Arsalan 2020

Arsalan von Prin
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 53 Bewertungen
Arsalan ist ein beliebtes Parfum von Prin für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Animalisch
Harzig
Holzig
Blumig

Duftnoten

kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud KreuzkümmelKreuzkümmel ChampakaChampaka MoschusMoschus thailändisches Oudthailändisches Oud KurkumaKurkuma PatchouliPatchouli GewürznelkeGewürznelke Jasmin-SambacJasmin-Sambac KardamomKardamom KoriandersamenKoriandersamen KümmelKümmel OpoponaxOpoponax SafranSafran SandelholzSandelholz GardenieGardenie WeihrauchWeihrauch ZimtZimt

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.853 Bewertungen
Haltbarkeit
8.546 Bewertungen
Sillage
7.746 Bewertungen
Flakon
7.537 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.623 Bewertungen
Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 28.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 74  
In der Hitze vor der Höhle
Feuchte Flammen fallen vom Himmel, lassen die Landschaft dunkelbraun lodern. Du liegst auf dem lehmigen Boden im Dunst Deiner Höhle und starrst auf den schweren Rauch, der vor den Moosen an den modrig klammen Felsen dahintreibt. Womöglich ist es auch Nebel, oder beides. Eine seltsame warme Wand ist hier eingedrungen. Der Geruch von herbem Holz mischt sich mit dem Moos, dem Lehm und dem, was sich in der Hitze vor der Höhle abspielt. Auch hier schwellen Schwaden von Rauch über torfige Erde, eben noch schwelend gebrannt, scheint sie nun im dunklen Dampf gelöscht vom fallenden feuchten Feuer kühler scharfer Nelken und den gelben Flammen aus Safran.
Siehst Du den Kosmos von Kümmel, Kurkuma, trockenen scharfen Gewürzen, wie sie im Torf zum Leben erwachen und leuchten wie heufarbne Kerzen? Und riechst Du die frischen Champakablüten, wie sie süßlich-bitteren Kreuzkümmel schwitzen? Du siehst sie noch viele Stunden dort in der dunklen Erde sitzen.
**
"Arsalan", der Löwe, ist ein herausragender unter den würzigen Düften von Prin Lomros. Aus der lehmig-holzigen, feucht-moosigen Höhle des kambodschanischen Ouds, dem erdig-rauchigen Gemisch von Weihrauch und thailändischem Oud, kristallisieren sich zunächst der dominante Kümmel sowie die kühl-scharfe Gewürznelke mit dem Safran, später dann die eher heuartig trockenen und dezent schwitzigen Gewürze heraus. Animalik ist unterschwellig als dezente Raubtierhausnote vorhanden, die Champakablüten sind später dagegen deutlich wahrnehmbar. Der Drydown ist zunehmend feucht-erdig. Der Löwe ist bis zu zwölf Stunden in freier Wildbahn.

(Mit Dank an Chizza)
50 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
MarieposaMarieposa vor 5 Monaten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Pranken in Gewürzketten geschmiedet
Kurkumazotteln und Safranfäden
im schwitzigen Fell
eine Rute aus Oud
bleckst die Champakazunge
Krampus
47 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Doppelter Kümmelschweiß
Indolisch-fleischfressende Blumen
Rauchige Asche
Scharfe Würze
Feuchte Harze
Dunkel-dreckig-potent
Für Paarungszeit
29 Antworten
SalvaSalva vor 12 Monaten
8
Duft
Löwe von Prin
Markiert sein Revier
Mit einem Mix aus
würzigem Kümmel&scharfer Nelke
Eingebettet in intensivem Oud
Hauch von Animalik
36 Antworten
MrtangiersMrtangiers vor 3 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Prin kocht
im Adlerholzdschungel
indisches Curry
schwitzt dabei
von der Hitze des Feuers
kühlt sich ab
im Weihrauchbad*
25 Antworten
MonMedusaMonMedusa vor 1 Jahr
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Der Löwe als thailändisches Höhlentier
feuchtwarm durchgeschwitzt
safrankurkumagelbes Fell
kurz vor rot
jasminzerzauste Zottelmähne
38 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Prin

Mriga / มฤค von Prin Mongolian Mriga von Prin Mandodari / มณโฑ von Prin Varuek / วฤค von Prin Rahassanai von Prin Onthamara von Prin Homa von Prin Saringkarn von Prin Nocturnal Poetry von Prin Aran / อรัญ von Prin Anatolia Anatolia von Prin Mandodari Mandodari von Prin Eshu von Prin Ganja Kasturi von Prin Anatolia von Prin Nilmalee / นิลมาลี von Prin Oqachol von Prin Ahuizotl von Prin Burmite Honey von Prin Loup von Prin