Blue Fortune 2020

Blue Fortune von Novellista
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 51 Bewertungen
Blue Fortune ist ein Parfum von Novellista für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Blumig
Zitrus
Süß
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KalmusKalmus LimetteLimette WacholderbeereWacholderbeere
Herznote Herznote
JasminJasmin Knolliges ZypergrasKnolliges Zypergras RoseRose
Basisnote Basisnote
ElemiharzElemiharz ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.551 Bewertungen
Haltbarkeit
6.546 Bewertungen
Sillage
6.344 Bewertungen
Flakon
6.545 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.826 Bewertungen
Eingetragen von Tweedrunner, letzte Aktualisierung am 04.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Russo13

1 Rezension
Russo13
Russo13
1  
Erst positiv überrascht, dann zu laut und zuletzt angenehm
Wie der Titel schon sagt war ich mit dem ersten Sprüher aus einer Probe positiv überrascht. Zuerst habe ich das Parfum auf einen Teststreifen gesprüht und später auf die trockene Haut. Die Kopfnote war direkt da und das nicht sonderlich schwach.
Etwas süß, alkoholisch, klar zirtisch mit fruchtiger Beere. Blue Fortune hat eine Frische und wie der Name suggeriert einen blauen Touch, aber nicht in Form von einem Sommerduft, der zur Erfrischung bei heißen Temperaturen dient, dafür ist er meiner Meinung nach nicht geeignet.
Vorallem habe ich von Anfang an das Gefühl der Duft brennt etwas auf der Haut, also ausschließlich in der Armbeuge. Kann mir kaum vorstellen, dass das im Sommer angenehm ist. Vielleicht hilft es die Haut davor einzucremen.

Auf dem Teststreifen bekomm ich etwa nach einer Stunde noch die Kopfnote in die Nase und nach etwa 15-20 Minuten zeigt sich für mich Rose und Jasmin, aber weder feminin noch sehr laut, sprich es wird blumig. Finde den Übergang ganz gelungen, jedoch wie eben schon oben geschrieben, brennt er immernoch in der Armbeuge und das geht leider die nächsten Stunden nicht weg. Bis hierher für mich auch vollkommen Unisex.
Nun aber rieche ich etwas raus was ich mit der Alkoholnote eines Aftershaves erinnert. Wenn ich nun diese Kombination betrachte ist er mir im Moment zu laut. Er schreit etwas nach Beachtung und wirkt für mich nur noch penetrant. Etwas die "synthetische" DNA eine YSL Y EDP.
Das hält relativ lange an ein paar Stunden.
Im Drydown kommt dann eine angenehme Cremigkeit zum Vorschein, die meine kurzzeitig negativen Gefühle zu dem Duft wieder in die andere Richtung drehen.
Er ist sogar leicht seifig und behält so seine trockene Frische sicher 8-10 Stunden.
Im Drydown gefällt mir der Duft am Besten.

Will den Duft nicht schlecht reden. Finde ihn auch nicht schlecht. Nur stört er mich an manchen Stellen und für mich ist er hier auch nun keine weiteren Worte wert.

Hoffe ich konnte euch den Duft nachvollziehbar erklären und bin gespannt, ob der Duft einen ähnlichen Eindruck auf euch gemacht hat.

1 Antwort

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 9 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein grün-holziger Duft mit floralen und zitrischen Noten und etwas scharfem Wacholder. Wirklich frisch finde ich das Ganze nicht,
13 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Zuerst unreife Limette, säuerlich grün, danach wird es dann blumig mit Restgrün, die Basis ist dann zedernholziger mit Harzresten. Passabel
24 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
3
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Beliebiges, zitrisch-frisches und sehr synthetisches Wässerchen, seine völlig uninspirierte und lieblose Aufmachung gibt mir den Rest!
0 Antworten
BenjaminBenjamin vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zu Beginn aquatisch-floral mit im Drydown zunehmenden zarten Holz und Rauch Noten. Gut abgestimmter, interessanter Duft. H+S mittelmäßig
0 Antworten
Basti87Basti87 vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Nichts was stört, aber auch nichts was mich mitreißt. Unauffälliger Begleiter mit floral-frisch-aquatischen Noten. Nett, aber nicht mehr.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Novellista

Deep Moon von Novellista Rouge Privé von Novellista Vanilla Club von Novellista Unique Wood von Novellista Velvet Dusk von Novellista Oud Venture von Novellista Couture Chic von Novellista Crazy Rich von Novellista Summer Flare von Novellista Violet Charade von Novellista Saffron Whisper von Novellista Silk Destiny von Novellista Desert Wood von Novellista Rose Chant von Novellista Calypso Fountain von Novellista Citrus Affair von Novellista