Forum durchsuchen

Herb-Frischer mit sinnlicher Tiefe (m20)

Herb-Frischer mit sinnlicher Tiefe (m20) vor 2 Jahren

Liebe Community,

Ein 20 Jahre alter Student hätte gerne einen Duft, der ihn gut ergänzt. Ich schätze Düfte mit natürlicher, leichter Frische, gerne leicht krautig (zB Lavendel), aber hätte gerne eine wärmende/sinnliche Basis, auf welcher der Duft aufbaut. Vetiver fand ich bisher als Note angenehm, wenn er modern ist und dem Duft nicht die Sinnlichkeit raubt. Leicht süßlich darf der Duft sein, aber süß sollte nicht der erste Begriff sein, der einem durch den Kopf schießt, wenn man ihn wahrnimmt.

Ich kenne noch nicht viele Parfüms, besitze im Moment nur Eau Sauvage Parfum (2017). Ich mag es sehr, jedoch ist es mir oft zu dicht und „reif“, weshalb ich es eher selten und sparsam dosiert trage.

 Etwas klassischere Düfte mag ich grundsätzlich gerne, ich suche allerdings nach für mein Alter „zugänglichen“ Düften, bei denen ich nicht nachdenken muss, ob ich sie aufsprühe, und die ich zu Dates etc. tragen kann, ohne dass sie zuckrig und dickflüssig sind. 

Ich hatte vom Gefühl her vielleicht an Fahrenheit edt gedacht, welches ich trotz seiner Bekanntheit noch nicht bewusst unter der Nase hatte, allerdings könnte es auch zu intensiv sein. Ich bin nicht schüchtern, trete allerdings eher ruhig auf und möchte nicht über eine Armlänge hinaus gerochen werden. Beau de Jour schoss mir vielleicht noch durch den Kopf, allerdings auch noch nicht ausprobiert...

Allgemein würde ich  ungern weit über 100€ hinausgehen.

Danke schonmal und LG

vor 2 Jahren

Ja, also da wäre z.b. :

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette 

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum 

Fattan pour HommeFattan pour Homme 

 Guerlain Homme (Eau de Parfum)Guerlain Homme Eau de Parfum 

Diverse Acqua die Parma Düfte...

Mit Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum bist du allerdings schon gut beraten.

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum ist definitiv auch einen Versuch wert.

vor 2 Jahren

Ich kann dir La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique empfehlen, ein toller Duft der immer passt und eine bessere Haltbarkeit als La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette 

Die Luna Rossa Reihe könntest du dir auch mal anschauen: Luna Rossa BlackLuna Rossa Black oder der neue "Luna Rossa Ocean | Prada" 

Falls du Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette noch nicht kennst, unbedingt testen

Teste vor 2 Jahren

Guerlain Homme L'Eau BoiséeGuerlain Homme L'Eau Boisée 

Luna Rossa BlackLuna Rossa Black 

Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette 

Unbedingt vor dem Kauf testen! Hier hast du die beste Möglichkeit Abfüllungen zu ergattern.

vor 2 Jahren
Sniffo

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum 

+1, TdH war der erste, der mir bei deiner Beschreibung in den Sinn gekommen war. Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette könnte ich mir auch vorstellen; der ist zwar nicht wirklich „warm“, aber irgendwie scheint mir der doch zu dem zu passen, was du beschreibst und ist auf jeden Fall in deinem Preisrahmen.

Danke für eure Vorschläge vor 2 Jahren

Neben Beau de Jour werde ich dann auf jeden Fall den Platinum Egoïste testen. Den normalen Egoïste auch mal, auch wenn er in eine andere Richtung geht...hab ihn mal gerochen und irgendwie im Kopf behalten.

Der Luna Rossa scheint mir etwas süß und pudrig zu sein, eigentlich nicht so meine Richtung. Ich werde trotzdem mal dran riechen, wenn ich in der Parfümerie bin, danke.

Le male kenne ich, mag ihn aber leider nicht an mir selber, dann stört er mich irgendwie und ist unangenehm 

Guerlain Homme (edp sowie Boisée) klingt nicht schlecht, aber eher einfach und „no brainer“ mäßig im Alltag. Teste ich mal, aber ist mir eventuell zu verkennbar

Terre d Hermes kenne ich, allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, welche Version. Werde das EdP mal ausprobieren, danke!

Encre Noire liest sich  spannend, aber irgendwie etwas abweisend, eine gewisse Wärme hätte ich schon gerne im Duft. Aber trotzdem interessant, ihn mal zu riechen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herb-Frischer mit sinnlicher Tiefe (m20)
Gehe zu