Velvetine 2021

Velvetine von Pineward
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 63 Bewertungen
Ein Parfum von Pineward für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Harzig
Holzig
Rauchig

Duftnoten

GewürznelkeGewürznelke VanilleVanille LabdanumLabdanum AmbraAmbra ZypresseZypresse TanneTanne

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.363 Bewertungen
Haltbarkeit
7.753 Bewertungen
Sillage
6.954 Bewertungen
Flakon
7.242 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.222 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Samt und Magie
Ich schaue die Duftpyramide an, lausche in mich hinein und dort singt es, wie könnte es anders sein: „Hinein ins Nass mit Badedas!“
Aber so einfach ist es nicht, meine lieben Duftfreunde!
Das „Badedas“ meiner Kindheit roch streng und biss in die kleine Nase; mir Sensibelchen schien das alles zu viel, zu laut, zu aggressiv zu sein.
Kurz: Ich mochte es nicht!
Von wegen also mit „… Badewonnen wie noch nie!“

Die Marke „Pineward“ hatte ich schon durch „Murkwood“ kennengelernt und war und bin immer noch hingerissen von dessen rauchig-harziger und doch so balsamischen Duftbildern.
Welch einen Ort der Ruhe, der Kontemplation und Wohlbehagens habe ich hier gefunden.
Wie viele Stimmen der Stille habe ich vernehmen dürfen.

Und nun „Velvetine“!
Ein Umhang aus dunkelgrünem Samt legt sich sofort um meine Schultern; es ist eine Umarmung aus Magie, Wärme und Schutz: Ein Hort tiefen Wohlbehagens, eine mit aromatischem Rauch und einem Lager aus benadelten Ästen gefüllte Höhle.
So sehr ich das genieße, so weiß ich doch jetzt wieder, dass ich mit einem Arrangement derartiger Duftnoten bei der Dosierung sehr vorsichtig sein muss.
Haben mich nicht gerade neulich die ätherischen Öle von Nadelbäumen im Duft „Winter Light“ daran erinnert, wie ein Wohlfühlort aus meiner Vergangenheit mir durch sie Kopfweh verursachte?
Also heißt es: Achtsam sein!
Oder vielleicht sollte ich Gandix‘ Rat befolgen und den Duft auf die Haut rollen oder tupfen, statt zu sprühen?

Also tupfe ich eher, als ich sprühe: „Velvetine“ macht es mir leicht und dankt meiner Umsicht mit dem behutsamen Streicheln sämiger warmer Vanille, die spürbar von Bahnen würziger und doch gleichzeitig dezenter Nelken-Aromen durchzogen wird: Ein behutsames Schmeicheln der Sinne!
Zypressen in ihrem edlen, schlanken Wuchs und Tannen, die ihre Zweige über mir zu einer lichten Krone geflochten haben, begleiten intensiv duftend eine Reise, deren Ziel ich noch nicht kenne.
Feine durchsichtige Gestalten aus dem edelharzigen Rauch von Amber und Labdanum schweben unter diesem Geflecht; sie geben diesem Moment ihres Zusammenspiels mit der warmen gewürzten Vanille und dem dunklen Grün der Nadelhölzer eine ganz besondere Magie:
„Velvetine“ beginnt leise zu vibrieren und scheint tief in sich zu summen.
Es ist vielleicht das Lied einer Natur, die sich noch selbst gehört und deshalb ihre Hingabe großzügig mit uns teilen kann.

Sillage und Haltbarkeit sind nicht außergewöhnlich, aber angenehm und lange genug andauernd, um all die Facetten des Luftverlaufs aufzuzeigen und genießen zu lassen.
Geheime Magie, Gefühle und Töne entwickeln sich aus „Velvetine“:
Spürt Ihr sie? Hört Ihr sie?
4 Antworten

Statements

27 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ich kam in den Wald
Um zu träumen
Unterm Vanillemond
Von balsamischen Harzen
Gewürznelkenglitzern
Trag mich hinfort, du süßer Rauch.
18 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ausser klebrig harzige Nelke,
vom Überfluss zum Überdruss,
riech ich nicht viel.

Ich mag Gewürznelke gerne,
aber so nicht.
24 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 12 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tannenbaumrecycling
Nelkennadeln geklebt mit fruchtigen Harzen
macht Arbeit, spart Geld auf lange Sicht
sieht gut aus auf dem Samtdeckchen
24 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein sanfter Wind von Vanille und Ambra weht durch den Tannenwald
Der Duft vermittelt Ruhe, Gelassenheit
Ausgewogen mit dezente Süßer Note*
21 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
The Velvet Vanillamond & Nelco
Medicine
Klang leuchtet weich
Über Nadelwald
Salbe im Harz
Raucht Bernsteine bald
Zu süßlich erdigem Nebel
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pineward

Murkwood von Pineward Fanghorn II von Pineward Eldritch von Pineward Treacle von Pineward Bindebole von Pineward Boreal von Pineward Cotswold von Pineward Steading von Pineward Brokilän von Pineward Oxylus von Pineward Pastoral von Pineward Revelries von Pineward Chandlery von Pineward Glühwein von Pineward Christmas Wine von Pineward Icefall von Pineward Apple Tabac von Pineward Ponderosa von Pineward Greymist / Herringbone von Pineward Gristmill von Pineward