Forum durchsuchen

Duft zu Weihnachten

1 - 25 von 28
Duft zu Weihnachten vor 12 Jahren
Einen guten Morgen an alle Duftliebhaber..

habt ihr einen Duft den ihr besonders mit Weihnachten in Verbindung bringt? Wenn ja bitte mit Erklärung warum..

oder einen Duft den ihr speziell gerne in der Adventszeit trägt?

Für mich ist es Lancome Hypnose Smile

Freu mich auf eure Antworten!!

LG Christina
Zuletzt bearbeitet von Sommernacht am 19.08.2012, 21:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
"Gourmand Coquin" von Guerlain.
Es hat was von Lebküchen, aber auch von solche Rum-Schokoladen-Kugeln, welche immer ( in Finnland ) in meine Kindheit gab an Weihnachten...Es ist wie eine Karamell-Schutzhülle, was für die Zeit passt.
Aber wieso denkst Du an Weihnachten schon jetzt ? Very Happy Bei uns ist gerade über 30 Grad uns Sonne und ich sollte arbeiten...
( Meine Kaffee-pause ist etwa länger geworden, leider, wieder... )
vor 12 Jahren
Bei mir ists "Hypnotic Poison Eau Sensuelle" - mein Weihnachtsduft schlechthin! Der riecht wie Vanillekipferl aufm Weihnachtsmarkt Very Happy und wie lecker gebrannte Mandeln Wink

Für dieses Jahr habe ich außerdem den "Very Irresistible Cedre d`Hiver" - mit ihm assoziiere ich immer winterliche/ weihnachtliche Bilder vorm Kamin mit ner Buddl Glühwein oder nem Grog Wink Aber der ist allgemein ein Winterduft, nicht nur zu Weihnachten Wink

Und natürlich noch den "Want a Winter Dream?" von Baratti. Der hat was von Weihnachtskekse backen und erinnert mich auch an die lecker "Fresstände" aufm Weihnachtsmarkt Wink
vor 12 Jahren
"Chambre Noire" von Olfactive Studio passt toll, das ist ein sinnlicher und feierlicher Winterduft mit sehr viel Pfeffer sowie Pflaume, Veilchen, Vanille, Weihrauch... supergut. "I Love New York for All" von Bond No. 9 ist etwas verspielter und süßer, aber wegen der wunderbaren Maronen-Note für mich der ultimative Duft für die Weihnachtszeit in der Großstadt.
vor 12 Jahren
"Noël au Balcon" finde ich sehr an die Zeit erinnernd.
vor 12 Jahren
Die Hitze lässt dich nach Weihnachten sehnen?
"Eau Lente", "Obsession", "Opium" .
vor 12 Jahren
Boss Orange (also den Männerduft)
Erinnert mich dran, aber ich hab ihn nicht
vor 12 Jahren
"Encens Flamboyant" - Warum? Riecht wie ein Weihnachtsbaum.
vor 12 Jahren
Bin auf der Suche nach einem passenden Winterduft der sich auch zur Weihnachtszeit gut schlägt Smile
Ich mag ja auch diesen Tannenduft.. wenn er frisch ist riechts sooo toll im Wohnzimmer Smile
vor 12 Jahren
Dann sollteste die Demeters mal testen: "Christmas in New York" oder "Christmas Tree"! Smile
vor 12 Jahren
Für mich ganz klar "Hermessence Ambre Narguilé" weil der Duft einfach weihnachtlich riecht Smile
Zuletzt bearbeitet von Kirthi am 19.08.2012, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
"Potion" von Dsquared
vor 12 Jahren
Jensemann:
"Potion" von Dsquared

+1

Und "L de Lolita Lempicka" hat für mich auch eine stark weihnachtliche Ausstrahlung. Was nicht heißt, dass ich beide nicht auch sonst tragen würde...
vor 12 Jahren
Bei "By night white" denke ich immer an Vanilleplätzchen, außerdem ist er für mich ein Kuschelduft. Die beiden Sachen machen ihn für mich zu einem Weihnachtsduft.

"Angel" und "Wish" riechen für mich auch so süß-lecker, dass ich sofort an einen Weihnachtsmarkt denken muss Smile
vor 12 Jahren
"Dianne Brill" passt für mich der wärmenden Gewürze, saftigen Orangen und nussigen Elementen wegen super in die Weihnachtszeit. Hm, ich fang schon mal an mich zu freuen... Wink
vor 12 Jahren
Ihr macht Euch heuer ja schon Gedanken, was Ihr Weihnachten tragen wollt, bevor die ersten Lebkuchen in den spätsommerlichen Regalen stehen... Surprised

Ja ist denn heut scho Weihnachten?!

www.youtube.com/watch?v=cpKhYWJ3Mkk

>- es wird einen Tag "Un crime exotique" geben und an den anderen nen Wummser und viel Weihrauch!!! Twisted EvilCool
vor 12 Jahren
Hallöchen,

Mich erinnert Tabacco Vanille von Tom Ford an Weihnachten, aber auch Angel von Thierry Mugler:) Warum? Weil diese beiden Parfums die typischen weihnachtlichen Gewürze enthalten wie Vanille mit einem Tabak-Geruch und Lebkucken bei Tabacco Vanille. Dazu noch Angel, weil bei diesem Duft Karamell, Schhokolade etc. enthalten ist u.a.. Man kommt sich gerade bei diesem Parfum wie auf dem Weihnachtsmarkt vor.

Aber auch Vanille Chocolat von Les Senteurs Gourmandes ist ein schöner Duft, der an die Weihnachtszeit erinnert:)
vor 12 Jahren
Hi,

mit Frauenparföngs kenne ich mich nicht so aus, aber als Kerl würde ich an diese drei Düfte denken:

"Potion"
"CK One Shock for him"
"Spicebomb".

Meine Empfehlung wäre Spicebomb, der mir von den drei obigen am besten gefällt.

VG
Andreas
vor 12 Jahren
"Olibanum" riecht für mich auch sehr Weihnachtlich. Kann man schon an den Inhaltsstoffen sehen.
vor 12 Jahren
"Chergui" von Serge Lutens
vor 12 Jahren
wie jedes jahr: vanille canelle von csp Smile
vor 12 Jahren
Kirthi:
Für mich ganz klar "Hermessence Ambre Narguilé" weil der Duft einfach weihnachtlich riecht Smile

1+
Re: Duft zu Weihnachten vor 12 Jahren
Sommernacht:
habt ihr einen Duft den ihr besonders mit Weihnachten in Verbindung bringt?

Kennt eigentlich jemand "Nuit de Noël" von Caron? Ist das wirklich ein "Weihnachtsduft"? Die Zutaten klingen nicht unbedingt nach Plätzchen und Glöckchen, aber danach darf man ja nicht gehen.
vor 12 Jahren
Theorema
vor 12 Jahren
mag nicht an weihnachten denken
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Duft zu Weihnachten
Gehe zu