zu bersten schien. Das untere Händepaar war hinter seinem Rücken verschränkt und die Finger umklammerten einander derart fest, dass sich die Muskeln der Oberarme wölbten.

„Diavolo!!!“

„Ja, Herr, ich bin schon da!“ Der Gerufene näherte sich tief gebeugt und wagte kaum aufzublicken.

„Diavolo, was soll denn das? Was hat mir Deine Teufelsküche da vorhin geschickt?“

„Herr…äh…ich verstehe nicht… Ihr hattet gesagt, es solle so ähnlich riechen wie die ersten Stunden von ‚Oud Imperial‘ von Perris, müsse allerdings billiger sein. Da habe ich dunkelstes Patchouli genommen, mehr malzig als erdig. Seht, wie braun das ist! Und riecht doch einmal, riecht ebenfalls nach Magenbitter, findet ihr nicht? Um ehrlich zu sein, es ist ein Schuss davon mit drin, war billiger als…“

Der Höllenfürst sah aus, als würde er gleich explodieren. Würde man ihm ein Überdruck-Ventil mit Pfeife ins Ohr schieben, würde er tuten wie eine Dampflok, dachte Diavolo. Zu jeder Zeit, an jedem Ort, mit jedem Gegenüber wäre dieser Gedanke lustig gewesen. Nur nicht hier und jetzt - im Angesicht des Gehörnten.

„Und ich hatte gedacht, einfach bloß Patchouli würde reichen“, fuhr Diavolo mit wachsender Verzweiflung fort. „Ich wollte mit dem Ernten auch nicht die Nephilim behelligen. Wir haben schließlich noch ‚gothic‘ draufgeschrieben und das Ganze mit einer Spur Moschus abgerundet, aber insgesamt den Aufwand möglichst gering gehalten. Die neue Kostenkontrolle in Anbetracht der rückläufigen Umsätze an der Akademie für Furcht und Finsternis… Ihr habt sie selbst angeordnet!“

Die echsenhaften Augen Seiner Erlauchtesten Grausamkeit, gleichzeitig natürlich Direktor eben jener Akademie, wurden schmaler und schmaler. Diavolo war nunmehr sicher, seinen Tod endgültig verwirkt zu haben und befürchtete die Straf-Rück-Versetzung in die Oberwelt, womöglich gar in die Dufttest-Abteilung von Hugo Boss. Dieser Gedanke ließ ihn als weinerliches Wrack am Boden kauern und wimmern:

„Und Ihr hattet gesagt, Dark Wave dürfe ruhig ein bisschen labberiger ausfallen als Oud Imperial. Es wäre außerdem in Ordnung, wenn die Sillage bereits ab dem späten Vormittag deutlich nachlässt. Verzeiht, Herr! Ich fand den Duft gelungen und preiswert. Sämtliche Vorgaben sind doch umgesetzt… Bestraft mich nicht! Bitte!!!“

Malefactus E. Fistofeles schwieg einige Augenblicke. Dann: „Ja. Ja! JA! Habe ich alles gesagt. Hast Du alles gemacht. Gut gedacht! Gut gemacht! Aaaber: Warum um Höllens willen hast Du Neptun in die Kopfnote pinkeln lassen?“

Beliebt von Teufelsküche

Magic Inspiration - Patchouli-Gras von Teufelsküche Patchouly (Eau de Parfum) von Teufelsküche Lost Dragon (Eau de Parfum) von Teufelsküche Patchouly La Vanille Noir von Teufelsküche Lament von Teufelsküche Nuclear Edition - Contamination Hazard von Teufelsküche Strong Power von Teufelsküche Rock-n-Roll - Hot Rodder von Teufelsküche Lune Noir - Umbra et Imago von Teufelsküche Nag Champa von Teufelsküche Nuclear Edition - Boom! von Teufelsküche Patchouly Messiah von Teufelsküche Rock-n-Roll - Rockabilly Star von Teufelsküche Scent of Orient von Teufelsküche Patchouli Shadow von Teufelsküche Batcave von Teufelsküche Self Control von Teufelsküche Messiah (Eau de Parfum) von Teufelsküche Charming Milk von Teufelsküche Sylvanas Bite von Teufelsküche Blood Edition - Gothic Poison von Teufelsküche