Forum durchsuchen

Zitrisch (bergamottiger) cremiger Unisex bis Herrenduft

Zitrisch (bergamottiger) cremiger Unisex bis Herrenduft vor 3 Jahren

Hallo, bin neu hier uns weiß noch nicht genau wie alles funktioniert. Ich suche einen jung riechenden (Sommer)duft der sich um zitrische und cremige Noten dreht ohne dabei zu süß zu sein (wahrscheinlich eher Bergamotte). Allerdings habe ich als Unisex oder Herrenduft noch nichts gefunden. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? (Xerjoff Nio hat mir bisher sehr gut gefallen, Creed Aventus Cologne auch, jedoch "fehlte" mir da noch was).

Viele Grüße


vor 3 Jahren

Hi Doener0074 (cooler Name Wink )

da fällt mir gleich "Best 22 Shades of Citrus | Dua" ein - wunderschön cremig-zitrisch mit viel Bergamotte und außergewöhnlich starker Haltbarkeit für einen Zitrusduft. Würde ihn als Unisex beschreiben, da er sich sehr cremig entwickelt. Haltbarkeit und Sillage ist außergewöhnlich gut für einen Zitrusduft.

vor 3 Jahren

Danke für den Tipp. Ich habe grade mal nach dem Duft geschaut und finde gar keinen Laden der den Duft führt. 

Kennst du eine Möglichkeit den Duft zu riechen?

vor 3 Jahren

Also ich denke da gefällt dir "Ani | Nishane" und auch "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" sehr gut Smile 

Vielleicht wäre auch Virgin Island WaterVirgin Island Water bzw. "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" was Smile 

Bin selber auf der Suche nach guten Bergamotte Düfte... Am liebsten ja mit "aquatischen" Noten die nicht zu algig sind. Es sind einige Düfte auf dem Weg zu mir. Vielleicht fallen mir dann noch mehr ein Smile 



vor 3 Jahren
Wenn es zitrisch und cremig sein soll, fällt mir sofort Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum ein.
vor 3 Jahren

Danke schon mal für alle Antworten Smile

Noch eine Frage: wie schafft ihr es viele Düfte zu riechen? Kauft man Proben aus dem Internet oder riecht man sich durch Boutiquen? Habe Düfte sehr neu für mich entdeckt 

vor 3 Jahren
Doener0074

Noch eine Frage: wie schafft ihr es viele Düfte zu riechen? Kauft man Proben aus dem Internet oder riecht man sich durch Boutiquen?

Einfache Antwort: Ja

Das macht wohl jeder für sich etwas anders. Wenn man eine gut Parfümerie mit Nischendüften in der Nähe hat, dann ist das eine Möglichkeit. Ansonsten kann man sich abgefüllte Proben bestellen (z.B. bei Aus Liebe zum Duft oder Essenza Nobile), hier im Souk kaufen, oder auch tauschen. Wer direkt eine etwas grössere Menge über Probengrösse hinaus kaufen möchte aber nicht volle Flakons, der kann an Sharings teilnehmen. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Duft für jüngeres Publikum vor 3 Jahren

Gibt es außer zitrische Düfte noch andere Duftarten (nicht allzu holzig bzw. auch nicht allzu süß) die ihr jüngeren Menschen (18-25) für jeden Tag empfehlen würdet? 

Liebe Grüße und Danke für alle Antworten zu meiner ersten Frage bisher Smile. Bin neu hier und positiv überrascht.

vor 3 Jahren

Ich kann dir den Heritage Selection - Summer 9.0Heritage Selection - Summer 9.0 empfehlen. Sehr günstig, zitrisch, cremig und pudrig. Unisex!

Re: Duft für jüngeres Publikum vor 3 Jahren
Doener0074

Gibt es außer zitrische Düfte noch andere Duftarten (nicht allzu holzig bzw. auch nicht allzu süß) die ihr jüngeren Menschen (18-25) für jeden Tag empfehlen würdet? 

Liebe Grüße und Danke für alle Antworten zu meiner ersten Frage bisher Smile. Bin neu hier und positiv überrascht.

Wie wärs mit dem Kirke von TT. 😊 Ein sehr schöner Sommerduft der auch im die Altersklasse passt. 

vor 3 Jahren

Ich schmeiß mal im Bezug auf die erste Frage noch den L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette)L'Eau par Kenzo pour Homme Eau de Toilette ins Rennen.

An Frische für mich kaum zu überbieten, trage den Ü30 (Grad Celsius 😉) selbst sehr gerne, also absolut Unisex. 

vor 3 Jahren
StayFly305
Wenn es zitrisch und cremig sein soll, fällt mir sofort Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum ein.

+1 .. Besser gehts nicht, mit  Édition Blanche ist das Thema eigentlich bestens abgefrühstückt... Ani finde ich zu süß, gefiel mir persönlich nicht...

Nio z.B. ist natürlich grandios, dort fehlt aber komplett die cremige Komponente...

vor 3 Jahren

Danke für alle Tipps. Jetzt muss ich mich auf die Suche nach Proben machen Very Happy Das wird was!

Chanel Allure Homme Édition Blanche vor 3 Jahren

Ich habe gestern Allure Homme Édition Blanche getestet. Es hat sich auf meiner Haut leider sehr sauer entwickelt und gar nicht cremig. Ich werde mal weiter testen Smile

vor 3 Jahren

Citrus | 08Citrus | 08 würde ich dir mal empfehlen zu testen. Frisch, leicht, unisex, unkompliziert und schön sommerlich 😊 Tonka und Moschus machen ihn leicht cremig-fluffig 

vor 3 Jahren

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 
Ambra CalabriaAmbra Calabria 
"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura | Acqua di Parma" 

vor 3 Jahren

Hmm hätte auch den Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum  vorgeschlagen, weil der mMn so was cremiges entwickelt, wie Zitronen-Tarte. Ansonsten kenne ich in dieser Richtung nur № 09 - Orange Star№ 09 - Orange Star, zitrische Orange/Mandarine mit cremigen Noten (Vanille, Tonka, Ambra)

vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Zitrisch (bergamottiger) cremiger Unisex bis Herrenduft
Gehe zu