Perspective

Perspective von Tom Tailor
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Tom Tailor für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Holzig
Aquatisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte ElemiharzElemiharz
Herznote Herznote
aquatische Notenaquatische Noten provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer MoschusMoschus Solar-NoteSolar-Note

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.33 Bewertungen
Haltbarkeit
7.33 Bewertungen
Sillage
6.33 Bewertungen
Flakon
6.04 Bewertungen
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 27.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Möhrvieh

12 Rezensionen
Möhrvieh
Möhrvieh
7  
Elternsprechtag
„Ah, guten Tag, Frau Tailor! Herr Tailor, Sie sind auch da, freut mich. Nehmen Sie doch beide Platz!“
„Vielen Dank, dass Sie sich heute noch Zeit für uns nehmen, Herr Professor.“
„Was hat denn der Junge diesmal angestellt?“
„Keine Zeit zu verlieren, richtig? Nun, ihr Sohn hat schon eine besondere Entwicklung durchgemacht.“
„Ja, unser Tom ist momentan in einer schwierigen Phase, stimmt’s Mausibärli?“
„Ja, Schnuckiputzi... also... wir haben ihn, wie letztes Jahr besprochen, in das Nachhilfe-Institut Luxess angemeldet. Ein renommiertes Unternehmen, schließlich gehen auch der Sohnemann der Bugattis und die Tochter der Esprits dorthin.“
„Richtig, und seitdem er sich in der Leistungsgruppe für Mittelmäßigkeit befindet, scheint er sich dort wohlzufühlen. Er könnte jedoch sein Potential für größere Ziele entfalten.“
„Wie meinen Sie das?“
„Sie reden von unserem Tom und nicht vom Hilfinger Tommy?“

---

„Wir haben letztes Mal unseren Schülern die Aufgabe gestellt, einen Drogerieduft für unter 15 Euro mit der Flakongröße zu 30/50 ml zu erstellen. Dabei haben wir bei Tom gewisse kreative Veränderungen festgestellt. Aber sehen Sie sich doch den Flakon einmal an.“
„Oh nein, das sieht ja aus wie...“
„Wie das Noir Extreme, naja, so ähnlich, zumindest die Grundzüge.“
„Können Sie sich das erklären?“
„Wenn ich so darüber nachdenke, er steht nun neuerdings vor dem Spiegel und sagt zu sich, er möchte einmal eine große Marke wie sein Vorbild Tom Ford erschaffen.“
„Jeder braucht mal Ziele, ich selbst wollte mal...“

---

„... Gut, wäre das zumindest besprochen, zum Duft selbst hätte ich noch Fragen. Tom hat mir noch die Liste der Inhaltsstoffe sowie die Duftbeschreibung überlassen. Aber riechen Sie mal selbst.“
„Oh, das riecht zu Beginn etwas harzig, gar nicht so zitrisch wie sonst immer. Haben Sie ihm dieses Öl zur Verfügung gestellt?“
„Ich bedauere. Aufgrund von Budgetkürzungen erhalten nur die besseren Schüler Zugang zu hochwertigen Duftölen. “
„Also wenn Sie mich fragen, hat der Junge dieses Harz von seinem Computer aus bestellt. Ich kenn mich da nicht so aus, für mich ist dieses Internet noch Neuland.“
„Soso, na wie dem auch sei. Nachdem die Kopfnote mal abgeklungen ist, wirkt der Duftverlauf von ihm wie gewohnt blumig und frisch. Da macht er nichts falsch und die Duftwolke wirkt auch nicht störend. Zu den aquatischen Noten hingegen wollte er keine genaueren Infos dazuschreiben.“
„Aber das muss er doch nicht, weil es nicht kennzeichnungspflichtig ist.“
„Richtig Schatz, unser braver Bub hält sich an die EU-Gesetze.“
„So soll‘s auch sein. Was mir nur aufgefallen ist, dass das Parfum nun länger auf der Haut hält.“

---

„Hast du gehört? Unser Sohn wird immer besser. Aber ich ahne schon, irgendwas hat er wieder untergejubelt.“
„Na dann, schießen Sie mal los.“
„Nun, laut seinen Angaben hat er eine große Menge Benzyl Salicylate abgefüllt. Das wird sonst in der Kosmetikindustrie als UV-Filter und in Sonnenschutzmitteln verwendet. Und verbessert den Geruch auf der Haut. In Fachkreisen wird diese Duftnote jedenfalls auch Solar-Note genannt. Die hat seit den letzten Jahren etwas an Bedeutung gewonnen.“
„Na, ich hab zu ihm schon letzter Zeit gesagt, er sollte mal öfters raus an die frische Luft und Sonne tanken.“
„Und jetzt hat er den Sonnenbank-Flavour - wie das Lied von diesem Berliner Rapper, wie hieß der doch gleich, ach egal...“

---

„Aber, was heißt das für Tom?“
„Nun, wenn er so weitermacht, können seine Kreationen nicht nur als Geheimtipps dienen, sondern auch mehr Leute begeistern. Eventuell sollte er sich in den Kurs für Aromatic-Fougère anmelden oder mit seinem Elemiharz weitere Düfte entwickeln.“
„Wir lassen ihn mal seine Freude mit den Duschgel-Parfums. Er hat daheim von blauen französischen Parfums gefaselt, vielleicht wird’s etwas.“
„Ich sehe schon, nächstes Jahr werden wir uns wieder sehen, Professor Morillas“
7 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Tom Tailor

Tom Tailor for Him von Tom Tailor By The Sea Woman von Tom Tailor Rock Your Life for Him (Eau de Toilette) von Tom Tailor Adventurous Extreme von Tom Tailor East Coast Club Woman von Tom Tailor Bodytalk Woman von Tom Tailor True Values for Him von Tom Tailor Tom Tailor for Her von Tom Tailor Liquid Man (Eau de Toilette) von Tom Tailor Ocean for Women von Tom Tailor Cool Mind von Tom Tailor Pure for Her von Tom Tailor Be Mindful Man von Tom Tailor Speedlife Man (Eau de Toilette) von Tom Tailor College Sport Woman von Tom Tailor Pure for Him von Tom Tailor Tom Tailor (2011) (Eau de Toilette) von Tom Tailor Bodytalk Man (Eau de Toilette) von Tom Tailor Be Mindful Woman von Tom Tailor By The Sea Man von Tom Tailor Adventurous von Tom Tailor