Forum durchsuchen

Lavendel für Junge

Lavendel für Junge vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Analog zum Thema „Vetiver für Junge“ möchte ich mich auch mit aromatisch frischen Düften auseinandersetzen, bei denen Lavendel eine entscheidende Rolle spielt. Sollte nach Möglichkeit nicht so teuer sein, also unter 100€. Aktuell nutze ich PdM Percival, bei dem Lavendel ja auch eine wichtige Rolle spielt. Gerne darf es in die Richtung gehen. Danke im Voraus.

vor 3 Jahren

Ich finde "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron" trotz seines frühen Erscheinungsdatums vielleicht sogar fast besser zu Jüngeren passend, wegen der Kombi von Lavendel mit viel Vanille. 125ml finde ich online gerade für knapp 33€, 75ml für 28€.

Ansonsten wäre masculin Plurielmasculin Pluriel natürlich passend, aber da kommst du mit dem Budget nicht hin.

vor 3 Jahren
Terra

Ich finde "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron" trotz seines frühen Erscheinungsdatums vielleicht sogar fast besser zu Jüngeren passend, wegen der Kombi von Lavendel mit viel Vanille. 125ml finde ich online gerade für knapp 33€, 75ml für 28€.

Ansonsten wäre masculin Plurielmasculin Pluriel natürlich passend, aber da kommst du mit dem Budget nicht hin.

Den Caron habe ich schon oft gehört. Ist die Vanille hell oder dunkel? Süße Düfte liegen mir nicht.

Masculin Pluriel ist gut, aber passt nicht zu mir. Dem fehlt die Leichtigkeit etwas und ich sehe ihn mehr an ü35.

vor 3 Jahren

Ich habe hier ein angebliches Vanille Absolue. Selbst das entwickelt sich süßlich, aber vielleicht ist es auch schlicht nicht der reine Duftstoff. So eine gänzlich unsüße Vanille kenne ich nicht, aber der "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron"  ist definitiv nicht quitschsüß. Auf jeden Fall weniger süß als die derzeitigen, süßen Herrenmainstremdüfte. Eigentlich kannst du mit dem nix falsch machen. Einfach mal testen. 

Ansonsten fällt mir noch For Him (Eau de Toilette)For Him Eau de Toilette ein, da ist der Lavendel aber nicht ganz so im Vordergrund wie im Caron. Dafür ist der kaum süß, der Preis passt auch in deinen Rahmen. Edit: F***, ich sehe gerade, dass der eingestellt wurde :/. 

Dann gibt`s natürlich noch sowas wie Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette, in dem der Lavendel für mich allerdings in all der Duschgelsynthetik untergeht. Zudem finde ich den persönlich etwas zu steif und spaßbefreit, aber er kommt ja bei einigen Jüngeren offenbar gut an. 

Es bleiben natürlich noch Düfte wie Rochas Man (Eau de Toilette)Rochas Man Eau de Toilette, La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de ToiletteHypnôse Homme (Eau de Toilette)Hypnôse Homme Eau de Toilette  etc., die aber alle eine mehr oder minder deutliche Süße haben.

Wenn es auch Nische sein darf, wird es vielleicht einfacher. Bucoliques de ProvenceBucoliques de Provence könnte hier zum Beispiel einen Blick wert sein. Passt vom Marktwert auch ins Budget.

Ich habe das Gefühl da noch was vergessen zu haben, vielleicht kommen ja noch andere, tolle Vorschläge. Aber das Thema erscheint mir tatsächlich gar nicht so einfach. Vor allem wenn es keine Nische sein soll.

Aber wenn dir masculin Pluriel schon zu klassisch ist, wird es ganz eng. Was du mit fehlender Leichtigkeit meinst, verstehe ich. Der ist wie auch der Sauvage etwas arg förmlich, aber grundsätzlich schon recht modern. Oh Gott, dann habe ich ja nur noch ein Jahr bis zu dieser olfaktorischen Altersgrenze 🤯😉.

vor 3 Jahren

Ordentlich Lavendel findet sich auch in "Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" . Schöner Duft!

vor 3 Jahren
Terra

Ich habe hier ein angebliches Vanille Absolue. Selbst das entwickelt sich süßlich, aber vielleicht ist es auch schlicht nicht der reine Duftstoff. So eine gänzlich unsüße Vanille kenne ich nicht, aber der "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron"  ist definitiv nicht quitschsüß. Auf jeden Fall weniger süß als die derzeitigen, süßen Herrenmainstremdüfte. Eigentlich kannst du mit dem nix falsch machen. Einfach mal testen. 

