Forum durchsuchen

Günstige & gute orientalische Rose Oud Düfte für Einsteiger

Günstige & gute orientalische Rose Oud Düfte für Einsteiger vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

Ich habe es in letzter Zeit endlich geschafft mich so gut es geht von mainstreamigen Designer Parfums abzuwenden und endlich den ersten Schritt in die Nischenwelt zu machen. Rose Oud ist bekanntlich eine sehr präsente Duftrichtung der Nischenwelt, weshalb ich Parfums in dieser Kategorie unbedingt testen wollte. In Lissabon durfte ich an Rose D´arabie von Armani riechen. Der Duft gefiel mir sehr gut, da das Oud ziemlich angenehm im Hintegrund war und die Rose vom würzigen Amber getragen wurde. Es war kein aggresiver Hardcore Oud_Duft, der die breite Masse abstreckt. Ich wollte allerdings nicht so viel Geld für den Duft ausgeben und wollte deshalb euch nach Empfehlungen fragen. Kennt ihr günstige Rose Oud Düfte die noch relativ angenehm und möglicherweise auch massentauglich sind?

*Nachtrag: Ich hab mir Swiss Arabian Shaghaf Oud gekauft und hab festgestellt, dass der Duft wegen der mir zu präsenten Pralinenote gar nicht gefällt.

Danke im Voraus

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von Kien8203 am 05.01.2022, 22:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich finde den "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" für den Preis sehr gut. Der riecht sehr gut und hat eine starke Performance. 

vor 2 Jahren

Danke dir, den Duft hab ich tatsächlich schon Zuhause. Er gefällt mir aber nicht so gut, weil der eine sehr starke Pralinenote hat und die Rose kaum zum Vorschein kommt. Haltbarkeit und Sillage ist aber super

vor 2 Jahren

Armani Privé - Rose d'ArabieArmani Privé - Rose d'Arabie ist doch kein Oud-Duft.

Davon abgesehen würde ich immer wenn ein Duft wirklich gut gefällt, lieber nach einem Restflakon im Souk schauen, anstatt einen womöglich nicht zufriedenstellenden Kompromiss einzugehen. 

vor 2 Jahren 1

Ähnlich dem Rose d'Arabie ist der Sehr Al SheilaSehr Al Sheila  (den hast du ja auf der Wunschliste). 

Shaghaf Oud AswadShaghaf Oud Aswad 

vielleicht gefallen dir auch

 Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory (ohne Rose)

Arabian KnightArabian Knight (ohne Oud)

L'Eau d'Issey pour Homme Or EncensL'Eau d'Issey pour Homme Or Encens 

Gucci Intense OudGucci Intense Oud 

Ist dir Montale zu teuer?

vor 2 Jahren 1

Probier doch mal den Aoud ExclusifAoud Exclusif , der ist sehr schön und preislich okay.

Teurer  aber auch sehr gut,  der "Oud Stars - Fars | XerJoff" 

vor 2 Jahren 1

Secrets d'Essences - Rose OudSecrets d'Essences - Rose Oud 

Günstig, aber riecht wie ein edler unisex Rose Oud. 

vor 2 Jahren

Ich würde dir Cristal OudCristal Oud empfehlen...Ich habe ihn mir letztens gekauft und er ist wirklich toll!

Für Einsteiger ideal, da er nur 25 Euro inkl. Versand kostet 😉

vor 2 Jahren

Nicht günstig, aber super easy und leicht zu tragen finde ich Oud IspahanOud Ispahan sehr angenehm

vor 2 Jahren

Oud al MubakharOud al Mubakhar - hat mich umgehauen, im wahrsten Sinne des Wortes 😊.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Günstige & gute orientalische Rose Oud Düfte für Einsteiger
Gehe zu