Forum durchsuchen

Duftzwillinge zu Oajan

1 - 25 von 26
Duftzwillinge zu Oajan vor 1 Jahr 2

Achja, so lang ist es gar nicht her, da hab ich den guten Oajan nach ein- zwei mal nutzen schon wieder verkaufen müssen, da mich ein Wasserschaden finanziell ruiniert hat 😁

Ich war der absolute Oajan Fanatiker. Seit ich an dem Duft in einer etwas gehobeneren Parfümerie gerochen habe, bin ich umgefallen. Ich war im Himmel. Alles was ich jemals wollte war dieser Duft. Natürlich scheiden sich da wieder einige Meinungen, aber meine Nase war im siebten Himmel. Und dann kam der Untergang, und ich bin alles losgeworden was nicht absolut lebenswichtig war, um das Haus meiner Mutter nach einem recht starkem Wasserschaden wieder herzurichten. Man kennt die Versicherungen ja, viel kam da nicht bei raus, und meine Mutter steht nach einem sehr harten Leben schon kurz vor der Rente und hat nichts übrig.

Für mich heißt es dieses Jahr sparen, ich kann mir keine eleganten Flaschen mehr leisten, selbst Weihnachten fällt so ziemlich aus. Dennoch steht der Winter an, ich hab Oajan ende des Sommers gekauft. Ich konnte ihn nicht wirklich benutzen. Ein zwei mal ergab sich die Chance weil die Temperaturen unter den 10°C waren, da war es langsam akzeptabel, aber nicht perfekt. Jetzt trauere ich ihm täglich hinterher, so lächerlich es auch klingen mag 😁

Kennt ihr Düfte die preislich in Ordnung sind, und stark an Oajan erinnern? Mein Sortiment ist schon extrem verkleinert & besteht nur noch aus 2 gourmandigen Düften, hab fast alles verkauft, mir fehlt da einfach irgendwas. Ich würde mich freuen wenn mir da jemand irgendwas ähnliches empfehlen kann, einen durch und durch gourmandigen Duft, weich, einladend, mit einem Hauch von Milchreis mit Zimt (Das war Oajans Hauptnote für meine Nase). Ich werde mir selbst so einen normalen Designer in nächster Zeit nicht holen können, aber ich würde gerne schon mal vorausplanen und schauen was es für Alternativen gibt.

Würde mich echt über eine Antwort freuen!

vor 1 Jahr 1

Apple Crumb (Parfum Extract)Apple Crumb Parfum Extract

Finde ich recht gelungen 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Und wenn du dir zur Überbrückung hier im Souk eine Oajan Abfüllung besorgst? Ich weiß ja nicht, was dein Verbrauch ist, aber vielleicht hat sich 10 ml später die Lage etwas entspannt.

vor 1 Jahr
DieNase

Und wenn du dir zur Überbrückung hier im Souk eine Oajan Abfüllung besorgst? Ich weiß ja nicht, was dein Verbrauch ist, aber vielleicht hat sich 10 ml später die Lage etwas entspannt.

Abfüllungen sind nicht so meins, war auch erst meine Idee. Mein Verbrauch ist echt lächerlich im Vergleich zu dem was manche da an Masse auf sich sprühen, aber ich hab letztendlich lieber eine richtige Flasche hier stehen. Ist jetzt auch kein großes Drama, ich vermisse den Duft echt nur und wollte erstmal schauen ob es vielleicht Düfte gibt die Oajan doch sehr stark ähneln, aber nicht ganz so teuer sind

vor 1 Jahr 1

Es sind viele Düfte als ähnlich gelistet. Hast du da schon geschaut? Die ersten beiden wären mir auch spontan eingefallen. Ich kenne allerdings die Preise nicht.

vor 1 Jahr
Funkyfranzi

Es sind viele Düfte als ähnlich gelistet. Hast du da schon geschaut? Die ersten beiden wären mir auch spontan eingefallen. Ich kenne allerdings die Preise nicht.

Ja ich schaue mir gerade schon etwas den Ambre TabacAmbre Tabac an, scheint interessant zu sein und wird oft mit Oajan assoziiert. Ich behalte den auf jeden fall im Blick, ist fast überall ausverkauft aber im Souk noch ordentlich vorhanden. Die anderen sind teils sehr teuer, oder existieren irgendwie gar nicht (Der Rote mit dem lustigen italienischen Namen zum Beispiel). 

vor 1 Jahr 2

Probier den Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum der hat noch etwas mehr Zimt als der Ambre TabacAmbre Tabac  sind aber schon beide sehr nah am Oajan. Ersterer hat noch eine sehr intensive Kirsche.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
Scenter12

Probier den Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum der hat noch etwas mehr Zimt als der Ambre TabacAmbre Tabac  sind aber schon beide sehr nah am Oajan. Ersterer hat noch eine sehr intensive Kirsche.

