Süßes Blut Eau de Parfum

Süßes Blut (Eau de Parfum) von Teufelsküche
Ein Parfum von Teufelsküche für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-erdig. Es wird noch produziert.

Erdig

BlütenzuckerBlütenzucker FruchtzuckerFruchtzucker PatchouliPatchouli
Eingetragen von Delica, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Erhellende Freundlichkeit
Süßes Blut wurde mir bei meiner letzten Bestellung vom Patchoulishop als Gratisprobe hinzugelegt.

Tief - erdiges, öliges Patchouli ist als erstes zu erschnüffeln, auch hat das Patchouli eine süßliche Facette, diese befindert sich aber sehr weit im Hintergrund und wird binnen 5 Minuten um einiges heller.

Der Duft hat keinen wirklichen Verlauf, er wandelt sich lediglich im Laufe der Zeit etwas.

Im weiteren Verlauf wird es sehr blümelig - zuckrig.

Kirsch- und Pflaumenblüten wurden in den handelsüblichen Zucker eingelegt und verleihen dem Duft seine Blümeligkeit, dabei wird der Duft keineswegs klebend, da dass Patchouli mit seiner erdigen Facette der während des ganzen Verlaufs zu erschnüffeln ist und wunderbar die Waage hält.

Süßes Blut hat etwas sehr freundliches, erhellendes und jugendliches möchte ich schon fast sagen, sodass ich den Duft eher an an unseren jüngeren Parfuma's sehe, als an einem Parfumo, dass soll aber keinesfalls unsere Parfumo's davon abhalten, diesen Duft nicht auch einmal zu testen :-)

Nach 4 Stunden gesellen sich Erdbeeren und Brombeeren der Komposition hinzu, die natürlich auch in ordentlich in Zucker eingelegt wurden, wo man an einen süßen Obstsalat denken könnte - dem ist aber nicht so, da auch hier dass Patchouli mit seinen erdigen Nuancen dagegen agiert, sodass man eher der Meinung ist, vor frisch gegossenen Erdbeeren und Brombeeren zu stehen.

Insgesamt ist der Duft 8 Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man ganz gut an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3 Stunden so beibehalten, ehe sie sich dann in ruhigen Schritten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

Aspasia0Aspasia0 vor 2 Monaten
Nope. Das riecht für mich haargenau wie eine frisch geöffnete Packung Rindenmulch, über die man ein bisschen Zucker gestreut hat.
LavendergirlLavendergirl vor 8 Monaten
Pappsüß und erdig durch den Patchouli. Muss man jetzt nicht unbedingt machen.
MantusMantus vor 7 Jahren
Ein erdig, zuckrig - blümelig, beeriger Duft.

Beliebt von Teufelsküche

Magic Inspiration - Patchouli-Gras von Teufelsküche Patchouly (Eau de Parfum) von Teufelsküche Lost Dragon (Eau de Parfum) von Teufelsküche Patchouly La Vanille Noir von Teufelsküche Lament von Teufelsküche Nuclear Edition - Contamination Hazard von Teufelsküche Strong Power von Teufelsküche Rock-n-Roll - Hot Rodder von Teufelsküche Lune Noir - Umbra et Imago von Teufelsküche Batcave von Teufelsküche Nag Champa von Teufelsküche Nuclear Edition - Boom! von Teufelsküche Patchouly Messiah von Teufelsküche Rock-n-Roll - Rockabilly Star von Teufelsküche Scent of Orient von Teufelsküche Patchouli Shadow von Teufelsküche Self Control von Teufelsküche Messiah (Eau de Parfum) von Teufelsküche Charming Milk von Teufelsküche Sylvanas Bite von Teufelsküche Blood Edition - Gothic Poison von Teufelsküche