Parisian Musc 2019 Eau de Parfum

Noisette
06.08.2023 - 07:19 Uhr

Der Feige verfallen

Ich hatte nicht erwartet, dass ich diesen Duft so sehr lieben würde!

Nachdem Gris Charnel Eau de Parfum von einem Tag auf den anderen wegen des Kardamoms für meinen Geschmack zu würzig wurde, war ich auf der Suche nach einem Duft, der mir ein ähnliches Gefühl wie dieser gab. Und hier ist er! Vom Geruch her erinnert er mich nur ein ganz kleines bisschen an Gris Charnel, aber sie haben die gleiche kühle, schicke sowie auf Distanz haltende Ausstrahlung.

Ich rieche einen weniger grünen Philosykos Eau de Toilette mit einer kühlen und milchigen Note von L'Eau d'Hiver und irgendwie auch ein feminineres Santal 33 Eau de Parfum . Er hat etwas "Wässeriges" an sich. Dies hat mich abgeholt, zumal ich generell ozonische Düfte und transparente Blümchen wie den En Passant oder Wild Bluebell Cologne und die gurkig-ledrige Aura von Armani Privé - Cuir Zerzura mag.
Parisian Musc Eau de Parfum beschäftigt sich nicht mit der Feige als Frucht. Wer diesen Aspekt sucht wird eher bei Dambrosia oder Debaser Eau de Parfum fündig. Er reibt einem das Feigenblatt aber auch nicht aggressiv ins Gesicht wie der Ichnusa . Stattdessen ist der Pariser Muschus sanft grün und ein großartiger Palettenreiniger für mich als Liebhaberin von fruchtigen, blumigen und gourmandigen Düften.

Mein Mann ist sehr geruchsempfindlich, hasst die meisten Parfüms und hat eine ganz andere Wahrnehmung als ich, daher finde ich seine Kommentare immer interessant.
Als wir diese Woche ins Auto stiegen, sagte er: "Der Sicherheitsgurt riecht immer noch nach deinem Parfüm."
Das war Stunden nachdem ich hinter dem Steuer gesessen hatte.
Ich sagte: "Ja? Aber wenigstens ist es ein wirklich Angenehmes, nicht wahr? Es riecht ganz natürlich."
Wenn ihm ein Duft nicht gefällt, äussert er das normalerweise lautstark. Beim Parisian Musc Eau de Parfum unterdrückte er nur ein Lächeln, um meine Parfüm-Besessenheit nicht weiter anzuheizen.

An einem anderen Tag sagte er: "Du riechst wie Sonnencreme."
"Was für einen ausgefallenen Sonnenschutz benutzt du denn? Den will ich sofort haben."
Er sagte: "Erinnert mich an eine Kokosnuss."
Darauf sagte ich: "Kann ich nachvollziehen. Der Drydown ist sehr cremig, feigen-milchig und minimal süß. Vielleicht meinst du das."

Als ich schliesslich gestern eine Freundin besuchte, schnupperte sie in der Luft und sagte: "Bist du das? Riechst du etwa wie ein Feigenbaum?"
Ich nickte.
"Wow, ich habe die ganze Zeit gedacht, wie es sein kann, dass ich den Feigenbaum aus dem Garten auf der anderen Seite des Hauses auf einmal hier rieche. Du duftest so schön!"

Elegant, seriös und raffiniert. Ich liebe ihn und habe ihn an zwei Vorstellungsgesprächen getragen. Ich fühlte mich mit ihm professionell und selbstbewusst. Habe auch beide Angebote und so viele positive Reaktionen auf das Parfum bekommen, wie für kaum ein anderes. Vielleicht ist Parisian Musc Eau de Parfum mein Glücksbringer :D