Forum durchsuchen

Auf gar keinen Fall Parfum

1 - 25 von 52
Auf gar keinen Fall Parfum vor 2 Jahren

In welchen Situationen und zu welchen Anlässen würdet ihr auf gar keinen Fall Parfum verwenden?

vor 2 Jahren 13

Unnötig finde ich Parfum beim Schwimmbadbesuch, See, Meer, Strand.

Ansonsten fällt mir auf die schnelle nichts ein 😄

vor 2 Jahren 15

Ich trage nicht gerne Düfte zum ins Bett gehen, ich gebe gerne nachts meiner Nase eine Pause Smile

vor 2 Jahren 21

Beerdigung

vor 2 Jahren 2
Beerdigung

+

vor 2 Jahren 1
Monoryi

Ich trage nicht gerne Düfte zum ins Bett gehen, ich gebe gerne nachts meiner Nase eine Pause Smile

+ 1

vor 2 Jahren 31

Wenn ich ein Neugeborenes besuchen gehe oder selber eines habe .....

Für ne Beerdigung würde ich erst recht einen Duft tragen, je nach dem wie nah mir der Tod geht einen einhüllenden/schützenden oder auch einen der meine Stimmung etwas aufhellt, mit durch den Tag hilft.

vor 2 Jahren 6

Bei mir sind es auch Beerdigungen. Ich möchte einen Duft nicht mit so einem traurigen Ereignis verbinden. Außerdem soll dann der/die Verstorbene im Mittelpunkt stehen.

Dann noch Situationen, in denen man hinterher sowieso müffelt: Lager- und Osterfeuer, Grillpartys, Sport…

Und dann noch beim Motorradfahren, weil der Geruch evtl. Nicht mehr aus dem Leder oder dem Futter der Jacke zu entfernen ist. 

vor 2 Jahren 13

noch eine Stimme für Neugeborenes!

Und Zahnarztbesuch...das muss echt nicht sein, dass mein Zahnarzt von einer Monstersillage erschlagen wird. Da muss ich an eine Kollegin denken, die sich vor dem Zahnarztbesuch noch schnell pinkfarbenen Lippenstift und Angel aufgetragen hat.😂

Zuletzt bearbeitet von Shelby74 am 17.05.2022, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von JP95 am 17.05.2022, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

Krankenhausbesuch 

Beerdigung 

Zum schlafen 

Strand, See, Schwimmbad/Freibad, Pool

Zahnarzt

Zur Hochsaison der Wespen (panische Angst, daher dann völliger Verzicht. Es sei denn, das Wetter ist schlecht. Dann schon. 😄)

Zum Sport

Zuletzt bearbeitet von Flowerbomb4 am 17.05.2022, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 11

Auf Wanderungen oder wenn ich längere Ausflüge in die Natur unternehme, trage ich kein Parfum.

Die Natur bietet eine Fülle an Düften. Da stört mich dann der zusätzliche olfaktorische Reiz des Parfums.

vor 2 Jahren
Flowerbomb4

Krankenhausbesuch 

Beerdigung 

Zum schlafen 

Strand, See, Schwimmbad/Freibad, Pool

Zahnarzt

Zur Hochsaison der Wespen (panische Angst, daher dann völliger Verzicht. Es sei denn, das Wetter ist schlecht. Dann schon. 😄)

Zum Sport

So 'ne Wespe kann mir gerne über die Hand laufen, aber im Gesicht ist bei mir dann auch Feierabend. Solange sie sich nicht bedroht fühlen, machen sie nichts Smile

vor 2 Jahren 16

Wenn ich Patienten habe, die durch Chemotherapie mit Übelkeit zu kämpfen haben.

Bei Kontakt mit Schwangeren, die empfindlich auf Düfte reagieren.