Kirsche hab ich schon einen Duft dessen Name ich hier nicht erwähnen darf weil's wohl ein Dupe ist (Wusste ich nicht bis ich mich etwas informiert habe), würde ungerne eine Kirsche in etwas haben was Oajan ähnelt. Kirsche ist schon eine recht aggressive Note im Vergleich zu dem typischen Duftverlauf von Oajan, aber dennoch danke!

@Cocopah der  Dates DelightDates Delight ist insgesamt sogar teurer als der Oajan, das macht ja keinen Sinn 😁 Aber lustiger Flakon, hab ich auch noch nie gesehen.

vor 1 Jahr

Farah / HarâmFarah könntest du dir auch mal ansehen. 

vor 1 Jahr 2

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum hat keine deutlich wahrnehmbare Kirsche. Für mich ist es auch der Duft, der Oajan ziemlich nahe kommt. 

vor 1 Jahr 1

Für mich riecht Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum auch nicht nach Kirsche - habe ihn gerade mal aufgesprüht. Und der ist tatsächlich wundervoll und ich kann ihn nur empfehlen. Hätte ich nicht DolcelisirDolcelisir (leider eingestellt), wäre der schon in meiner Sammlung. 

Ich nehme an, du suchst nach einem Cheapie als Ersatz für den OajanOajan

Versuch es doch einmal mit "Khamrah | Lattafa / لطافة" . Der wird ja derzeit sehr gehypt und soll ein Duftzwilling von Angels' ShareAngels' Share sein, der wiederum ein Duftzwilling von OajanOajan sein soll. Abfüllungen und Sharings derzeit on Masse im Souk.

Ich kenne "Khamrah | Lattafa / لطافة" nicht, werde auf jeden Fall testen. Leider derzeit durch den Hype überall ausverkauft. 

Oder Collection Grands Crus - Maasaï MaraCollection Grands Crus - Maasaï Mara - auch günstig zu bekommen:-) 

vor 1 Jahr 1

hey, alles gute dir für die zukunft. 

"spicy gourmand delight" von dua ist ein exakter klon von oajan und kostet nur einen bruchteil. 

vor 1 Jahr 1

Ich würde dir auch zu "Khamrah | Lattafa / لطافة" , Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum oder Ambre TabacAmbre Tabac raten. Hab von allen dreien eine Abfüllung und für mich ist die Ähnlichkeit zu OajanOajan zu groß, als dass ich mir einen Flakon von denen holen werde. Hol dir am besten von allen mal ne 2ml Abfüllung, das reicht zum Testen. Würde dir auch meine für nen schmalen Taler zukommen lassen 😉

Re: Duftzwillinge zu Oajan vor 1 Jahr 1
Lilsniffles

Achja, so lang ist es gar nicht her, da hab ich den guten Oajan nach ein- zwei mal nutzen schon wieder verkaufen müssen, da mich ein Wasserschaden finanziell ruiniert hat 😁

Ich war der absolute Oajan Fanatiker. Seit ich an dem Duft in einer etwas gehobeneren Parfümerie gerochen habe, bin ich umgefallen. Ich war im Himmel. Alles was ich jemals wollte war dieser Duft. Natürlich scheiden sich da wieder einige Meinungen, aber meine Nase war im siebten Himmel. Und dann kam der Untergang, und ich bin alles losgeworden was nicht absolut lebenswichtig war, um das Haus meiner Mutter nach einem recht starkem Wasserschaden wieder herzurichten. Man kennt die Versicherungen ja, viel kam da nicht bei raus, und meine Mutter steht nach einem sehr harten Leben schon kurz vor der Rente und hat nichts übrig.

Für mich heißt es dieses Jahr sparen, ich kann mir keine eleganten Flaschen mehr leisten, selbst Weihnachten fällt so ziemlich aus. Dennoch steht der Winter an, ich hab Oajan ende des Sommers gekauft. Ich konnte ihn nicht wirklich benutzen. Ein zwei mal ergab sich die Chance weil die Temperaturen unter den 10°C waren, da war es langsam akzeptabel, aber nicht perfekt. Jetzt trauere ich ihm täglich hinterher, so lächerlich es auch klingen mag 😁

Kennt ihr Düfte die preislich in Ordnung sind, und stark an Oajan erinnern? Mein Sortiment ist schon extrem verkleinert & besteht nur noch aus 2 gourmandigen Düften, hab fast alles verkauft, mir fehlt da einfach irgendwas. Ich würde mich freuen wenn mir da jemand irgendwas ähnliches empfehlen kann, einen durch und durch gourmandigen Duft, weich, einladend, mit einem Hauch von Milchreis mit Zimt (Das war Oajans Hauptnote für meine Nase). Ich werde mir selbst so einen normalen Designer in nächster Zeit nicht holen können, aber ich würde gerne schon mal vorausplanen und schauen was es für Alternativen gibt.

