Forum durchsuchen

Signature Duft für die Freundin

Signature Duft für die Freundin vor 3 Jahren

Brauche einen neuen Duft für meine Freundin und wollte euch mal nach euren Empfehlungen fragen.
Die Standards wie La vie est belle, Alien oder Idole sind inzwischen schon etwas "ausgerochen" und auch die eigentlich richtig guten "girly" Düfte wie La Belle, Good Girl oder BonBon hauen mich nicht mehr so wirklich um.
Habe die letzte Zeit bei Douglas und Co. mehr Zeit in der Damenabteilung verbracht als bei den Herren, aber irgendwie begeistert mich da nichts so wirklich.
Freue mich auf eure Empfehlungen Smile

Zuletzt bearbeitet von Wasauchimmer am 10.09.2022, 22:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ganz ehrlich, das liest sich als wär deine Freundin eine Puppe. Darf sie nicht selbst entscheiden, wie sie riecht? Das wäre wenigstens auch ein Anhaltspunkt für Empfehlungen - ihr Geschmack.

vor 3 Jahren
Mourant

Ganz ehrlich, das liest sich als wär deine Freundin eine Puppe. Darf sie nicht selbst entscheiden, wie sie riecht?
Das wäre wenigstens auch ein Anhaltspunkt für Empfehlungen - ihr Geschmack.

Waren auch meine ersten Gedanken. 
Der Duft soll ja in erster Linie ihr gefallen - von 'umhauen' muss man da noch gar nicht reden.

vor 3 Jahren

Ich muss mich da meinen "Vorschreibern" absolut anschließen.

Das wichtigste ist doch dass der Duft Deiner Freundin zusagt und sie sich damit wohlfühlt.

Ich zumindest würde mir von meinem Mann nicht einfach ein Parfum vorsetzen lassen nur weil ER es für mich auserkoren hat.

Anstatt stundenlang alleine in der "Damenabteilung" zu verbringen empfehle ich Dir Deine Freundin mitzunehmen.

Zum einen verbringt ihr dann auch Zeit gemeinsam, entdeckt evtl. neue Gemeinsamkeiten und ich bin sicher ihr findet einen schönen Duft der Euch BEIDEN gefällt!! 

vor 3 Jahren

Mmm... vielleicht sind die ersten Reaktionen auf die Suchanfrage ein wenig voreilig. Man kann dies so interpretieren, doch was, wenn es sich so verhält? 😜 :

"Die Standards wie La vie est belle, Alien oder Idole sind inzwischen schon [von uns beiden] etwas "ausgerochen" und auch die eigentlich richtig guten "girly" Düfte wie La Belle, Good Girl oder BonBon hauen mich [und meine Freundin] nicht mehr so wirklich um.
Habe die letzte Zeit bei Douglas und Co. mehr Zeit in der Damenabteilung verbracht als bei den Herren, aber irgendwie begeistert mich da nichts so wirklich,
[um sie mit einem Parfum zu überraschen, da es ein Geschenk werden soll]

Aber ja... es wäre sicher sinnvoll, würde sich Wasauchimmer hierzu noch mal äußern, um dies aufzuklären und entsprechende Empfehlungen geben zu können Smile

vor 3 Jahren
Fresh21

Mmm... vielleicht sind die ersten Reaktionen auf die Suchanfrage ein wenig voreilig. Man kann dies so interpretieren, doch was, wenn es sich so verhält? 😜 :

"Die Standards wie La vie est belle, Alien oder Idole sind inzwischen schon [von uns beiden] etwas "ausgerochen" und auch die eigentlich richtig guten "girly" Düfte wie La Belle, Good Girl oder BonBon hauen mich [und meine Freundin] nicht mehr so wirklich um.
Habe die letzte Zeit bei Douglas und Co. mehr Zeit in der Damenabteilung verbracht als bei den Herren, aber irgendwie begeistert mich da nichts so wirklich,
[um sie mit einem Parfum zu überraschen, da es ein Geschenk werden soll]

Aber ja... es wäre sicher sinnvoll, würde sich Wasauchimmer hierzu noch mal äußern, um dies aufzuklären und entsprechende Empfehlungen geben zu können Smile

Na Ja...man reagiert eben auf das was und wie Wasauchimmer schreibt.

...hauen mich nicht mehr so um

...habe ich in der Damenabteilung verbracht

...begeistert mich nichts so....

Klar man kann gerne über die Hintergründe spekulieren und anders interpretieren 😉.

Aber leider wird mit keinem Wort erwähnt ob die Freundin mit einbezogen wird.

