Forum durchsuchen

Mein Opa

Mein Opa vor 2 Jahren 1

Hallo erstmal. Ich weiß der Titel wirkt erstmal fragwürdig. Ich versuche es zu erklären.

Ich bin ein Laie, wenn es um Nischen Düfte geht. Allerdings habe ich seid klein auf einen recht ähnlichen „Parfumgeschmack“, was ich wahrscheinlich meinem Opa zu verdanken habe. Er kommt aus einem östlichen Land, trägt einen Haufen Goldschmuck und „trägt“ auch die Gelassenheit/ Jugend des Ostens.


Seine Gerüche (an die ich mich erinnern kann) spiegeln für mich genau diese Dinge wider. Würzig, rauchig und trotz dessen süßlich. 

Wie gesagt ich kenne nur die „Klassiker“ und den „Mainstream“ unter den Düften. Wenn ich beschreiben müsste welche Düfte am ehesten in die gesuchte Richtung gehen, wären das „zadig voltaire just Rock“, „oud for greatness“, „Prada lina rossa black“, „Tom Ford noir extreme“. Ich denke die meisten in diesem Forum werden sofort merken in welche Richtung mein Geschmack geht, allerdings kann ich es selbst nicht richtig definieren. 
Mich würde es freuen wenn mir geholfen werden kann, weitere Düfte zu finden die in diese Richtung gehen. Vielen danke im Voraus Smile

vor 2 Jahren 1

Die Frage wäre nun erstmal was dein Budget ist und ob es wirklich Marken aus dem Osten sein sollen, weil besonders bei diesen Parfümen hast du ein sehr großes Spektrum auch preislich.

vor 2 Jahren

Danke für die schnelle Antwort.

Ich wär dankbar für Vorschläge für jeden Budget Bereich.Smile

vor 2 Jahren 1

Ich würde dir hier erstmal Terre de SarmentTerre de Sarment  ,  Leder 6 / FetischLeder 6  , RauschRausch  , VanagloriaVanagloria 


Dieser Düften sollten dem entsprechen was du suchst.

vor 2 Jahren 3

Probier mal Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1

großes +1 für Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette 

und, weil ich es gerade selbst trage, könnte der hier auch mal einen Test Wert sein:

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum  Der Name ist einfach Programm, er geht für mich eher in die gesuchte Richtung als der Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum 

witzigerweise war mein erster Gedanke, vermutlich weil es mein Opa und auch mein Vater trugen:

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette

Für mich der Innbegriff des Klassikers bei Männern ü35 während der späten 80er/frühen 90er

vor 2 Jahren

Ich bedanke mich jetzt schon für die zahlreichen Antworten. Notiere mir alle genannten Düfte und bin natürlich noch offen für weitere Vorschläge.

Ich will noch hinzufügen, dass ich Anfang 20 bin deshalb suche ich einen Duft den ich „verkörpern“ kann. Fahrenheit ist ein wunderschöner Duft, allerdings glaube ich das dieser einen Tick „zu erwachsen“ ist.

Tobacco vanilla ist auch ein toller Duft, allerdings würde ich bei diesem preissegment fast schon eher zu „oud for greatness“ oder „nishane nefs prestige“ (in dieser goldenen Verzierung) greifen. 

Wisst ihr ob es einen Duft gibt der diesen beiden Düften gleicht, allerdings weniger populär und/oder preiswerter ist?

Liebe Grüße donny 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
Donnyg1708

Ich bedanke mich jetzt schon für die zahlreichen Antworten. Notiere mir alle genannten Düfte und bin natürlich noch offen für weitere Vorschläge.

Ich will noch hinzufügen, dass ich Anfang 20 bin deshalb suche ich einen Duft den ich „verkörpern“ kann. Fahrenheit ist ein wunderschöner Duft, allerdings glaube ich das dieser einen Tick „zu erwachsen“ ist.

Tobacco vanilla ist auch ein toller Duft, allerdings würde ich bei diesem preissegment fast schon eher zu „oud for greatness“ oder „nishane nefs prestige“ (in dieser goldenen Verzierung) greifen. 

Wisst ihr ob es einen Duft gibt der diesen beiden Düften gleicht, allerdings weniger populär und/oder preiswerter ist?

Liebe Grüße donny 

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory  Dupe zu OFG

ansonsten ein guter Oud Wood "Dupe" ist Private OudPrivate Oud 

und persönlicher P/L Sieger im Oud Bereich für den schmalen Taler ist "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" 

Re: Mein Opa vor 2 Jahren
Donnyg1708

Hallo erstmal. Ich weiß der Titel wirkt erstmal fragwürdig. Ich versuche es zu erklären.

Ich bin ein Laie, wenn es um Nischen Düfte geht. Allerdings habe ich seid klein auf einen recht ähnlichen „Parfumgeschmack“, was ich wahrscheinlich meinem Opa zu verdanken habe. Er kommt aus einem östlichen Land, trägt einen Haufen Goldschmuck und „trägt“ auch die Gelassenheit/ Jugend des Ostens.


Seine Gerüche (an die ich mich erinnern kann) spiegeln für mich genau diese Dinge wider. Würzig, rauchig und trotz dessen süßlich. 

Wie gesagt ich kenne nur die „Klassiker“ und den „Mainstream“ unter den Düften. Wenn ich beschreiben müsste welche Düfte am ehesten in die gesuchte Richtung gehen, wären das „zadig voltaire just Rock“, „oud for greatness“, „Prada lina rossa black“, „Tom Ford noir extreme“. Ich denke die meisten in diesem Forum werden sofort merken in welche Richtung mein Geschmack geht, allerdings kann ich es selbst nicht richtig definieren. 
Mich würde es freuen wenn mir geholfen werden kann, weitere Düfte zu finden die in diese Richtung gehen. Vielen danke im Voraus Smile

Da muss ich sofort an atkinson oud save the King denken

vor 2 Jahren

Versuche mal Shaghaf Oud AbyadShaghaf Oud Abyad, der ist rauchig süßlich und könnte passen!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mein Opa
Gehe zu