Forum durchsuchen

Wanderbrief "Winterfrische" - beendet

26 - 39 von 39
vor 2 Jahren

Habe den Wanderbrief weitergeschickt Smile 

vor 2 Jahren

Heute ist das Briefchen angekommen. Ich hoffe es wird nochmal so richtig schön kalt... freue mich aufs Testen!

vor 2 Jahren

Nochmals vielen Dank für die Möglichkeit an diesem tollen Wanderbrief teilnehmen zu dürfen:) Habs leider nicht geschafft alle Düfte zu testen, aber von denen die ich geschafft habe fand ich den VV PlatinumVV Platinum mit Abstand am schönsten:)

Lieb Grüße, 

Alva

vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit Testen! Ich werde es wahrscheinlich aber erst Samstag schaffen, an Kathie zu verschicken, da ich noch außer Landes bin. Vielen Dank Euch!

Ankunft 08.03. vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

heute hat mich der Wanderbrief erreicht. Die Winterfrische passt heute ausgezeichnet zum Wetter, strahlender Sonnenschein und knackig kalter, eisiger Wind! Lieben Dank an Schalk für das tolle Pröbchen für mich 💕

Ich freu mich aufs Testen 😍

LG Kathi 

Versand 18.03. An LeoNata vor 2 Jahren

Guten Morgen zusammen,

Ich bin durch mit dem Testen dieses spannenden Wanderbriefs und bedanke mich ganz herzlich bei Serafina dafür! Einmal wieder ist dir die thematische Duftauswahl super gelungen! 

Der Brief geht weiter an LeoNata, sobald ich ihre Anschrift habe. Leider habe ich etwas spät angefragt. Die Prio-Nr teile ich ihr dann noch mit. Mein Resümee folgt Smile 

Liebe Grüße und schönes Wochenende allen! 

Kathi

vor 2 Jahren

Hallo Freunde der Nacht,

hier folgt mein Resümée Smile

Die Düfte waren wie schon geschrieben, ganz toll von Serafina ausgesucht passend zur Winterfrische. Sie waren bis auf einzelne warm-würzige Ausnahmen, meist kühl, klar, weiß, hell, transluzent, klirrend, frostig, teilweise säuerlich/bitter. Chapeau, ich könnte diese Auswahl für meine Sammlung nicht treffen! Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht so viele weiß-kühle Düfte besitze, aber dennoch verlangt diese Auswahl eine profunde Kenntnis und supergenaue "Analyse" / Beschäftigung mit der eigenen Sammlung 👍🏼 Ich habe gemerkt, dass ich mich bei solchen kalten Düften nicht ganz zuhause und wohl fühle (vor allem bei für mein Empfinden "säuerlichen" Gesellen wie Edition de Parfum - NuoroEdition de Parfum - Nuoro oder dem sehr untypischen Frauenduft Polo Sport WomanPolo Sport Woman ), sondern eher warme Düfte für die kalte Jahreszeit bevorzuge (aus dieser Auswahl zB der schöne würzige Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue ). Und im Sommer klassischerweise grünes (zB Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde ), zitrisch-spritziges (zB Lemon Sorbet (Eau de Toilette)Lemon Sorbet Eau de Toilette ), kräuterig-herbes (zB Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca ). Eigentlich müssten diese Winterfrische-Düfte doch aufgrund ihrer Kühle auch im Sommer funktionieren und einen kühlenden Effekt bringen bzw. suggerieren --- oder?! Serafina, du hast das sicherlich schon ausgieblich getestet? Oder geht das für dich quasi im Kopf schon nicht, weil du die Düfte eben fest mit Winter assoziierst? Smile

Neben Bottegas Knot dürfen meine MML (Monster-Merkliste 😬) nun folgende schöne Gesellen schmücken:

"Nord du Nord | Wiener Blut" : hmm der ist so schön! Hell + klar, freundlich, Wald + Wellness, Durchatmen in der Natur. Man riecht die Nadelbäume heraus. Leider ist entweder die H&S durchschnittlich, oder ich habe zu sparsam gesprüht. Wird nochmals untersucht!