Würde mich echt über eine Antwort freuen!

Angels' ShareAngels' Share geht total Richtung Oajan. Hat dazu auch noch ein sehr guten Performance.Im Moment bei Parfümerie Vollmar für 160€ zu bekommen..

vor 1 Jahr 1

Ich würde als preiswerte Alternative Collection Grands Crus - Maasaï MaraCollection Grands Crus - Maasaï Mara empfehlen. Ist nicht ganz so süß und dicht, aber trotzdem ein guter Duft. Auch sehr ähnlich, aber teuer, ist Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé. Ich habe alle drei (von OajanOajan  ist es eine Abfüllung). Mein Liebling ist Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé und ich habe nicht das Bedürfnis mir zusätzlich noch einen richtigen Flakon OajanOajan zu besorgen, obwohl dieser auch sehr gut ist.

Ich finde, dass Angels' ShareAngels' Share kaum Ähnlichkeit hat. Dort dominiert eine um Tonka aufgebaute Pralinennote für meine Nase sehr stark.

vor 1 Jahr 2

Tut mir leid, aber manche antworten sind hier völlig am Thema vorbei…Ich lese aus dem Text heraus, dass er eine möglichst günstige und nahe Alternative zum OajanOajan sucht.

Ich pers. kenne ihn nicht, aber ich denke auch der "Khamrah | Lattafa / لطافة" könnte deinen Wunsch erstmal am ehesten befriedigen. 

Laut den Rezessionen hier und auf diversen anderen Plattformen scheint es ein solider Duft im dem Genre zu sein.
Zudem ist die Präsentation auch mehr als schön für den angebotenen Preis, wenn dir an sowas auch was liegt.. 

Bis er wieder erhältlich ist, könntest du dir ja hier aus dem Souk eine Abfüllung kaufen.. oder einfach die Benachrichtigung zu dem Duft einschalten.. falls jemand seinen Flakon zum Verkauf frei gibt. 

Tatsächlich läuft auch gerade ein Sharing zu 0,50€ / 1ml  Smile 

Ansonsten ist vlt. auch ein Restflakon aus dem Souk vom Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum drin….?? 

LG und alles gute für die Zukunft! 

vor 1 Jahr 1

Die beste Alternative zum Oajan wäre für mich der Ambre TabacAmbre Tabac. Der ist für mich am Nahesten am Oajan dran, und das obwohl hier weder Zimt noch Honig in den Noten stehen. Ich mag den tatsächlich sogar noch etwas mehr.

Angels' ShareAngels' Share ist aus Budgetgründen wahrscheinlich raus, ist auch etwas weiter vom Oajan entfernt als der Ambre Tabac.

"Khamrah | Lattafa / لطافة" verfehlt den Oajan für mich schon um ein ganzes Stück. Rieche hier deutlich weniger von dieser Zimt + Honig-Kombi und dafür Dattel + Praline.

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum habe ich noch nicht gerochen, da kann ich leider nichts zu sagen. Ob man die Kirsche merklich rausriecht scheint von Person zu Person unterschiedlich zu sein, wenn ich die anderen Beiträge lese. Wenn du in diesem Fall keine Kirsche willst, würde ich etwas vorischtig sein dir blind einen Flakon zu besorgen.

Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé habe ich auch nicht getestet, aus Budgetgründen aber voraussichtlich auch raus.

TL;DR: Meine Empfehlung ist der Ambre Tabac. 

vor 1 Jahr 1

Ich hatte mir "Khamrah | Lattafa / لطافة" als Alternative zu Angels' ShareAngels' Share gekauft, aber die haben überhaupt keine Ähnlichkeit, wie ich finde. Ich wurde mit dem Duft nicht warm und habe ihn verkauft. Falls dir das weiter hilft...

Bisher kenne ich auch nur Angels' ShareAngels' Share ,der mich an OajanOajan erinnert aber preiswert ist der ja auch nicht unbedingt...

vor 1 Jahr 2

Erst einmal alles Gute an den Threadersteller! Hoffe, dass sich eure Lage demnächst bessert.

Da hier ja eindeutig eine preisgünstige Alternative gesucht wird, fallen Düfte wie Angels' ShareAngels' Share sowieso raus (abgesehen davon, dass ich da auch kaum Parallelen bei den Düften sehe). Hermessence Ambre NarguiléHermessence Ambre Narguilé ist auch ein wahnsinnig schöner Duft, aber preislich ebenfalls raus.

Beim Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum könnte die Kirsche zum Problem werden, jeder nimmt sie unterschiedlich stark wahr, in meiner Nase war sie sehr dominant zum Auftakt. Ich mochte es, ist aber dadurch für mich auch recht weit vom OajanOajan entfernt.

