Édition Blanche - Destin des Anges 2022

Édition Blanche - Destin des Anges von Maïssa
Ein beliebtes Parfum von Maïssa für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

OrangeOrange SchokoladeSchokolade KaramellKaramell
Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue PatchouliPatchouli
AmbroxanAmbroxan Vanille AbsolueVanille Absolue
Eingetragen von Talawa, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.

Interessant
Startet fruchtig und fast schon frisch mit Mandarine. Das flacht dann etwas ab, und hinzu kommt die bitter-süße Note von Schokolade, das Karamell macht es etwas weicher. Später wird es dann etwas seifig, und das stört mich persönlich etwas. Die Mischung aus fruchtig und dem bitter-süßen macht den Duft jedoch insgesamt echt interessant. Und wie unten schon jemand geschrieben hat- erinnert es tatsächlich an Jaffa cake. Spannende Komposition, die einem allerdings wirklich gefallen muss.

Für ein Frühsommer Date
Vor 2 Jahren hatte ich zum ersten Mal den Cuir de Marrakech von Maissa blindgekauft und teste mich seit dem durch das Haus. Dieser Duft ist für mich bislang einer der schönsten. Die anderen Düfte haben ab und an etwas leicht stechendes; dieser Duft hat das nicht.

Der Duft hat eine schöne Tonka, mit einer leichten, cremigen Organgennote. Wer auf Gourmands steht, wird auch diesen Duft mögen. Für mich ist das beste, dass der Duft konstant die Organgennote behält. Ein perfekter Frühlings/ Frühsommer Duft, den man nicht übersprügen kann. Stellt euch vor, ihr habt im Frühsommer ein Date in Weinbergen und trinkt einen Grauburgunder. Die goldene Stunde bricht gerade an taucht euch in leicht organges Licht. Dafür ist der Duft perfekt.

Ich kann nur bestätigen, dass die Preise sehr schwanken und kann nur empfehlen, auf bei kleinen, französischen Onlineshops zu suchen.

Überraschendes Haus…
Maison Maissa ist ein Haus, das ich sehr spannend finde. Ich komme gleiche darauf zurück, bei meiner Beschreibung von Destin. Angefangen hat es selbstverständlich wie mit allem, der Optik. Ich gebe zu das man damit meine Aufmerksamkeit bekommt. Schlicht, aber elegant gehaltene Flaschen, sprechen mich generell mehr an, als pompöse. So kam es dazu das ich anfing zu recherchieren, und was mir direkt auffiel ist das bekannte retailer es leider nicht anbieten. Wie mit allem, bestimmt Nachfrage das Angebot. Es gibt ein paar kleiner Parfümerien, die sich getraut haben Maissa anzubieten. Mit immensen Preis Unterschieden zu den Preisen was das Haus selbst verlangt. Suspekt? Not at all! Auf Anfrage wieso, hab ich herausgefunden das sie müssen. Die Produkte verkaufen sich nicht. Hmmmm dachte ich „was der Bauer nicht kennt…“ darauf sitzen bleiben ist wirtschaftlich natürlich weniger von Vorteil, als ein minimaler Gewinn.

Zu "Destin des Anges | Maïssa". Ich hab mir eine 10ml Probe besorgt. Muss ja ordentlich testen. Ich bekam sofort beim ersten Sprüher Casamorati - Lira Eau de Parfum in den Kopf. Aber jetzt kommt es, je länger er auf der Haut sitzt, desto mehr wird er eigenständig, Schokoladiger, cremiger, reichhaltiger als Casamorati - Lira Eau de Parfum die Orange bleibt währenddessen konstant dabei. Von Anfang bis Ende. Bombastische Sillage , Haltbarkeit mindestens 7 bis 10 Stunden. Natürlich ist die Flasche bei mir eingezogen.

"Soleil de Portofino / Portofino (Eau de Parfum) | Maïssa" war dann dran für meinen Mann. Auch hier dachte ich gleich Aventus, aber dann auch hier entwickelte er sich absolut zu einem eigenständigen Duft. Hier ist die Flasche, direkt ohne Probe eingezogen, allerdings wieder ausgezogen. Mein Mann mag weder Aventus , noch lies er Portofino eine Chance. Hab aber vom neuen Besitzer gehört, das es sein neuer Sommer Duft ist.

Zu Beginn sagte ich das ich dieses Haus spannend finde. Genau deswegen, sie fangen an mit etwas bekanntem, kaum denkt man „oh teuerer Clon. Schwups sagen die „nö wir sind wir, und wir machen unser eigenes Ding!“

Absoluter Fan des Hauses, geworden. Ich habe mir ein paar Düfte bestellt, und ich freue mich sehr diese auszutesten. Ich sag nur traut euch dran. Ihr werdet nicht eintäuscht.

MilovelyMilovely vor 12 Monaten
Wow! Riecht fast 1:1 wie "17/17 - Symphonium | XerJoff" & das für den Preis?
Leckere Jaffa-Cake Schoki-Orange
Fast zum reinbeißen...
Jolanda12Jolanda12 vor 10 Monaten
Orange und Schokolade- ein Gedicht
luftige dunkle Schokowölkchen verfeinert mit Karamell
Orangensonne
auch in dem Himmel wird genascht
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
Orangenschokolade
Tonkanade
Vanilleschaum
Karamellstücke & ne Prise Ambroxan
Ist mir zu essbar & süß
Patch riech ich nicht
FragFreak666FragFreak666 vor 8 Monaten
Es jauchzen die Engel im Chor.
Orangen und Schoki steigen zum Himmel empor.
Vanillig fein und so fluffig zart, was für ein Genuss!
ParfumSchatzParfumSchatz vor 1 Jahr
Erinnert mich an Acqua e Zucchero u. Pink Sugar. Hält länger als letzteres u. st weniger süß also auch für den Alltag perfekt. Ich mag ihn.

Beliebt von Maïssa

Édition Blanche - Cuir de Marrakech von Maïssa Jawhara (Eau de Parfum) von Maïssa Édition Blanche - 66 Avenue (Eau de Parfum) von Maïssa Édition Blanche - Soleil de Portofino / Portofino von Maïssa Édition Blanche - Wood by Maïssa von Maïssa Édition Blanche - Vanilla (Eau de Parfum) von Maïssa Édition Blanche - Symphonie d'Amour / Symphonie (Eau de Parfum) von Maïssa Voyage Nocturne von Maïssa Édition Blanche - Soir d'Afrique von Maïssa Édition Blanche - Jardin d'Essai von Maïssa Édition Blanche - Ambre Fatal von Maïssa Édition Blanche - Le Protocole Royal / Protocole von Maïssa Édition Blanche - Oud Sultan / Oud Sultan von Maïssa Édition Blanche -Tobacco von Maïssa Édition Blanche - Jasmin Mysterieux von Maïssa Djanet Sunset von Maïssa Édition Blanche - Avenue de la Soie / Route de la Soie (Eau de Parfum) von Maïssa Magic Moment von Maïssa Édition Blanche - Princesse de Galles (Eau de Parfum) von Maïssa L'amour Éternel von Maïssa