Nocturnal Poetry 2020

Nocturnal Poetry von Prin
Ein beliebtes Parfum von Prin für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist animalisch-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

Bienenwachs AbsolueBienenwachs Absolue BibergeilBibergeil Champaka AbsolueChampaka Absolue Heu AbsolueHeu Absolue HyraceumHyraceum Kaffee AbsolueKaffee Absolue KreuzkümmelKreuzkümmel Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue Jasmin AbsolueJasmin Absolue LederLeder MoschusMoschus MyrrheMyrrhe RosenholzRosenholz WeihrauchWeihrauch ZibetZibet KurkumaKurkuma OudOud Tabak AbsolueTabak Absolue Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue

Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Wie der Prin, so die Animalik
Kennt ihr diese Jever-Werbung?
„Wenn Du das Meer gemacht hättest, hättest Du es zahm gemacht? / Wenn Du den Wind gemacht hättest, hättest Du ihn lau gemacht? / Und, wenn Du ein Bier gemacht hättest, wie hättest Du das gemacht? / Genau so. / Wie das Land, so das Jever. / Friesisch-herb.“
Daran muss ich bei Nocturnal Poetry denken. Nicht, weil der Duft nach Bier riecht oder ich mich damit zugeschüttet habe. Vielmehr weil das oben herauszulesende Motto sinngemäß von Prin stammen könnte, wie das Tier aus dem Sumpf, so der Prin. Wäre…ja, wäre da nicht Nocturnal Poetry. Der hier ist eher das zahme Prin-Meer und das ist überraschend gut.

Sicher, diese typische Prin-Note irgendwo zwischen Animalik, kümmeldominierter Würze, zähflüssigen Ingredienzen, die ist enthalten. Eingangs sogar so deutlich dass ich an Iron Duke denken musste. Dessen Intensität, die evoziert auch Nocturnal Poetry. Irgendwann flachen die harschen Noten ab. Das alleine ist beachtlich: Oud, Leder, Kaffee, viermal Tier und das umhüllt von warmen Weihrauch. Der Kaffee wirkt eher wie mit einem Schuss Milch, das Oud rein holzig und im Verlauf ölig, die animalischen Noten sehr zurückhaltend, was auch auf das Leder zutrifft. Dieses wirkt noch neu, dabei auch leicht ölig, was aber auch vom Oud her stammen könnte.

Hinzu kommt eine Art zitrische Note asiatischer Prägung. Die hebt den Duft hervor da diese Nuancen sehr intensiv wirken. Dabei färbt sie auch den Weihrauch ein welcher die anderen Noten bis zum Ende begleitet. Nach rund zwei Stunden scheinen die Ingredienzen im Honig aufzugehen. Das führt zu einer breiigen und vor allem leichteren Konsistenz. Wäre dies intensiver, wäre ein Kauf wohl mehr als nur eine Option. Leider muss man hier auch den Kümmel nennen, welcher rasch abbaut und das öliggetränkte Leder relativ in den Vordergrund stellt.

Summa summarum ist Nocturnal Poetry sehr tragbar und bildet irgendwo das fehlende Glied zwischen Prins animalischen und zitrischen Düften. Dabei ist er wohl austariert. Durch die moderat wirkenden Inhaltsstoffe ist das massentauglicher und einen Test wert.

AxiomaticAxiomatic vor 3 Monaten
Sinnliche Abendstunde im warmen Gemach. Felldecken, Kurkumaseide.
Doch die Rose hat es eilig und schwitzt sich aus der Affäre.
Sweat Poetry*
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
Man kann Kreise in Wachs malen.
In den Staub,in ein Fell.
Am Ende bleibt es Rosenstaub
auf einer alten Kiste Poesie.
Klippdachs Nostalgie.
über meiner Haut
Vertrauen
Rosenblatt auf Ledergrund

Beliebt von Prin

Mriga / มฤค von Prin Mongolian Mriga von Prin Mandodari / มณโฑ von Prin Varuek / วฤค von Prin Rahassanai von Prin Onthamara von Prin Homa von Prin Saringkarn von Prin Arsalan von Prin Aran / อรัญ von Prin Anatolia Anatolia von Prin Mandodari Mandodari von Prin Eshu von Prin Ganja Kasturi von Prin Anatolia von Prin Nilmalee / นิลมาลี von Prin Oqachol von Prin Ahuizotl von Prin Burmite Honey von Prin Loup von Prin