Gourmand

Sweet Xplosion 2023

Sweet Xplosion von Lorenzo Pazzaglia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 20 Bewertungen
Ein neues Parfum von Lorenzo Pazzaglia für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Zitrus
Würzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit LimetteLimette weißer Honigweißer Honig KokosmilchKokosmilch
Herznote Herznote
ArganieArganie DavanaDavana GinsterGinster MalveMalve Taif-RoseTaif-Rose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus BenzoeBenzoe KaffeeKaffee PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Bewertungen
Duft
6.920 Bewertungen
Haltbarkeit
8.217 Bewertungen
Sillage
7.717 Bewertungen
Flakon
7.515 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.912 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Gourmand”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Dennis1104

529 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
Hilfreiche Rezension 2  
Ein süßer Gourmand der mir durchaus gefällt
Sweet Xplosion ist ein schon ziemlich süßer und auch etwas schwerer Duft. Der Name des Duftes passt hier recht gut.
Ich persönlich finde das nicht schlimm und mag das sogar, aber es gibt ja Viele die diese teils schwere Süße nicht wirklich feiern.

Der Duft startet einerseits mit einem zitrischen Teil aus Limette und Grapefruit, wobei ich hier die Limette hervorheben möchte und andererseits mit dieser Honig Süße, sowie Kokosmilch.
Tatsächlich kann ich auch Kokos wirklich wahrnehmen, jedoch ist es jetzt keine Kokos Bombe. Dieser milchige Charakter kommt aber wirklich super rüber.

Mit der Zeit setzen auch hier und da ein paar blumige Noten mit ein.
Diese blumigen Noten sind aber wirklich ark dezent. Eigentlich riecht man auch nicht wirklich etwas Blumiges. Sie bringen eher einen fast cremig-pudrigen Charakter und etwas Tiefe mit ins Spiel. Die zitrische Komponente ist dann quasi komplett weg, aber der süßlich-milchige Touch bleibt bestehen.

Zum Ende wird es für mich würziger und der Duft bekommt nochmal eine andere Art Süße.
Dieser milchige Charakter zieht sich zurück und der Honig ebenso.
Eher ist jetzt die Tonkabohne, etwas Benzoe und vor allem die Vanille aktiv. Der Kaffee bringt vielleicht auch nochmal eine Art "Würze" mit rein. So eine leicht herbe Note kommt nämlich mit dazu, fast nussig. Wirklich nach Kaffee selbst duftet es aber eigentlich nie.

0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Dennis1104Dennis1104 vor 1 Monat
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein durchaus schwerer Gourmand mit zur Beginn einer leichten Limetten Zitrik.Danach wird's immer schwerer, milchiger, leicht würzig.Ich mags
0 Antworten
DANA17DANA17 vor 4 Monaten
8
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Rieche hier kein Honig sondern viel br. Zucker, die fruchtig-blumige Note schnell flüchtig , rel. viel Patch und Röstaromen
Es gibt bessere
3 Antworten
TamydTamyd vor 2 Monaten
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Süß-klebrig, wie leicht angebrannter brauner Zucker. Die blumigen Noten sehr flüchtig. Es bleibt ein bisschen Patch und Tonka. Sehr flach
0 Antworten
Heko51Heko51 vor 2 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Riecht für mich nach einer Süßigkeit, wo man den Kleber aus der Verpackung noch riechen kann
0 Antworten
PanaceaPanacea vor 3 Monaten
5
Duft
Zitronenlikör über billigen Vanillepudding gegossen, daneben steht ein Strauß mit Blumen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Lorenzo Pazzaglia

Black Sea von Lorenzo Pazzaglia Adam & Eve's Dress von Lorenzo Pazzaglia Summer Hammer von Lorenzo Pazzaglia Van Py Rhum von Lorenzo Pazzaglia Cherry Ink von Lorenzo Pazzaglia Sex Sea von Lorenzo Pazzaglia Carbonara von Lorenzo Pazzaglia Artik Sea von Lorenzo Pazzaglia Pax von Lorenzo Pazzaglia Dream Sea von Lorenzo Pazzaglia Van Exstasyx von Lorenzo Pazzaglia Bloody Smoke von Lorenzo Pazzaglia Sugar Kisses von Lorenzo Pazzaglia Esco Pazzo von Lorenzo Pazzaglia Extreme Passion von Lorenzo Pazzaglia Evil Angel 28.09 von Lorenzo Pazzaglia Narcotix Citrus von Lorenzo Pazzaglia Sun-Gria von Lorenzo Pazzaglia Passion Rose von Lorenzo Pazzaglia Ficus in Fabula von Lorenzo Pazzaglia Fôm von Lorenzo Pazzaglia