Ansonsten fällt mir noch For Him (Eau de Toilette)For Him Eau de Toilette ein, da ist der Lavendel aber nicht ganz so im Vordergrund wie im Caron. Dafür ist der kaum süß, der Preis passt auch in deinen Rahmen. Edit: F***, ich sehe gerade, dass der eingestellt wurde :/. 

Dann gibt`s natürlich noch sowas wie Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette, in dem der Lavendel für mich allerdings in all der Duschgelsynthetik untergeht. Zudem finde ich den persönlich etwas zu steif und spaßbefreit, aber er kommt ja bei einigen Jüngeren offenbar gut an. 

Es bleiben natürlich noch Düfte wie Rochas Man (Eau de Toilette)Rochas Man Eau de Toilette, La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de ToiletteHypnôse Homme (Eau de Toilette)Hypnôse Homme Eau de Toilette  etc., die aber alle eine mehr oder minder deutliche Süße haben.

Wenn es auch Nische sein darf, wird es vielleicht einfacher. Bucoliques de ProvenceBucoliques de Provence könnte hier zum Beispiel einen Blick wert sein. Passt vom Marktwert auch ins Budget.

Ich habe das Gefühl da noch was vergessen zu haben, vielleicht kommen ja noch andere, tolle Vorschläge. Aber das Thema erscheint mir tatsächlich gar nicht so einfach. Vor allem wenn es keine Nische sein soll.

Aber wenn dir masculin Pluriel schon zu klassisch ist, wird es ganz eng. Was du mit fehlender Leichtigkeit meinst, verstehe ich. Der ist wie auch der Sauvage etwas arg förmlich, aber grundsätzlich schon recht modern. Oh Gott, dann habe ich ja nur noch ein Jahr bis zu dieser olfaktorischen Altersgrenze 🤯😉.

Vielen Dank für die ganze Mühe. Ja, ich dachte mir schon, dass es schwierig wird.

Hast du den Tom Ford Lavender Extreme schon mal getestet? Preislich kommt die Variante von Dua (Lavender X) gut hin, obwohl ich eigentlich kein Freund von Dupes bin. 

vor 3 Jahren

Für mich ist es Cravache (Eau de Toilette)Cravache Eau de Toilette. Außergewöhnlicher, toller Lavendelduft.

vor 3 Jahren

Agua Lavanda von Puig  - gerade an heißen Tagen toll

vor 3 Jahren

Pour un Homme de Caron wurde ja bereits genannt. Probiere auch den Pour Un Homme de Caron Millésime 2014Pour Un Homme de Caron Millésime 2014. Ich empfinde den als lavendellastiger und weniger süß als das Original. Leider eingestellt aber über den Souk hier oder eBay oft noch für um oder unter 75 € / 125 ml zu bekommen. Das Parfum / L'Impact dagegen ist süßer und vanilliger.

Lavanda AmbrataLavanda Ambrata ist auch eine Empfehlung wert. Auch den sehe ich nicht wirklich sonderlich stark an ein Alter geknüpft. Aber auch hier etwas süß (für mich kommt es kakaoartig/schokoladig durch) aber noch weit vom Mainstream entfernt.

Wenn's ganz und gar trocken und krautig sein soll dann Oxford & Cambridge (Cologne)Oxford & Cambridge Cologne. Den finde ich aber nicht mehr ganz so "jung"; aber auch nicht wirklich alt und/oder verstaubt. Probieren geht über studieren!

vor 3 Jahren
Sigginator06
Terra

Hast du den Tom Ford Lavender Extreme schon mal getestet? Preislich kommt die Variante von Dua (Lavender X) gut hin, obwohl ich eigentlich kein Freund von Dupes bin. 

Ja, habe ich. Bin eigentlich nicht der größte TF Fan, aber der ist schön. Mein Statement:

"Wie ein süßeres Gris Clair. Transparenter und kühler, aber gleichsam weicher Lavendel. Sehr angenehm tragbar. Gefällt mir Smile"

Dann würde ich aber den Gris clair... (2019)Gris clair... (2019) tatsächlich auch noch testen. Wie ich sehe, bekommt man den sogar für dein Budget. Die beiden finde ich definitiv modern. Kein klassisches Herrenduftgerüst, keine Eichenmoosbasis.

vor 3 Jahren

Ergänzung: habe gerade den Tre KronorTre Kronor auf dem Arm. Geht ein wenig in Richtung Reflection Man. Ist also nicht unsüß, aber definitiv modern/jugendlich und im Budget. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lavendel für Junge
Gehe zu