Polo Sport Woman 1997

Polo Sport Woman von Ralph Lauren
Flakondesign Richard Lavigne
Ein Parfum von Ralph Lauren für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

ZitroneZitrone ZitrusfrüchteZitrusfrüchte WasserminzeWasserminze MeloneMelone AldehydeAldehyde EukalyptusEukalyptus OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus FreesieFreesie IngwerIngwer AlpenveilchenAlpenveilchen LilieLilie MohnMohn MuskatMuskat VeilchenVeilchen Ylang-YlangYlang-Ylang RoseRose
ZederZeder SandelholzSandelholz EicheEiche AmberAmber EbenholzEbenholz PatchouliPatchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

MariellaMmmh
Ich lieb ihn, ich lieb ihn nicht...
Polo Sport Woman und ich waren uns lange Zeit nicht einig, wie wir zueinander stehen. Mal hat er mich gebissen, gekratzt oder einfach nur geärgert. Da war ich lange Zeit nachtragend. Seit jeher wollte ich ihn mir zulegen. Eine meiner Freundinnen hatte ihn, und ich verband den Duft auch mit ihr. Dies war auch ein weiterer Grund für meinen Zwiespalt: ich habe den Duft an ihr GEHASST. So richtig abgrundtief. Körperlich. Das war der Anfang vom Ende. Ich konnte sie in meiner Nähe nicht mehr ertragen. Immer immer hat sie Polo Sport Woman getragen, da sie fand, ein Duft sei genug. Sie hat sich damit so dermaßen eingedieselt, dass der Duft mir immer unerträglicher wurde.
Die Freundschaft nahm parallel zu meiner Abneigung dem Duft gegenüber ein Ende. Wahrscheinlich war es einfach ein Schutzmechanismus meiner zarten Seele - ich hasste nicht den Duft, sondern konnte meine "Freundin" nicht mehr riechen. Erst als klar war, dass es mit uns nichts mehr wird, habe ich mitbekommen, was aus ihr geworden war. Ihr Charakter hat sich verändert, sie hat andere schlecht gemacht, wurde egozentrisch und unhöflich. Sie hatte offenbar versucht sich mit diesem Duft sauber zu waschen...
Als sie aus meinem Leben verschwand, kamen der Duft und ich uns wieder näher. Zögerlich, aber unaufhaltsam. Der Duft ist schon speziell. Er erinnert mich einen Hauch an Sunflowers von Elizabeth Arden.

Seit einiger Zeit habe ich Polo Sport Woman nicht mehr in den Regalen gesichtet. Ab und zu gibt es einen Sonderstand. Ansonsten muss das Internet zu Rate gezogen werden.

Polo Sport Woman ist frisch, herb, zitrisch und seifig. Man muss sehr an der Dosierung tüffteln, denn bei einem Minispritzer zu viel wird er unglaublich penetrant und nicht auszuhalten. Mittlerweile trage ich ihn gerne, allerdings nur im Sommer. Ich muss auch große Lust auf ihn haben, denn ab und zu keimt noch eine verschwommen Erinnerung auf, die mich schaudern lässt. Eine unvoreingenommen Bewertung fällt mir daher schwer. Dem Duft an sich würde ich 80% geben. Für mich persönlich muss ich aber aufgrund der in meiner Festplatte fest instalierten Erinnerung ein paar Pünktchen abziehen...

Duschgel zum Aufsprühen?
Ich muss eines zu Beginn sagen: Ich war immer jenen Düften skeptisch gegenüber, die so sauber und frisch riechen wie Duschgel. Ich meine, da kann man ja auch einfach an der Duschgelflasche (das sind ja nicht mal "Flaschen") riechen und sich damit zufrieden geben.

Dieser Meinung bin ich immer noch. Aber ich bin bereit darüber hinweg zu sehen, wenn man einen Duft möchte, der ausschließlich zum Sport oder für extrem heiße Tage dienen soll. So ist das auch bei Polo Sport Woman der Fall.

Gestehen muss ich, dass es beinahe zu viel des guten ist. Es ist der extremste Duschgel-sauber-Geruch den ich jemals geschnuppert habe. Wer das nicht mag, der wird Reißaus nehmen.

Es wäre aber interessant sowas in der Sammlung zu haben.

Also... das war ein Erlebnis. *schnupper*

AukaiAukai vor 2 Jahren
Frau Melone erfrischt sich
mit Zitronen-Minzwasser,
wirft sich in ihr schönstes Blümchenkleid.
Sitzt gut!
Schnell ab auf die Bretter...
GoldGold vor 4 Jahren
Sehr streng-frisch, also Rottenmeyer im Sportstudio unter der Dusche, sich kräftig jede Spur eines menschlichen Odeurs vom Körper schrubbend
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
Erfrischende herbe Zitrik, die trotz Minz- + Eukalyptus-Maskierung synthetisch bleibt. Kein Duschgel, aber Melonen-Aroma. Hält dafür gut.
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Frisch, zitrisch mit leckerer Melonennote. Trotzdem nicht wässrig, sondern gehaltvoll und kräftig.
Einer der schönsten RL Düfte. Immergeher.
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
Unglaublich frisch, dabei aber markant und mit Tiefgang. Passt für mich besser zu kalter Winterluft, aber sicher auch hochsommertauglich.

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren