Rose Empire 2017

Rose Empire von Welton
Ein Parfum von Welton für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
RoseRose OrangenblüteOrangenblüte
VetiverVetiver GuajakholzGuajakholz LabdanumLabdanum OpoponaxOpoponax ZedernholzZedernholz PapyrusPapyrus HeliotropHeliotrop
Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 12.03.2023.

1 Rezension
Perfekt für schicke Anlässe
Ich trage dieses Parfüm am liebsten, wenn ich auf einer Vernissage oder auf anderen schicken Veranstaltungen bin.
Die Tabaknote in diesem Parfüm, macht es genau so perfekt für Männer als auch für Frauen.

Gekauft habe ich es vor einem Jahr und es ist noch zu 90% voll, da die benötigte Menge sehr gering ist. Ein Sprüher dieses Parfüm hält bei mir mehrere Tage, was für mich ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis ergibt.

Wenig hilfreiche Rezension 0
Sehr schöner Duft
Ein sehr schöner Rosenduft, der jedoch auf meiner Haut nach kurzer Zeit verfliegt, was ich für den Preis nicht gerechtfertigt finde. Blumig und frisch, perfekt für den Frühling und zu jedem Anlass tragbar.

Rosen-Johannisbeerbeet
Gestern war ich in der schönen Meister-Parfumerie, um eine der Diptyque-Kerzen zu kaufen, und beim Durchtesten sprachen wir über meine bevorzugten Duftnoten, zu denen auch, und zuvorderst, die Rose gehört. Da ich auch Johannisbeere mag, insbesondere in "L´Ombre dans l´Eau" , war das das Stichwort, dass die Verkäuferin mich zu den Welton-Düften lotste, und nach dem Papiertest durfte er auch gleich auf die Haut, wo sich nachbarschaftlich auch schon beide Konzentrationen von dem Diptyque befanden. Ich erbat mir dann an der Kasse eine Probe dieses Duftes, sodass ich gestern abend und heute nochmal testen konnte.
Ich muss sagen, dass ich alle 3 Tests etwas unterschiedlich fand, aber dieses Phänomen kenne ich schon von mir.
Am Besten gefiel er mir in der Parfumerie, ich nahm da die Johannisbeere am meisten wahr.

Aber der Reihe nach.
Der erste Moment ist frisch, leichte Fruchtigkeit, die Johannisbeere, aber auch etwas süß, was von der Orangenblüte kommen könnte, ohne dass ich sie bewusst wahrnehmen kann. Die Rose ist nach wenigen Sekunden da, und es ist die Taif-Rose, die bei mir immer recht seifig, kühl und leicht bitter sich zeigt. Doch in diesem Duft empfinde ich sie eher warm, flankiert von den übrigen Begleitern.
Die Marokko-Rose, die im Herz sein soll, kann ich nicht erkennen, denn die starke Seifigkeit der Taif bleibt bestehen. Angegeben ist auch noch Rosenwasser, was das soll, erschließt sich mir nicht, klingt wie ein dummer Gag.
Die erste halbe Stunde ist der Duft am schönsten, leider flacht er dann doch ziemlich bald ab.
Er bleibt aber in seiner warmen, leicht süßen Anmutung, Noten von hellen Hölzern und etwas hellem Leder mischt sich darunter.
In der Basis ist die Rose in den Hintergrund getreten, und hat einer Mischung von süßlichen, leicht holzigen, vll. auch noch leicht ledrigen Noten Platz gemacht, die ich ziemlich unspektakulär finde, nicht unangenehm, aber nichts an was man sich erinnern würde.
Die ganze Show ist insges. auch sehr hautnah, man müsste schon mehrere Hübe aufbringen, dass die Umwelt etwas mitbekäme. Aber auch dann ist nach 1 Stunde nur noch etwa 20cm von der Haut entfernt, etwas wahrzunehmen.

Da ich an den Oberarmen den L´Ombre dans l´eau trug, konnte ich gut vergleichen. Da bestand auf jeden Fall eine Ähnlichkeit, wobei ich dem Diptyque edt. eindeutig den Vorzug gebe, der für den Sommer spritziger, frischer, aber auch kräuteriger ist, nicht diese Süße hat, obwohl der Welton nicht wirklich süß ist, aber vll. doch mehr in die etwas kühlere Jahreszeit passt.
Ich habe ihn noch mit "Rose de Petra" verglichen am gestrigen Abend, da diese auch die Taif-Rose ist, und ich muss sagen, diese ist halt doch m.M. von einer weit besseren Qualität. Meine Kritik richtet sich dahingehend, dass Rose Empire nicht diese Tiefe und Kraft hat, zu schnell abflacht und dann Charakter verliert und recht beliebig wird. Etwas Kräftigeres in der Basis hätte mir besser gefallen.

Mir wären 190 € für 100 ml da nicht aus der Tasche zu holen.
Insgesamt ein gefälliger Duft, mit dem man sicher angenehm wahrgenommen wird, sofern man nahe genug an den/die Trägerin herankommt, wobei ich ihn aber schon eher feminin empfinde.

SabinscheSabinsche vor 4 Jahren
Rosenseife trifft es für mich ganz gut. Habe nur eine Probe, werde ab und zu Gästeklo und Kleiderschrank damit beduften...böse Geister...
VlachVlach vor 5 Jahren
Nicht uninteressante Rosen-Frucht-Mischung mit zitrischen Untertönen durch die saure Johannisbeere und Orange. Gut.
ThomasHörakThomasHörak vor 2 Jahren
Frischer/Heller Rosen Duft welcher sich gut für einen sonnigen Frühlingstag eignet.
CxScentsCxScents vor 2 Jahren
Sehr guter Rose Duft mit verschiedenen Facetten der Rose. Frisch, wässrig, süß, blumig und würzig. Qualität & H/S ist sehr gut!
HobelspanHobelspan vor 5 Jahren
Rosendüfte genieße ich eher mit Vorsicht, aber diesen würde ich als ertragbar einstufen!

Beliebt von Welton

Secret Amber von Welton Iconic Amber Oud von Welton Bois de Babylone von Welton L'Amour Absolu von Welton Oud Inspiration (Eau de Toilette) von Welton Essence de Bois Précieux von Welton Jasmin Sacré von Welton Bel Iris von Welton Cuir Insolite von Welton Ryokucha von Welton Oud Inspiration (Eau de Parfum) von Welton Singulière Rose Chyprée von Welton Narcotic Elixir von Welton Baicha von Welton Keemun von Welton Lucky Charm von Welton Sencha von Welton