Smoky Poppy 2015

Smoky Poppy von The Body Shop
Smoky Poppy ist ein limitiertes Parfum von The Body Shop für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

GewürzeGewürze türkischer Mohntürkischer Mohn HölzerHölzer
Eingetragen von Aroree, letzte Aktualisierung am 06.04.2018.

Rauchige Facetten getunkt in der Wärme der Sonne
Smoky Poppins ist ein Neuling aus dem Body Shop und erst vor kurzem erhältlich. Ich habe mich bisher nur wenig mit den Düften von BS beschäftigt, doch dieser hier gefällt mir gut. Wenn auch jetzt kein Meisterstück der Extraklasse, aber er hat dennoch etwas. Etwas, was man nicht überall riechen kann. Seinen ganz gewissen Touch hat er. Für einen solchen Duft dieser Preisklasse, ist das schon mal ein gewisser Höhenflug.

Anfangen tut er ziemlich würzig, mir dezent ein bisschen zu viel. Die Würze sticht sich in die Nase, facht ihre volle Kraft aus. Ich glaube Safran mit Pfeffer scheint sich hier zu kreuzen. Mit einem gewissen Aufprall. Jedoch sollte man sich von dem nicht abschrecken lassen. Man lernt ja den Düften Zeit zu lassen, um sich zu entwickeln. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall,denn die Würze wird gedämpft von einem warmen Holzton, der sich durch den Verlauf zieht und bis zum Schluss bleibt. Blumige Facetten weißt der Duft nur langsam im Verlauf auf, jedoch nur gedämpft und kleinlich im Hintergrund. Es bilden sich kleine Rauchschwaden, die jedoch sehr schwach auf mich wirken. In Verbindung mit Wärme, lässt sich Smoky Poppy dennoch ganz gut genießen, denn der Rauch ist auch perfekt für die wärmere Zeit abgestimmt. Der Duft schillert auf der Haut, durch die Wärme der Sonne. Etwas harziges ist noch im Dry Down beigemengt. Der Duft verabschiedet sich leider viel zu schnell. Nach grad mal drei Stunden ist dies alles vorbei.

Aber für den Preis eigentlich ganz ok und wie gesagt, er ist ganz eigen. Für manche wird er sich, sicher brummig im Kopf einnisten, die anderen werden auch staunen, was da so alles aus diesem Segment kommen kann. Er ist ein Guter. Ein Orientale, der rauchige Facetten aufweist. Getunkt in der Wärme der Sonne. Keineswegs aufbrausend, nicht all zu stark, wenn auch der Anfang einen deutlich gegen die Wand drückt. Für Frauen und Männer gleichermaßen geeignet. Ich würde und kann in mir nur für die warmen Frühlings und Sommertage vorstellen. Für die kalte Jahreszeit fehlt im die Ausdauer und der Mumm sich durchzusetzen. Die Sillage ist etwas mau und man fühlt sich nur in den ersten Minuten von ihm eingenommen. Der Flakon ist ganz schlicht, wenn auch nicht sonderlich hübsch. Die Funktionalität des Sprühkopfes ist aber ganz präzise und verteilt schön.

Paikea
Nicht so wirklich mein Fall, aber trotzdem interessant.
Letztens, als ich mir im Body Shop 'Moringa' gekauft hab, hat mir die nette Verkäuferin dort auch noch diesen hier zum Testschnuppern verordnet. :)

'Smoky Poppy' ist ein würziger Orientale, mir persönlich fast schon zu würzig und zu kräftig. Ich mag orientalische Düfte, allerdings eher süßere, sanfte, dezentere. Kuschelorientalen nenn ich mein diesbezügliches Beuteschema immer. Je sanfter und lulliger, desto glücklicher bin ich. ^^

Dieser hier geht mehr in Richtung kräftiger, was mir auch sofort durch den Kopf schoss, war (das reformulierte) Opium, von dessen Intensität und Zusammensetzung ich beinahe traumatisiert bin. *g*
Ich hab's nicht so wirklich mit Ylang Ylang, vor allem wenns intensiver danach duftet... vorsichtig formuliert. ^^
'Smoky Poppy' ist natürlich um Einiges schwächer (so gesehen hinkt der Vergleich), aber eben, es geht in diese Richtung. ;)

Warum ich das hier jetzt kommentiere, obwohl das nicht so meins ist:
Weil mir sofort, als ich den ersten Impuls (nämlich zur nächsten Waschgelegenheit zu hechten) beiseite gedrängt hatte, Parfumo eingefallen ist. Und einige, denen dieser Duft eventuell gefallen könnte. ;)

Haltbarkeit ist übrigens zwar nicht der Über-Knaller, aber den ersten Waschgang hat's überstanden. (Da haben so einige andere Düfte schon kapituliert.) Die Wiederholung mit fast heißem Wasser und Unmengen Seife dann allerdings nicht mehr. Ich geb da mal keine offizielle Bewertung für Haltbarkeit und Sillage ab, weil ichs dazu einfach zu rasch wieder loswerden wollte und dafür hätte ich es intensiver testen müssen.

Fazit: ich persönlich kann zwar damit nicht so wirklich, aber der Duft ist dennoch interessant. ;)

SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Jahren
Etwas seventies,dezent rauchig,betörend, leicht seifig.Hot love...“well she's my Woman of gold“....Glitterrockfeeling.Sehr flüchtig,leider.
AzaharAzahar vor 7 Jahren
Schwarz-rote Hitze
tropfend-öliger, weicher Rauch
dunkelschwere Süße
Es zieht mich hin
Doch meine Füße stecken fest im Teer
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
Fühle mich auch ganz entfernt an Opium erinnert. Für ein BS Parfum relativ gute Haltbarkeit. Was für kalte Herbsttage!
FlüchtigFlüchtig vor 6 Jahren
Wie die Mini-Parfümöle der 80iger, die man in arabischen Krimskramsläden neben Räucherstäbchen und Hennapaste kaufen konnte. Opium. Love!
Agathon81Agathon81 vor 8 Jahren
Haltbarkeit besser als andere BS. Erinnert mich stark an den Mohn von Lehmann, würziger und blauer Auftakt...Lehmanns Mohn is aber besser!

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop