Deep Moon 2021

Deep Moon von Novellista
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 71 Bewertungen
Deep Moon ist ein Parfum von Novellista für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Süß
Holzig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit OrangenblüteOrangenblüte KardamomKardamom
Herznote Herznote
Salbei AbsolueSalbei Absolue KorianderKoriander IngwerIngwer
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver MoosMoos VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.671 Bewertungen
Haltbarkeit
6.758 Bewertungen
Sillage
6.660 Bewertungen
Flakon
7.150 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.347 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 02.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
5
Sillage
3
Haltbarkeit
4.5
Duft
Chevalier

139 Rezensionen
Chevalier
Chevalier
Hilfreiche Rezension 4  
Nur der, der Erwartungen hat, kann enttäuscht werden. Weller, Sabine
Bei Notino wieder einmal bestellt, da die Preise doch immer sehr gut sind und die Schnelligkeit ebenfalls immer zufriedenstellend ist und danach eine Probe von Novellista deep moon erhalten. Noch nie was von dieser Marke gehört, es scheint auch etwas jüngeres in der Geschichte zu sein. Die Erwartung war nicht sehr hoch, die Spannung schon.
Bei diesem tiefem Mond etwas dunkles, schwereres und langlebiges erwartet. Jedoch etwas ziemlich süsses mit einem Anfang welcher an The one erinnert von D&G, danach in eine vanillige Günstiglinie von einem Drogerieduft mutiert welcher keine Erwartung mehr schürt. Ein Deoduft welcher sich Eau de parfum nennt, ist wie ein VW Käfer welcher auf die Formel 1 Rennstrecke in Monaco gegen Max Verstappen antreten will. Gut gemeint jedoch nicht das Thema.
Schade gibt es solche Blenderdüfte, welche wahrscheinlich keine zwei Jahre überleben werden, bei denen man sich ernsthaft fragt, wieso so etwas überhaupt produziert wird. Früher nannte man dies einen Schuss in den Ofen.
1 Antwort
9
Preis
7
Flakon
9
Duft
NurPixie

6 Rezensionen
NurPixie
NurPixie
Top Rezension 4  
Überraschend unerwartet
Ich habe heute eine meiner Parfumbestellungen erhalten und erhielt auf diesem Wege eine Probe von "Deep Moon", was ich zunächst als Wink des Schicksals interpretierte, denn ich habe vor kurzem überhaupt erst von Novellista erfahren und "Deep Moon" fiel mir sofort ins Auge - allerdings nicht aufgrund der Duftnoten. Nein, komplett oberflächlich: Mir gefiel und gefällt der Name. Konnte das Zufall sein? Ich hoff(t)e nicht!

Statt meine eigentlich Bestellung zu schnuppern widme ich mich also erst diesem Pröbchen.
Der erste Eindruck ist... nunja. Enttäuschend, aber zugleich auch überraschend sexy? Geht das überhaupt gleichzeitig? Offenbar schon.
Ich habe die fruchtigen Noten der Grapefruit und die Orangenblüten erwartet. Genau genommen ging ich - warum auch immer - fast schon wie selbstverständlich davon aus, beides förmlich ins Gesicht geknallt zu bekommen. Bäm!, Grapefruit.
Gerochen habe ich anderes und das war die pure Überraschung. Ein holziges, dunkles Männeraftershave? Puuh, ich geb's zu, würde sich ein frisch geduschter Mann, mit nur einem Handtuch um die Hüften und diesem Duft bekleidet zu mir gesellen... Ich wäre schon SEHR angetan. ;-)
Aber gleichzeitig ist das auch die Enttäuschung: Für mich ist das in keinster Weise ein femininer und somit kein Unisexduft!
Gut, zugegeben, ich bin auch ein wenig vom Heuschnupfen geplagt. Nicht schön. Vielleicht entgeht mir etwas?
Zwischen den Zeilen schnuppere ich immer wieder vorsichtig an "Deep Moon". Für einen kurzen Moment war da etwas anderes, feminineres. Noch ehe ich darüber nachdenken konnte, was ich da nun wahr nahm, war es auch schon wieder weg. Schade. So langsam macht sich die Vanille breit und breiter, sie überlagert jedoch noch nicht das Aftershave. Das macht's durchaus noch attraktiver (als Männerduft). "Deep Moon" erinnert mich an einen anderen vanilligen Aftershave-Duft... Ich komme nur nicht drauf. Ich muss mal in meinen Männerdüften graben.
3 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
BernebeeBernebee vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Schweiß läuft aus allen Poren
Hier ist alles vergoren
Abgerieben mit Grapefruit
Vanille endet in einer Koriander Moos Flut
Geht garnicht.
11 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Der ist mir unangenehm. Ein günstiges Herrendeo auf dezentem Schwitz ist mein erster Gedanke. Ist nicht meine Richtung.
11 Antworten
BehmiBehmi vor 8 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Der Mond ist würzig weich süß und steht nicht hoch. Es ist eine stille Nacht ,ich leg mich ins Moos
8 Antworten
Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Sehr würzig,fast orientalisch:Kardamom, Koriander,Salbei.Zitrusig= Ingwer.Etwas süß=O.Blüte +Vanille.H/S ok.Maskulin
11 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner zitrischer, dann cremigerer Freshie mit den Vibes eines sehr hochwertigen Duschgels.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Novellista

Rouge Privé von Novellista Blue Fortune von Novellista Vanilla Club von Novellista Velvet Dusk von Novellista Unique Wood von Novellista Oud Venture von Novellista Crazy Rich von Novellista Couture Chic von Novellista Summer Flare von Novellista Violet Charade von Novellista Saffron Whisper von Novellista Silk Destiny von Novellista Desert Wood von Novellista Rose Chant von Novellista Calypso Fountain von Novellista Citrus Affair von Novellista