Forum durchsuchen

Schwierige Entscheidung

1 - 25 von 32

Welches Parfüm sollte ich kaufen?

YSL Y edp
21% 26
Dior Homme Intense
69% 83
Dior Homme Cologne
8% 10
Stimmen insgesamt: 119
Schwierige Entscheidung vor 2 Jahren

Hey Leute,

ich möchte mal wieder ein neues Parfüm kaufen aber schwanke sehr zwischen YSL Y edp, Dior Homme Cologne und Dior Homme intense.

Auf die Jahreszeit, passende Situation oder sonstige Ausschlusskriterien kommt es mir nicht an und ich würde sehr gerne eure Meinung zu den Dreien hören.

Da ich auch ab März studieren gehe und dann nicht mehr all zu viel Geld auf der Seite habe, würde ich mir noch ein letztes Parfüm bis zu den Semesterferien kaufen, da sollte es schon das Richtige sein.

vor 2 Jahren 5

Was bringt es dir, wenn dir jetzt fremde Leute sagen, welches Sie kaufen würden? Bei 30 Antworten wird es da eh 60 Meinungen geben und geholfen ist dir trotzdem nicht, da es ja dir gefallen muss.


Einfach alle 3 testen (sind ja nun keine Exoten) und das nehmen, was dir am besten gefällt.

vor 2 Jahren 3

Ich würde mir zuerst das Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum holen für den kommenden Frühling! Dann für den Sommer das Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) und je nachdem, wieviel Geld du noch übrig hast, für den nächsten Herbst/Winter den Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) !😉

So schlägst du drei Fliegen mit einer Klappe! 😊

vor 2 Jahren 4

So schlägst du drei Fliegen mit einer Klappe! 😊

na wohl eher drei Fliegen mit drei Klappen, oder?!

vor 2 Jahren 1
Milhouse

So schlägst du drei Fliegen mit einer Klappe! 😊

na wohl eher drei Fliegen mit drei Klappen, oder?!

Hast auch wieder recht! 😌

vor 2 Jahren
FelixLeipzig

Was bringt es dir, wenn dir jetzt fremde Leute sagen, welches Sie kaufen würden? Bei 30 Antworten wird es da eh 60 Meinungen geben und geholfen ist dir trotzdem nicht, da es ja dir gefallen muss.


Einfach alle 3 testen (sind ja nun keine Exoten) und das nehmen, was dir am besten gefällt.

Klar muss mir das Parfum gefallen aber ich versuche so viele Meinungen wie möglich einzuholen um besser abwägen zu können.

Da ich auch alle schon gerochen habe kenne ich Sie natürlich auch aber die Entscheidung ist trotz allem sehr schwer.

vor 2 Jahren 2

Nimm dir Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) und die Sache ist gegessen.

vor 2 Jahren
Lilau

Ich würde mir zuerst das Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum holen für den kommenden Frühling! Dann für den Sommer das Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) und je nachdem, wieviel Geld du noch übrig hast, für den nächsten Herbst/Winter den Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) !😉

So schlägst du drei Fliegen mit einer Klappe! 😊

Vielen Dank für deinen Tipp!

Ich glaube auch dass es in etwa diese Richtung gehen wird, warte aber noch ein paar andere Meinungen ab! Very Happy

vor 2 Jahren
DomiParfum

Nimm dir Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) und die Sache ist gegessen.

Kurze und knackige Aussage mit viel Wirkung Very Happy

Danke für deinen Tipp!

vor 2 Jahren 1

Ich würde anstatt Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  das Dior Homme ParfumDior Homme Parfum  nehmen 

Ich finde der ist zu jeder Jahreszeit tragbar und geht immer 

Ausgenommen vielleicht im Hochsommer

Zuletzt bearbeitet von SGE1899 am 11.02.2022, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

keins von denen. alle drei schrott 😋 aber wenns eins von denen sein muss, dann Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) 

vor 2 Jahren
Kaponi

keins von denen. alle drei schrott 😋 aber wenns eins von denen sein muss, dann Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) 

Oh, das ist natürlich schlecht.

Könntest du vielleicht kurz beschreiben wieso du die Düfte schlecht findest?

Ein paar Worte würden schon reichen, dann wüsste ich, bei welchen Personen ich den Duft am besten nicht

trage.

vor 2 Jahren 1

DHI - ist den anderen beiden einfach meilenweit überlegen. Wenn auch alle drei krass unterschiedlich sind und zu anderen Anlässen getragen werden…

vor 2 Jahren
GingerNThyme

DHI - ist den anderen beiden einfach meilenweit überlegen. Wenn auch alle drei krass unterschiedlich sind und zu anderen Anlässen getragen werden…

Ja die Düfte sind schon sehr unterschiedlich:)

Habe bereits zu jeder "Kategorie" in der die Düfte jeweils sind einen Duft den ich

tragen kann aber Sie reizen mich einfach zu sehr. Very Happy

Danke für deinen Beitrag!!

vor 2 Jahren 1

Spricht irgendetwas dagegen, von allen drei Düften für relativ kleines Geld Abfüllungen oder Restflacons im Souk zu erwerben? Dann musst Du keine Entscheidung treffen und hast trotzdem kein zu großes Loch im Budget.

vor 2 Jahren
Palonera

Spricht irgendetwas dagegen, von allen drei Düften für relativ kleines Geld Abfüllungen oder Restflacons im Souk zu erwerben? Dann musst Du keine Entscheidung treffen und hast trotzdem kein zu großes Loch im Budget.

Das habe ich anfangs auch in Betracht gezogen.

Ich bin aber kein großer Fan von Abfüllungen, auch wenn es an sich das

schlauste wäre. 

Trotzdem danke für deinen Tipp, er hätte anderen Leuten mit Sicherheit sehr geholfen!

vor 2 Jahren

a

Zuletzt bearbeitet von Stadterer am 09.11.2023, 20:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Definitiv der Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum . Der beste Allrounder und der kommt auch am besten bei deinen Mitmenschen an. Der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  ist mit seiner Pudrigkeit doch etwas spezieller und das Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013)  kannst du eher nur im Hochsommer wirklich gut nutzen, da an kälteren Tagen die Haltbarkeit einfach nicht da ist. Genauso wird Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) im Hochsommer zu schwer sein. 

vor 2 Jahren

Die Düfte sind ja alle total unterschiedlich von der Richtung her.
Am ehesten würde ich dann Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) kaufen.

Allerdings muss ich sagen, der Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense  ist einfach besser.

vor 2 Jahren

Das sind aber sehr unterschiedliche Düfte. Da kann man eigentlich nur antworten "je nach Situation oder Wetter".

DHI ist meiner Meinung nach einer der tollsten Winterdüfte und DHC einer der tollsten Sommerdüfte. 

vor 2 Jahren 4

Wenn Deine angegeben Sammlung in Deinem "Hab ich" Bereich Deine aktuelle Kollektion zeigt, würde ich sagen,

dass die Thematik "Y" von Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum , Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo ParfumBleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum und Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette ausreichend abgedeckt wird.


Mit dem Mercedes-Benz CologneMercedes-Benz Cologne hast Du den Dupe von Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) bereits schon


Bliebe also nur der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) intense als sinnvolle Ergänzung übrig.

Ich würde dann immer dazu raten mehr Geld in die Hand zu nehmen und das Dior Homme ParfumDior Homme Parfum nehmen, aber das ist wiederum Geschmackssache

vor 2 Jahren
Sebirg
Kaponi

keins von denen. alle drei schrott 😋 aber wenns eins von denen sein muss, dann Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) 

Oh, das ist natürlich schlecht.

Könntest du vielleicht kurz beschreiben wieso du die Düfte schlecht findest?

Ein paar Worte würden schon reichen, dann wüsste ich, bei welchen Personen ich den Duft am besten nicht

trage.

das ist natürlich geschmackssache, schlechte bewertungen haben die düfte ja hier nicht. alle 3 sind aber ziemliche allerweltsdüfte, die hinz und kunz trägt und zusätzlich sind das Y und das DHI für meinen geschmack unerträglich süß und klebrig. deshalb ging meine stimme an das frische DHC.

vor 2 Jahren
JeanRobert

Die Düfte sind ja alle total unterschiedlich von der Richtung her.
Am ehesten würde ich dann Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) kaufen.

Allerdings muss ich sagen, der Valentino Uomo IntenseValentino Uomo Intense  ist einfach besser.

 +1 für die Aussage. Finde den Valentino auch deutlich besser. Beide gehören auch eher in die kalte Jahreszeit.

Der beste Allrounder aus der Umfrage ist sicherlich der Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum auch in Anbetracht des Alters des Trägers

vor 2 Jahren
Stadterer

Mit dem Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum machst du sicherlich nichts falsch, vor allem in deinen jungen Jahren.

Er riecht halt relativ Standard

der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) ist meiner Meinung nach eher für ältere Männer und hat mir selbst auch nicht gut gefallen da er schon sehr penetrant ist

ein Parfüm des man eigentlich immer tragen kann wäre noch der Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême  der geht echt immer

Ich versuche den Chanel mal irgendwo zu testen.

Vielen Dank für deinen Tipp!

vor 2 Jahren
JannisD

Definitiv der Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum . Der beste Allrounder und der kommt auch am besten bei deinen Mitmenschen an. Der Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  ist mit seiner Pudrigkeit doch etwas spezieller und das Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013)  kannst du eher nur im Hochsommer wirklich gut nutzen, da an kälteren Tagen die Haltbarkeit einfach nicht da ist. Genauso wird Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) im Hochsommer zu schwer sein. 

Ja das war auch bis jetzt so der Haken wieso ich den DHI nicht gekauft habe.

Danke für deinen Beitrag!

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Schwierige Entscheidung
Gehe zu