Rock Your Life for Him 2011 Eau de Toilette

Rock Your Life for Him (Eau de Toilette) von Tom Tailor
Rock Your Life for Him (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Tom Tailor für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig
Animalisch

GrapefruitGrapefruit PfefferPfeffer
RoseRose
AmberAmber LederLeder MoosMoos MoschusMoschus ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 07.02.2022.

Terre d'Hermès Clone aus dem Sonderpostenmarkt
Eigentlich wollte ich es ganz kurz machen und nur ein Statement abgeben. Da passte dann aber doch nicht alles rein. Deshalb: Hier handelt es sich um einen Clone von "Terre d'Hermès". Alleine schon die Duftpyramide enttarnt den Duftzwilling. Übereinstimmung im Direktvergleich würde ich mit 85 Prozent angeben. Die Orange kann ich hier nicht herausriechen und die Kopfnote direkt nach dem Aufsprühen kommt etwas aquatischer daher. Nach einer halben Stunde Tragezeit allerdings werden nur noch geübte Riecher Orignal und Fälschung auseinanderhalten können. Haltbarkeit und Kielwasser sind bei dieser TT-Variante gut und bleiben nur wenig hinter dem Original zurück, zumindest wenn man mit dem originalen EdT vergleicht. Das originale EdP ist natürlich ein ganz anderer Schnack, aber das hieße Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Sprüht man halt einmal nach - für mich wäre das jetzt kein Abwertungsgrund. Eignet sich wohl gut als Geschenk für Jugendliche, die auch die Klamotten von Tom Tailor tragen und mal 'nen "richtig großen" Duft auflegen wollen. Oder auch einfach als preisgünstigere Alternative für zwischendurch, wenn man das vorhandene Original schonen und für besondere Anlässe aufsparen möchte.

Ergänzung: Auch die charakteristische Orangennote (bei der sich viele Duftfreunde trefflich streiten, ob es denn nun eher Orange oder Grapefruit ist) ist vorhanden. Allerdings kommt sie meiner Meinung nach beim Original etwas früher und braucht beim TT Clone etwas mehr Zeit, um sich zu entwickeln. Alles gut!

Gewürzregal deluxe
Rock your Life ist eine echte Wundertüte. Er generiert in kurzer Zeit so viele Dufteindrücke, so dass man ihn eigentlich kaum erkennt. Auf Teststreifen oder dem Schnuppern an der Flasche riecht er nach ein paar Wochen stehen fast wie eine Flasche Schnaps und man fragt sich wo das Aufregende hin verflogen ist.
Ich habe selten einen Duft erlebt, der auf unterschiedlichen Materialien so unterschiedliche duftet.
Auch wenn ich nicht alle diese Düfte mag, ist Rock your Life für mich der beste "Drogerieduft" seit Sumatra Rain. Riecht man diese herbe Gewürzexplosion gemischt mit einer ganz dezenten Süßnote, könnte man Ihn durchaus auch für einen 100 Euro Duft halten. Dabei kann ich die Zielgruppeneinstufung hier nicht nachvollziehen. Selbst jenseits der 60 löste Rock your Life hier regelrechte Begeisterungsstürme aus. Ich in Mitte der 30iger schätze ihn ebenso sehr und möchte ihn nicht mehr missen. Tragbar ist der Duft querfeldein das ganze Jahr hindurch. Dabei finde ich den Duft durchaus intensiv und auch langanhalten, jedoch zu keinem Zeitpunkt aufdringlich. Dabei fordert er einem stets aktiv zu sein und hüllt einen doch in eine warme Geborgenheit.
Wer süße Düfte mag und sich mit langweiligen herben Düften nicht anfreunden kann, hat hier evtl. eine echte Alternative. Tom, you rock my life!

Quelle surprise...
Das ist ein Duft, der neuerdings vornehmlich in den gleichen kunstlichtgebleichten Regalen wie all diese Mexxespritottokerndavidbeckhamkappa-Fruchtsaft-Kreationen wohnt. Flakon, Aufmachung (unsägliches Rasierklingenimitat an einem Lederbändsel), Name...alles superprätentiös. Ich sehe die Marketingleute vor mir, die sich das in langen, anstrengenden Sitzungen ("ich könnte jetzt echt einen Espresso brauchen...") ausgedacht haben ("wir müssen mal eine jüngere Zielgruppe ansprechen, ja...Rock your life, Punk oder so...Sicherheitsnadel? nein, lieber Rasierklinge...das ist es irgendwie, oder?"). Aber jetzt kommt's: Der Duft selbst ist überraschend fein, er macht sogar eine nette kleine Entwicklung durch. Ungewöhnlich. Die beschriebene Kopfnote ist allerdings nur zu ahnen. Höchstens eine Prise Pfeffer. Aber dann kommt eine hochwertige Cognacnote, die sich langsam zu einem schönen Lederton aufmacht, eine Lederjacke, die mal an ein paar Wildrosenbüschen vorbeigetragen wurde. Haltbarkeit: Naja. Aber alles in allem: Sehr nett, Tom.

HeavensScentHeavensScent vor 2 Jahren
Der eine, einzig erwähnenswerte, unlangweilige Tom Tailor Duft. Eine grüne Version von Homme de Terre … ist da Kresse drin? Geil!
Daniel1323Daniel1323 vor 3 Jahren
Sehr würzig und männlich. Anfangs etwas aggressive Synthetik, legt sich jedoch schnell. Überraschend guter Büro- oder Alltagsduft.
SotoSoto vor 7 Jahren
Ein gewöhnungsbedürftiger Duft mit Top Haltbarkeit und Sillage. Sehr sehr würzig. Nicht mehr zu kaufen.

Beliebt von Tom Tailor

Tom Tailor for Him von Tom Tailor By The Sea Woman von Tom Tailor Adventurous Extreme von Tom Tailor East Coast Club Woman von Tom Tailor Bodytalk Woman von Tom Tailor True Values for Him von Tom Tailor Tom Tailor for Her von Tom Tailor Be Mindful Man von Tom Tailor Ocean for Women von Tom Tailor Liquid Man (Eau de Toilette) von Tom Tailor Pure for Her von Tom Tailor Speedlife Man (Eau de Toilette) von Tom Tailor College Sport Woman von Tom Tailor Cool Mind von Tom Tailor Tom Tailor (2011) (Eau de Toilette) von Tom Tailor Bodytalk Man (Eau de Toilette) von Tom Tailor Be Mindful Woman von Tom Tailor Pure for Him von Tom Tailor By The Sea Man von Tom Tailor Adventurous von Tom Tailor