Ich jedenfalls würde es mir für die Freundin sehr wünschen wenn Deine Interpretation zutreffen würde lieber Fresh21 😊

vor 3 Jahren

Ich auch, liebe LucyLu Smile

vor 3 Jahren

Ich verstehe eure Bedenken, aber die Gesellschaft sollte generell damit aufhören, anderer fremder Leben voreilig oder vorverurteilend zu kommentieren oder zu kritisieren. Man kann auch einfach zumindest zuerst freundlich nachfragen. Vielleicht ist es ein Weihnachtsgeschenk (dann kommt das Vorurteil, dass Männer doch nur last minute Geschenke einkaufen, daher kanns nicht sein). Man kann es z.B. auch so sehen, dass er sich Mühe gibt, ihr was Schönes auszusuchen, wenn er stundenlang in der Damenabteilung verbringt. 

Genau wie die ganzen Leute, die immer kommentieren "der Duft muss dir gefallen und nicht deiner/deinem Partner*in" bzw. dem Umfeld. Ich sehe es genauso, aber wenn es anderen wichtig ist, dass ein Duft gut ankommt, muss man sie nicht ständig darüber belehren. Es ist ja auch eine Charakter- und keine Geschmacksfrage.

@Wasauchimmer:

Es wäre hilfreich zu wissen, welche Richtung du suchst, aber anscheinend magst du an sich ja die beliebten "Mainstream/girlie"-Düfte. Kennst du folgende schon?

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum oder Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum 

La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 

Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum 

Sweet Diamond Pink Pepper | 25Sweet Diamond Pink Pepper | 25 

This Is Her!This Is Her! 

Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense 

L'Extase Rose AbsolueL'Extase Rose Absolue 

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum oder Delina La RoséeDelina La Rosée 

"Pas Ce Soir | bdk Parfums" 

"Rouge Smoking | bdk Parfums" 

"I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess | Kilian" 

Rolling in LoveRolling in Love 

Armani Privé - Rouge MalachiteArmani Privé - Rouge Malachite 

vor 3 Jahren 1

Danke Dir Essy, sehe ich genau so.

Meine Mutter bat mich 20 Jahre lang immer, ihr die Parfums auszusuchen. Sie meinte, dass ich schon wisse, was ihr gefallen würde.

Mir hat es immer viel Freude gemacht, mich zu informieren und etwas für sie wählen und ihr zu schenken.

Noch zwei Tage, bevor sie starb trug sie "Higher" von Dior, sie liebte diese Birnennote. Ihr war bewusst, dass es an sich (das meint Dior zumindest) ein Herrenduft ist und somit hätte sie den auch nie im Leben getestet....


vor 3 Jahren

Noch zwei Tage, bevor sie starb trug sie "Higher" von Dior, sie liebte diese Birnennote. Ihr war bewusst, dass es an sich (das meint Dior zumindest) ein Herrenduft ist und somit hätte sie den auch nie im Leben getestet....


Tut mir leid für deinen Verlust Sad

Wenn ich das sagen darf: Ich finde du hast dir eine wundervolle Erinnerung erschaffen, die eure Verbundenheit olfaktorisch festhält

Re: Signature Duft für die Freundin vor 3 Jahren
Wasauchimmer

Brauche einen neuen Duft für meine Freundin und wollte euch mal nach euren Empfehlungen fragen.
Die Standards wie La vie est belle, Alien oder Idole sind inzwischen schon etwas "ausgerochen" und auch die eigentlich richtig guten "girly" Düfte wie La Belle, Good Girl oder BonBon hauen mich nicht mehr so wirklich um.
Habe die letzte Zeit bei Douglas und Co. mehr Zeit in der Damenabteilung verbracht als bei den Herren, aber irgendwie begeistert mich da nichts so wirklich.
Freue mich auf eure Empfehlungen Smile

Für mich hört es sich toll an das Du Dich so viel Mühe gibst und in letzter Zeit so viel Zeit damit verbracht hast einen Duft für deine Freundin zu finden... Ich finde sowas nett und Ich verstehe das Du einen Duft suchst den Du auch toll findest.. Ich trage zwar nicht nur Düfte die meinen Mann auch toll findet aber Ich freue mich wenn er meine Düfte toll findet. 

Wenn Dir die ganzen Mainstream Düfte die es bei Douglas gibt langsam zu „ tausend Mal gerochen“ erscheinen,   dann solltest Du ein Nischen Duft aussuchen. Ich weiß nicht wie viele Nischen Düfte Du schon kennst aber wenn Du mir ein paar Informationen gibst wie der Duft sein sollte, also süß oder eher frisch, floral oder mehr würzig, dann poste Ich gerne ein paar Vorschläge.. 

vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature Duft für die Freundin
Gehe zu