Forum durchsuchen

Oud bouquet in zierlich

Oud bouquet in zierlich vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben, 

Vor einigen Monaten habe ich Oud-Düfte entdeckt, aber leider noch nicht „für mich“ entdeckt… Beim Testen diverser Oud Düfte habe ich bemerkt, dass ich süssliche/ gourmand-lastige Oud Düfte nicht schlecht finde. Der Oud Bouquet roch unglaublich gut, aber nach ein Paar mal tragen meiner Probe wurde er mir zu viel. Ich liebte die süße und dieses mysteröse total, aber er ist mir einfach zu stark und aufdringlich auf Dauer. Genau so geht es mir mit MfKs Oud Satin mood: Extrem schöner Duft, aber zu kräftig. 

Ich bräuchte daher eure Beratung, denn ich möchte unbedingt und dringend einen wundervollen, süßlichen Oud Duft haben, mit welchem ich mich im Winter wohlfühlen kann und der mich nicht sofort nervt, aber trotzdem süchtig macht. 

vor 2 Jahren 1

mir geht es dabei ähnlich, die beiden Düfte sind schon ziemlich heftig. Ich hab zu gleichen Zeit wie Ôud BouquetÔud Bouquet auch den Sweet Diamond Pink Pepper | 25Sweet Diamond Pink Pepper | 25 getestet, laut Duftpyramide ist da zwar kein Oud drin, aber naja, für mich riecht der wie eine "light Version" von Ôud BouquetÔud Bouquet
In die dunklere, mysteriösere Richtung geht der Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum, der ist auch recht stark aber nicht ganz so heftig wie die von dir genannten.

vor 2 Jahren

Da kann ich RaghbaRaghba von Lattafa empfehlen, der könnt in die Richtung gehen, die du beschreibst.

vor 2 Jahren 1

Du könntest mal den Collection Extraordinaire - Oud BlancCollection Extraordinaire - Oud Blanc probieren:

Ich finde, der riecht im Drydown fast wie der ResalaResala , den ich wiederum sehr ähnlich zum Ôud BouquetÔud Bouquet (und zum "Shaghaf Oud | Swiss Arabian" ) finde.

Der Oud Blanc ist von den genannten allerdings derjenige für mich, der doch um einiges zurückhaltender ist, denke, ein Test könnte sich für dich lohnen Smile

vor 2 Jahren

Danke für die Tipps, ich werde mich mal um Abfüllungen aller vorgeschlagenen Düfte bemühen Smile)

vor 2 Jahren 1
Würmchen

Da kann ich RaghbaRaghba von Lattafa empfehlen, der könnt in die Richtung gehen, die du beschreibst.

Auf JEDEN FALL >= RaghbaRaghba ist dann DER angesagte Duft für Dich ! ☺️

vor 2 Jahren 1

Von mir auch eine Stimme für den Collection Extraordinaire - Oud BlancCollection Extraordinaire - Oud Blanc . Ich bin ein Weichei, was Oud betrifft. Hier war die Note wirklich erträglich.😉

Den Velvet Rose & Oud (Cologne Intense)Velvet Rose & Oud Cologne Intense könntest du auch noch testen!

vor 2 Jahren

oh, ich verstehe genau, was du meinst. Mit vielen Oud Düften bin ich noch nicht warm geworden, obwohl ich die Note inzwischen besser verstehe und 'toleriere' als zu Beginn. Diese könnten dir vermutlich gut gefallen, auch wenn sie nur ferne Verwandte vom Ôud BouquetÔud Bouquet sind :

"Les Echappées - Retba | Memo Paris" : hat auch die orientalische Würze, wird aber durch die Himbeere noch etwas mädchenhafter im positiven Sinne

SymphoniumSymphonium : gourmandig, süßlich, wie SoftCake, Oud nicht dominant aber wahrnehmbar

vor 2 Jahren

Wie wäre es evtl mit "Oud Save The Queen (Eau de Parfum) | Atkinsons" oder auch "Oud Save The King (Eau de Parfum) | Atkinsons"?  

vor 2 Jahren

Mir würde Oud de CarthageOud de Carthage noch einfallen für Oud in dezent

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud bouquet in zierlich
Gehe zu