Sweet Xplosion 2023

Sweet Xplosion von Lorenzo Pazzaglia
Ein neues Parfum von Lorenzo Pazzaglia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit LimetteLimette weißer Honigweißer Honig KokosmilchKokosmilch
ArganieArganie DavanaDavana GinsterGinster MalveMalve Taif-RoseTaif-Rose Ylang-YlangYlang-Ylang
MoschusMoschus BenzoeBenzoe KaffeeKaffee PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Gourmand”.

Dennis1104
Ein süßer Gourmand der mir durchaus gefällt
Sweet Xplosion ist ein schon ziemlich süßer und auch etwas schwerer Duft. Der Name des Duftes passt hier recht gut.
Ich persönlich finde das nicht schlimm und mag das sogar, aber es gibt ja Viele die diese teils schwere Süße nicht wirklich feiern.

Der Duft startet einerseits mit einem zitrischen Teil aus Limette und Grapefruit, wobei ich hier die Limette hervorheben möchte und andererseits mit dieser Honig Süße, sowie Kokosmilch.
Tatsächlich kann ich auch Kokos wirklich wahrnehmen, jedoch ist es jetzt keine Kokos Bombe. Dieser milchige Charakter kommt aber wirklich super rüber.

Mit der Zeit setzen auch hier und da ein paar blumige Noten mit ein.
Diese blumigen Noten sind aber wirklich ark dezent. Eigentlich riecht man auch nicht wirklich etwas Blumiges. Sie bringen eher einen fast cremig-pudrigen Charakter und etwas Tiefe mit ins Spiel. Die zitrische Komponente ist dann quasi komplett weg, aber der süßlich-milchige Touch bleibt bestehen.

Zum Ende wird es für mich würziger und der Duft bekommt nochmal eine andere Art Süße.
Dieser milchige Charakter zieht sich zurück und der Honig ebenso.
Eher ist jetzt die Tonkabohne, etwas Benzoe und vor allem die Vanille aktiv. Der Kaffee bringt vielleicht auch nochmal eine Art "Würze" mit rein. So eine leicht herbe Note kommt nämlich mit dazu, fast nussig. Wirklich nach Kaffee selbst duftet es aber eigentlich nie.

Dennis1104Dennis1104 vor 1 Monat
Ein durchaus schwerer Gourmand mit zur Beginn einer leichten Limetten Zitrik.Danach wird's immer schwerer, milchiger, leicht würzig.Ich mags
DANA17DANA17 vor 4 Monaten
Rieche hier kein Honig sondern viel br. Zucker, die fruchtig-blumige Note schnell flüchtig , rel. viel Patch und Röstaromen
Es gibt bessere
TamydTamyd vor 2 Monaten
Süß-klebrig, wie leicht angebrannter brauner Zucker. Die blumigen Noten sehr flüchtig. Es bleibt ein bisschen Patch und Tonka. Sehr flach
Heko51Heko51 vor 2 Monaten
Riecht für mich nach einer Süßigkeit, wo man den Kleber aus der Verpackung noch riechen kann
PanaceaPanacea vor 3 Monaten
Zitronenlikör über billigen Vanillepudding gegossen, daneben steht ein Strauß mit Blumen.

Beliebt von Lorenzo Pazzaglia

Black Sea von Lorenzo Pazzaglia Adam & Eve's Dress von Lorenzo Pazzaglia Summer Hammer von Lorenzo Pazzaglia Van Py Rhum von Lorenzo Pazzaglia Cherry Ink von Lorenzo Pazzaglia Sex Sea von Lorenzo Pazzaglia Carbonara von Lorenzo Pazzaglia Artik Sea von Lorenzo Pazzaglia Pax von Lorenzo Pazzaglia Dream Sea von Lorenzo Pazzaglia Van Exstasyx von Lorenzo Pazzaglia Bloody Smoke von Lorenzo Pazzaglia Sugar Kisses von Lorenzo Pazzaglia Esco Pazzo von Lorenzo Pazzaglia Extreme Passion von Lorenzo Pazzaglia Evil Angel 28.09 von Lorenzo Pazzaglia Narcotix Citrus von Lorenzo Pazzaglia Sun-Gria von Lorenzo Pazzaglia Passion Rose von Lorenzo Pazzaglia Ficus in Fabula von Lorenzo Pazzaglia Fôm von Lorenzo Pazzaglia