Forum durchsuchen

Auf der suche nach neuem Daily

Auf der suche nach neuem Daily vor 2 Jahren

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem neuen Daily Parfüm,

Ich habe bereits ein paar Kandidaten im sinn bin aber auch für andere Parfüms offen

1. Kandidat: Mancera Cedrat Boise 

Diesen Duft kann ich leider nicht Probeschnuppern da keine Parfümerie in meiner Umgebung diesen Duft hat.

Es ließt sich aber sehr fruchtig was mir Persönlich gefällt und ich ihm deswegen nicht abgeneigt bin.

2. Kandidat YSL Y EDP

Diesen Kandidaten werde ich die nächsten tage mal beschnuppern und hoffe mir Persönlich gefällt dieser 

3.Kandidat Bleu de Chanel EDP

Diesen habe ich bereits gerochen und mir gefiel er sehr gut, allerdings habe ich ein wenig "angst" dass dieser Duft zu Mainstream ist.

Nicht dass ich damit ein Problem habe allerdings denke ich mir dass dieser Duft dann nix für einen relativ jungen Mann ist im sinne von oh diesen Duft trägt mein Vater auch wenn ihr versteht was ich meine.

Nun zu mir

Bin 27J Jung

Daily sollte nicht allzu aufdringlich sein

Haltbarkeit sollte Mindestens 6 stunden sein

Sonstige Parfüms die ich besitze

Sommer: Dolce&Gabbana Light Blue Pour Homme Eau Intense

Winter: Giorgio Armani Stronger With YOU Intensely


Momentanen Daily habe ich noch nicht da es noch relativ kalt ist und ich so mein swy benutzen kann.

Ich bin dankbar fürs Lesen und nehme jeden Tipp dankend an.

Zuletzt bearbeitet von Dominik95 am 22.02.2022, 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Für den Sommer: Kouros von YSL.

Für den Winter: Jules von Dior oder Lui von Mazzolari.

vor 2 Jahren
Kakuska

Für den Sommer: Kouros von YSL.

Für den Winter: Jules von Dior oder Lui von Mazzolari.

Ich danke schonmal für die Tipps!

und wie sieht es aus wenn man einen Duft für alles will? 

in meinem fall suche ich etwas was zu jeder jahreszeit passt um etwas abwechslung zu bekommen

Ich entschuldige mich falls ich mich etwas unständlich ausgedrückt habe

vor 2 Jahren 1
Kakuska

Für den Sommer: Kouros von YSL.

Für den Winter: Jules von Dior oder Lui von Mazzolari.

Sehr schön. 👍🏼

Prada Amber pour Homme vor 2 Jahren 1

Mein Lieblings Daily: Amber pour Homme!

Riechst einfach sauber und nicht aufdringlich. Kriegt man für 40€ bei 50ml. Kann ich nur Empfehlen

vor 2 Jahren 1
Kakuska

Für den Sommer: Kouros von YSL.

Für den Winter: Jules von Dior oder Lui von Mazzolari.

Ich gehe nicht davon aus, daß diese "Duftempfehlungen" ernst gemeint sind - ein Blick auf die jeweilige Seite des Duftes reicht, um das zu erkennen -, daher würde ich sie auch nicht übermäßig ernst nehmen.

Außer dem genannten Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette fallen mir noch die Kandidaten der Infusions-Reihe gleicher Marke ein, hier wäre der eine oder andere Test nicht verkehrt.

vor 2 Jahren 1

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum find ich aufdringlich. Kann man aber mit 27 schon gut tragen, find jetzt nicht, dass er nach "Vater" riecht oder so. Tragen halt viele. Die andren zwei kenn ich nicht.

vor 2 Jahren 2

Deine Auswahl ist schon sehr gut und auch für einen 27-Jährigen tragbar.

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum geht eher in eine etwas modernere/jugendliche Richtung, wobei das nicht heißen soll, dass Cedrat BoiseCedrat Boise oder Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum für alte Herren sind.

Ich werfe zusätzlich mal folgende in den Ring (kannst du alle in einer normalen Parfümerie testen):
Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême
Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette
L'HommeL'Homme

Hier auf Parfumo gibt es den Souk. Da kannst du auch Duftproben von Parfums, die sonst eher schwierig zu testen sind, bestellen.

vor 2 Jahren
Zeno

Deine Auswahl ist schon sehr gut und auch für einen 27-Jährigen tragbar.

Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum geht eher in eine etwas modernere/jugendliche Richtung, wobei das nicht heißen soll, dass Cedrat BoiseCedrat Boise oder Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum für alte Herren sind.

Ich werfe zusätzlich mal folgende in den Ring (kannst du alle in einer normalen Parfümerie testen):
Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême
Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette
L'HommeL'Homme

Hier auf Parfumo gibt es den Souk. Da kannst du auch Duftproben von Parfums, die sonst eher schwierig zu testen sind, bestellen.

Danke für den Tipp mit den Souk werde ich definitiv mal ausprobieren! 

Dein Tipps werde ich definitiv auch einmal Proberiechen

Ich danke

vor 2 Jahren
Palonera
Kakuska

Für den Sommer: Kouros von YSL.

Für den Winter: Jules von Dior oder Lui von Mazzolari.

Ich gehe nicht davon aus, daß diese "Duftempfehlungen" ernst gemeint sind - ein Blick auf die jeweilige Seite des Duftes reicht, um das zu erkennen -, daher würde ich sie auch nicht übermäßig ernst nehmen.

Außer dem genannten Amber pour Homme (Eau de Toilette)Amber pour Homme Eau de Toilette fallen mir noch die Kandidaten der Infusions-Reihe gleicher Marke ein, hier wäre der eine oder andere Test nicht verkehrt.

Danke ebenso für diesen Tipp wird definitiv einmal ausprobiert

Re: Prada Amber pour Homme vor 2 Jahren
Mofumo

Mein Lieblings Daily: Amber pour Homme!

Riechst einfach sauber und nicht aufdringlich. Kriegt man für 40€ bei 50ml. Kann ich nur Empfehlen

Ich danke, wird probegerochen

vor 2 Jahren 1

Probier mal "Parisian Musc | Matière Première" 

vor 2 Jahren 2

Ich trage Daily mein Erba Pura weder aufdringlich noch nervig 😬 

Meiner Meinung nach.

Aber eventuell wäre ein Uden für Männer auch sehr interessant.

vor 2 Jahren 3

Den Cedrat BoiseCedrat Boise würde ich definitv vorher testen und nicht blind kaufen, für mich geht der etwas Richtung Reinigungsmittel.

Würde grundsätzlich empfehlen bei der Parfümerie vor Ort mal die üblichen Verdächtigen durchzutesten. Beim richtigen machts dann „klick“. 
Bei YSL Y und BDC kann man nicht viel falsch machen.

Wenn vor Ort vorhanden, schau dir auch mal Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum und Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon an, falls es günstiger sein soll Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette.

Falls es mal was anderes sein soll, wäre L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum auch einen Test wert.



vor 2 Jahren
Scootie

Den Cedrat BoiseCedrat Boise würde ich definitv vorher testen und nicht blind kaufen, für mich geht der etwas Richtung Reinigungsmittel.

Würde grundsätzlich empfehlen bei der Parfümerie vor Ort mal die üblichen Verdächtigen durchzutesten. Beim richtigen machts dann „klick“. 
Bei YSL Y und BDC kann man nicht viel falsch machen.

Wenn vor Ort vorhanden, schau dir auch mal Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum und Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon an, falls es günstiger sein soll Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette.

Falls es mal was anderes sein soll, wäre L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum auch einen Test wert.



Örtliche Parfümerie wird definitiv die tage ausgesucht. 

Das guerlain lhomme ideal spricht mir vom Lesen auch zu nur dort fehlt auch die riech Probe die ich aber vollführen werde

Ich danke für die vielen Tipps! 

Re: Prada Amber pour Homme vor 2 Jahren
Mofumo

Mein Lieblings Daily: Amber pour Homme!

Riechst einfach sauber und nicht aufdringlich. Kriegt man für 40€ bei 50ml. Kann ich nur Empfehlen

Kann ich nur so bestätigen! Schon als Jugendlicher getragen. Vor kurzem eine Abfüllung besorgt. Er passt gar nicht in irgendeine Schublade. Deshalb in allen Situationen tragbar ✌️

vor 2 Jahren

Nabucco - Parfum Fin

Danke für die Hilfe vor 2 Jahren

Ich bedanke mich bei allen die mir Tipps gegeben haben zwecks meinem neuen Parfüm

Es gab viele die mich angesprochen haben und es war auch keine Leichte Entscheidung aber am ende ist es Guerlain L`Homme Ideal EDP geworden

für mich persönlich war sofort dieser WOW Effekt da beim Riechen und als die Kirsche mit ins spiel kam da war für mich die Wahl entschieden

Jedoch haben die anderen Kandidaten wie Bleu de Chanel oder YSL Y auch nicht schlecht gerochen und waren am ende in der engeren Auswahl.

Acqua di Gio Profumo sowie Prada Amber pour Homme haben mir persönlich nicht zugesagt da sie mir doch etwas zu clean waren. Aber für jemanden der etwas cleanes sucht Definitiv einen Test wert

Bei Prada Luna Rossa Carbon war etwas dabei was meiner Nase nicht gefallen gefallen hat, was es jetzt allerdings war kann ich nicht beurteilen.

Alles in allem waren es alles keine schlechten Düfte und es war für jeden Geschmack alles dabei

Gut Duft und danke nocheinmal für die vielen Tipps

vor 2 Jahren

Also für mich ist der beste Alleskönner also für jede Jahreszeit der percival von pdm 

Der geht wirklich immer und hat einfach was 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der suche nach neuem Daily
Gehe zu