Bei Kontakt mit neugeborenen Babys.

vor 2 Jahren 2
JP95

So 'ne Wespe kann mir gerne über die Hand laufen, aber im Gesicht ist bei mir dann auch Feierabend. Solange sie sich nicht bedroht fühlen, machen sie nichts Smile

Ist eine wirklich panische Angst bei mir. Daher beruhigt es mich nicht, dass sie nichts machen, wenn sie sich nicht bedroht fühlen. Die versetzen mich in einen Ausnahmezustand. 

vor 2 Jahren 4

Neugeborene, die dürfen und müssen noch die natürliche Haut riechen 🙂

Vor dem schlafen gehen würde ich ebenfalls keines mehr auftragen. Immerhin darf der Geruchssinn auch mal zur Ruhe kommen.

Viele andere (auch unschöne) Situationen unterliegen ja individuellen Faktoren, daher würde ich da nichts grundsätzlich ausschließen.

vor 2 Jahren 6

* Schwangere + Babys (lieber gar keine Düfte)

* kein Duft vor dem Schlafengehen - sonst könnte ich nicht einschlafen

* Situationen, die negativ behaftet sind (z.B. Beerdigung oder eine für mich eher unangenehme Situation), damit die Erinnerung nicht an den Duft geknüpft wird (wenn ein Duft, dann einer, an dem ich nicht besonders hänge)

* Ärzte & Restaurantbesuche, bei denen man dicht an dicht zusammensitzt - sonst kann einem schnell der Appetit vergehen. Ging mir so, als ich ein ausgezeichnetes Steak garniert mit ordentlicher Portion La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum (getragen von meiner Sitznachbarin) einverleiben musste

vor 2 Jahren 3
Florecilla

* Schwangere + Babys (lieber gar keine Düfte)

* kein Duft vor dem Schlafengehen - sonst könnte ich nicht einschlafen

* Situationen, die negativ behaftet sind (z.B. Beerdigung oder eine für mich eher unangenehme Situation), damit die Erinnerung nicht an den Duft geknüpft wird (wenn ein Duft, dann einer, an dem ich nicht besonders hänge)

* Ärzte & Restaurantbesuche, bei denen man dicht an dicht zusammensitzt - sonst kann einem schnell der Appetit vergehen. Ging mir so, als ich ein ausgezeichnetes Steak garniert mit ordentlicher Portion La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum (getragen von meiner Sitznachbarin) einverleiben musste

Alle hassen La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum 🥺. Mein Rest davon wird wohl einfach verdunsten.. 

Lag aber nicht primär an dem "La Vie est belle" :) vor 2 Jahren 2
JP95
Florecilla
...

* Ärzte & Restaurantbesuche, bei denen man dicht an dicht zusammensitzt - sonst kann einem schnell der Appetit vergehen. Ging mir so, als ich ein ausgezeichnetes Steak garniert mit ordentlicher Portion La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum (getragen von meiner Sitznachbarin) einverleiben musste

Alle hassen La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum 🥺. Mein Rest davon wird wohl einfach verdunsten.. 

Ach, weißt du, es lag gar nicht daran, dass es La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum war! Es hätte auch ein anderer megasüßer Duft sein können, der erschwerend hinzu noch übermäßig dosiert wurde. Es passte einfach nicht - ein tolles Steak mit Grillgemüse und diese köstlichen Aromen und dann dieses parfümige pappsüße fruchtige Etwas...

Und ich oute mich: den La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum habe ich vor vielen Jahren auch mal getragen und ihn geliebt 🙂

Zuletzt bearbeitet von Florecilla am 18.05.2022, 11:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Krankenhausbesuche, Kontakt mit Neugeborenen oder Schwangeren bzw. generell mit Personen, von denen ich weiß, dass sie empfindlich auf Gerüche reagieren. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es bei mir während der Schwangerschaft war - habe alles mehrfach potenziert wahrgenommen und Parfüms mochte ich zumindest am Anfang gar nicht leiden - weder meine noch die von anderen. Deutlich schlimmer war allerdings, dass ich damals mit der Bahn zu Arbeit gependelt bin (Stichwort Körpergerüche von Mitreisenden 😬).

Ich persönlich kam auch nie auf den Gedanken, mich vor dem Schlafengehen zu parfümieren.

Ansonsten fallen mir keine Situationen ein, bei denen ich komplett verzichten würde... In den meisten Fällen würde ich eher die Dosis niedrig halten bzw. einen leichteren Duft wählen (etwa bei einem Arzttermin, einer Massage oder generell Situationen, bei denen einem jemand Fremdes näher kommt).

Parfum vor 2 Jahren

Im Schwimmbad

vor 2 Jahren 2

1. Wenn ich in engem Kontakt bin mit Neugeborenen, aber auch mit Babys bin. Das wurde hier ja schon genannt. Mit engem Kontakt meine ich, dass ich sie auf den Arm nehme oder stundenlang mit ihnen in einem Raum bin. Eine kurze Begegnung mit Abstand, auch im gleichen Raum, würde ich nicht dazu zählen.


2. Was aber, glaube ich, noch nicht genannt wurde: Wenn ich im engen Kontakt mit Tieren bin. Wobei, da muss ich zugeben, wenn ich in engem Kontakt mit fremden Tieren bin oder Tieren, die nicht weggehen können. Meine beiden Katzen müssen leider mit meiner Duftliebe leben, aber sie können sich frei wegbewegen und auch ganz hinaus. Ich bemühe mich auch, sie nicht so zu streicheln, dass etwas von meinem Duft an ihr Fell kommt und sie den dann abputzen müssen. Das kann ja nur schädlich sein.

3. Dann noch, wenn ich im Meer schwimme. Das Meer muss sowieso schon so viele künstliche Stoffe ertragen und nach kurzer Zeit ist der Duft sowieso abgewaschen und man riecht ihn nicht mehr. Im Schwimmbad wird das Wasser immerhin noch geklärt.

4. Und  natürlich, wenn jemand mich darum bittet, z. B. weil er Düfte nicht gut abkann oder vielleicht sogar gegen Inhaltsstoffe allergisch ist. 

Ansonsten fallen mir jetzt keine Situationen ein, die nicht extrem weit hergeholt oder konstruiert wären, sowas wie wenn ich vorher wüsste, dass ein Fahrstuhl stecken bleiben wird etc.. Da gibt es bestimmt noch einige Situationen, in denen man lieber keinen Duft tragen möchte oder sollte, mit denen man aber normalerweise nicht rechnet.

Zuletzt bearbeitet von First am 18.05.2022, 07:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 5

Bei einer Beerdigung einer mir nahestehenden Person trug die eigentlich tolle Försterin vom Friedwald auch furchtbar viel von einem Moschus/Cremeduft, was ich echt störend und unpassend fand. Ich trug aber auch einen Duft, allerdings so, dass er nur für mich wahrnehmbar war. 

Da also wirklich nicht bzw. sehr behutsam. Zudem würde ich es beim Sport oder im Restaurant sehr dezent halten. Hautnah geht natürlich eigentlich immer. Ich mag es sowieso am liebsten, wenn man den Duft nur riecht, wenn man mir nahe kommt und das stört somit auch keinen, der nicht gerade mit dir kuscheln will, aber den Duft nicht mag 😉. 

Manche Katzen lieben übrigens echtes Oud total 🤣. 

vor 2 Jahren 6

Ich finde, dass man grundsätzlich zu jeder Gelegenheit Parfum tragen kann. 
Das Problem ist viel eher, wenn die Leute nicht wissen, welches Parfum in welcher Dosis und wann getragen werden sollte. 
Wenn man weiß, dass stundenlang fremde Leute neben dir sitzen (Kino, Restaurant usw.) dann sollte man vielleicht überdenken, ob man wirklich die schweren pappsüßen Düfte in Maximaldosis auflegen sollte. 

vor 2 Jahren 4

Auf eine Beerdigung. Hier geht es nicht um mich und Ich möchte mich so dezent und unauffällig wie möglich halten und trage deswegen kein Parfüm aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen und die andere Trauergäste. 

Am Strand. Erstmal weil Ich sehr viel Bade und mein Parfüm deswegen sowie sofort abgehen wurde aber auch weil Parfüm dauerhafte Flecken auf die Haut verursachen kann, wenn man mit Parfüm auf die Haut in die Sonnen brutzelt. 

Krankenhausbesuche und Kontakt zu Neugeborene.

Zuletzt bearbeitet von Connie am 18.05.2022, 06:31, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Auf gar keinen Fall Parfum
Gehe zu