Ambre TabacAmbre Tabac kommt der Sache schon seeehr nah, ist aber mit 1€/ml bzw. zwischen 90-100€ für den Flakon auch nicht unbedingt ein Schnapper. Wenn das Geld für Designer Düfte aktuell nicht reicht, dann ist auch der Duft hier raus.

Bleibt wirklich nur noch der "Khamrah | Lattafa / لطافة" übrig, den man für unter 40€ bekommt. Aktuell in Shops überall ausverkauft, aber da würde ich mir eine Benachrichtigung für den Souk einstellen (du gehst auf die Seite des Duftes, scrollst runter, öffnest den Bereich "Souk", und unter "Suchanfrage" findest du den Knopf für "Benachrichtigen", dann kriegst du eine Mail sobald ein neues Angebot eingestellt wird. Leider kriegst du die dann auch wenn jemand Abfüllungen einstellt oder ein Sharing startet, aber wenn du immer ein Auge drauf hast, verpasst du auch keinen Flakon.

Das ist mMn unter den aktuellen Umständen wirklich die einzige echte Alternative, wenn Abfüllungen des Oajan nicht in Frage kommen

vor 1 Jahr
Petzi ... eine Benachrichtigung für den Souk einstellen (du gehst auf die Seite des Duftes, scrollst runter, öffnest den Bereich "Souk", und unter "Suchanfrage" findest du den Knopf für "Benachrichtigen", dann kriegst du eine Mail sobald ein neues Angebot eingestellt wird ...

Kann es sein, dass man sich keine Benachrichtigungen mehr schicken lassen kann?

Bei mir ist kein Button mehr zu sehen.

vor 1 Jahr 2

So, kleines Update an alle - Eine nette Userin hat sich gemeldet, und mir einen komplett neu verpackten "Khamrah | Lattafa / لطافة" verkauft. Für den Preis war ich auf jeden Fall zufrieden & bin gespannt. Natürlich wird die Ähnlichkeit zu Oajan nur geringfügig sein, da sie sich wohl doch stark unterscheiden, aber beides wohl auch sehr intensive Gourmands sind (Ich bin ein absoluter Gourmand Fan). Daher wird das Loch vielleicht erstmal versiegelt sein sobald ich ihn habe, auch wenn's jetzt vielleicht kein top of the line Duft ist.

Danke für die vielen Antworten bis jetzt, es freut mich echt! Vor allem die Leute die so viel Arbeit und Wissen mit reingebracht haben. Vielen vielen dank. Ich werde mich in nächster Zeit weiterhin an euren Antworten orientieren, da hier teilweise echt SEHR interessante Düfte vorgeschlagen wurden.

Kleines Update meinerseits: Zu Oajan null Ähnlichkeit, aber ein UNGLAUBLICH geiler Gourmand. Bin mehr als zufrieden, und anhand der Probe von Khaltat Night die dabei war, hab ich auf jeden Fall schon einen würdigen Ersatz im Blick.

Zuletzt bearbeitet von Lilsniffles am 04.12.2022, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
JW2000
Petzi ... eine Benachrichtigung für den Souk einstellen (du gehst auf die Seite des Duftes, scrollst runter, öffnest den Bereich "Souk", und unter "Suchanfrage" findest du den Knopf für "Benachrichtigen", dann kriegst du eine Mail sobald ein neues Angebot eingestellt wird ...

Kann es sein, dass man sich keine Benachrichtigungen mehr schicken lassen kann?

Bei mir ist kein Button mehr zu sehen.

Zum Zeitpunkt meiner Antwort hier im Thread war das noch da. Parfumo hat da scheinbar am Layout gebastelt. Stattdessen gibts jetzt unter dem Parfum einen neuen Button, direkt an erster Stelle, "Abonnieren". Gehe davon aus, dass das der 1:1 Ersatz für die Benachrichtigung ist

vor 1 Jahr
Petzie
JW2000
Petzi ... eine Benachrichtigung für den Souk einstellen (du gehst auf die Seite des Duftes, scrollst runter, öffnest den Bereich "Souk", und unter "Suchanfrage" findest du den Knopf für "Benachrichtigen", dann kriegst du eine Mail sobald ein neues Angebot eingestellt wird ...

Kann es sein, dass man sich keine Benachrichtigungen mehr schicken lassen kann?

Bei mir ist kein Button mehr zu sehen.

Zum Zeitpunkt meiner Antwort hier im Thread war das noch da. Parfumo hat da scheinbar am Layout gebastelt. Stattdessen gibts jetzt unter dem Parfum einen neuen Button, direkt an erster Stelle, "Abonnieren". Gehe davon aus, dass das der 1:1 Ersatz für die Benachrichtigung ist

Da hast du recht! Danke.

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftzwillinge zu Oajan
Gehe zu