Les Saisons par Van Cleef & Arpels - HiverLes Saisons par Van Cleef & Arpels - Hiver : Winterlich, weiß, leicht, kühl, pudrig, zart, hat Ähnlichkeit zu Artemisia (Eau de Parfum)Artemisia Eau de Parfum

The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & CedarThe Ritual of Mehr : Wie konnte ich den bisher übersehen und noch nicht in meiner Duftschatzkammer begrüßen?! Wunderschön zitronig-frisch, sauber, spritzig, kleine Baiserstückchen baden im Lemon Curd 🍋 Stelle ich mir richtig gut eher im Sommer vor.

"Hermessence Épice Marine | Hermès" : Argh, wir zwei waren so ein bisschen ambivalent drauf, aber irgendwie hat er was, dieser Duft ist anders! Startet fast ein bisschen schweißig (?) oder "herzhaft", Kardamom kommt, herb-würzig, absolut unisex. Da er eher dezent als laut ist, ists für mich trotz des speziellen Charakters ein Immergeher.

Fiore Dell'OndaFiore Dell'Onda : gefällt mir ganz gut, hat definitiv was an sich und hält ewig!

#CK2 : hat mir kürzlich schon mal beim Testen gefallen und jetzt wieder. Immergeher! Herb-krautig aber nicht too much, angenehm, unkompliziert.

 Sublime (Eau de Parfum)Sublime Eau de Parfum : auch ein schöner! Mehr ein opulent-warmer, goldener Wohlfühlduft. Ich habe kürzlich das EdT gekauft, obwohl ich eigentlich das EdP wollte (?!), bin aber froh über das EdT, das finde ich noch etwas tragbarer und alltagstauglicher. Aber beide wunderschön gemacht.

Ach ja, eine besondere Erwähnung gilt noch dem "Gincense | Avant-Garden Lab / Oliver & Co." : wenn auch für mich nicht wirklich tragbar, ein absolut meisterhafter und faszinierender Duft, der auch klasse in die Winterfrische passt! SEHR grün-krautig, Natur pur, mit einer Monster-H & vor allem S, medizinisch, scharf. So einen riecht man selten!

Für diese horizonterweiternde, superspannende Dufterfahrung danke ich Serafina nochmals herzlich! 💗

So, je nachdem wann ihr das lest - ich wünsche eine geruhsame Nacht bzw. einen schönen guten Morgen!

Liebe Grüße,

Kathi

Ankunft 19.03 vor 2 Jahren

Danke für diese Möglichkeit! 

Ankunft 29.3. vor 2 Jahren

Hallo,

die Winterfrische ist heute bei uns eingezogen. Passend dazu hat sich die Sonne verzogen.🙃

Abflug 7.4. vor 2 Jahren

Hallo, 

der Winterfrische Brief ist mit Prio auf dem Weg zu ChaiTee.

Sehr überrascht haben mich die Düfte von Rituals und Body Shop, die gar nicht so schlecht waren.

Das letzte Mal als ich mit diesen Duftshops in Kontakt kam, ist schon länger her.
The Ritual of Mehr / The Ritual of Happy Buddha / Happy Mist - Sweet Orange & CedarThe Ritual of Mehr   fand ich wirklich sehr gefällig.

Das gleiche gilt für Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette)Pink Grapefruit Eau de Toilette  von The Body Shop.

Wirklich eine herbsaure Grapefruit.  Den halte ich mal für den kommenden Sommer im Auge.

Vielen Dank für die schöne Testgelegenheit ! 🍋

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief kam soeben bei mir an. Ich bin erschlagen von der Vielfalt.

Und irritiert - wenn mir nicht beim Auspacken was runtergefallen ist (was eher unwahrscheinlich ist, das hätte ich gehört), hat sich ein einsames Deckelchen ohne Sprüher ins Päckchen verirrt.

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist unterwegs zu LeoNata.

Ankunft 23.04 vor 2 Jahren

Lieben Dank, dass ich doch noch testen darf ❤️

Re: Ankunft 23.04 vor 2 Jahren
LeoNata

Lieben Dank, dass ich doch noch testen darf ❤️

Sobald Du den Brief erhalten hast, ist die Reise zu Ende. Die Proben kannst Du aufbrauchen oder verschenken.

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Winterfrische" - beendet
Gehe zu