Forum durchsuchen

Veilchen a la Météorites

Veilchen a la Météorites vor 1 Jahr

An alle Veilchen LiebhaberInnen,

ich hoffe es gibt hier jemanden der das Kompaktpuder Météorites von Guerlain kennt oder im besten Fall besitzt ☺️. 
Ich weiß, dass der Duft der Kugeln an das Parfum Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette angelehnt ist. Mein Anliegen ist folgendes: ich finde den Duft in der Dose sowas von schön, sodass ich gerne so einen Duft hätte. Dieser sollte jedenfalls in die Richtung gehen. Fluffig, leicht und nach Veilchen riechen. Ich besitze den Duft Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette Diesen empfinde ich jedoch als zu erdrückend. Ich kann den einfach nicht tragen weil es zu viel ist. Zuviel Pudrigkeit glaube ich.
Gibt es hier Anregungen für einen Veilchenduft der eben leicht und fluffig ist und einen nicht so erdrückt? 
Im besten Fall so wie die Météorites 😍. 

Welche Düfte wären denn generell testenswert die Veilchen als Hauptakteur haben? 
Für Tipps bin ich wirklich dankbar 💜

vor 1 Jahr 2

da fällt mir sofort Météorites Le ParfumMétéorites Le Parfum ein Smile
Veilchenduft vor 1 Jahr 2

Mir fällt auch Météorites Le Parfum ein, der ist sehr zart. Oder von Goutal La Violette ist auch ein zartes Veilchen. Hab den aber schon lange nicht mehr gerochen. Vielleicht auch der Signature Duft von Baliencaga. 

vor 1 Jahr 2

Schöne Düfte mit Veilchen sind folgende:

Accordo ViolaAccordo Viola  - ein wirklich hübscher Veilchenduft, der nicht erschlagend ist

Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia - enthält u.A. Veilchen, insgesamt ein schöner blumiger Duft

Flora by Gucci Generous VioletFlora by Gucci Generous Violet - wunderschönes, pudriges Veilchen. Leider eingestellt, aber hier und da wird er noch angeboten

vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2

Violette Précieuse (2017) (Eau de Parfum)Violette Précieuse (2017) Eau de Parfum                                          En PassantEn Passant                                             La Vie en Fleurs (2021)La Vie en Fleurs (2021)        Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum                                                     Violette (Eau de Parfum)Violette Eau de Parfum    Das sind sehr schöne Veilchen Duft...

vor 1 Jahr
Silvija

                                       En PassantEn Passant                                                   Lilac Love (Eau de Parfum)Lilac Love Eau de Parfum                                                  

Beide sind Flieder-Düfte Smile Keine Veilchen...

vor 1 Jahr

Danke schon mal für die Anregungen 🤗. 
Nach kleiner Recherche ist der Météorites Le ParfumMétéorites Le Parfum leider nicht mehr zu erhalten 😩. 
Bei den anderen Düften muss ich tatsächlich schauen ob ich Abfüllungen bekommen kann. 

Der SplendirisSplendiris wird als Ähnlich angezeigt. Hat den Duft jemand getestet? Geht er in die Richtung? 

vor 1 Jahr 1

SplendirisSplendiris hab ich erst neulich getestet. Habe sogar kurz überlegt den mir zu kaufen. Ein wunderschöner Veilchen-Duft. Puderig, der wird dir definitiv gefallen!

Météorites Le Parfum habe ich vor vielen Jahren getestet und schon vergessen, wie der riecht. Daher kann ich nicht sagen, ob die beiden ähnlich sind.

P.S. mir fehlt ein, ich habe den gerochen mal vor Jahren und nicht Météorites Le Parfum:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Ich denke, DER ist der Duft, den dein  Kompaktpuder Météorites von Guerlain enthält. 

Rückmeldung vor 1 Jahr

Ihr Lieben, ich wollte nur kurz rückmelden, dass ich den Veilchenduft gefunden habe, den ich gesucht hab 🥰. 
Er sollte ja in die Richtung von diesen Puderperlen gehen. 
Auf gut Glück habe ich ein Sharing zum Violette (Eau de Parfum)Violette Eau de Parfum gestartet. Und wie die Faust aufs Auge habe ich hier tatsächlich den Duft bekommen, den ich gesucht habe 😍. 
Einzig die Haltbarkeit könnte etwas stärker sein. 
Ich freue mich auf den Veilchenfrühling 😉. 
Den SplendirisSplendiris möchte ich dennoch testen ☺️.

Alles Gute euch 🍀 …

Re: Rückmeldung vor 1 Jahr
DeeLen

Ihr Lieben, ich wollte nur kurz rückmelden, dass ich den Veilchenduft gefunden habe, den ich gesucht hab 🥰. 
Er sollte ja in die Richtung von diesen Puderperlen gehen. 
Auf gut Glück habe ich ein Sharing zum Violette (Eau de Parfum)Violette Eau de Parfum gestartet. Und wie die Faust aufs Auge habe ich hier tatsächlich den Duft bekommen, den ich gesucht habe 😍. 
Einzig die Haltbarkeit könnte etwas stärker sein. 
Ich freue mich auf den Veilchenfrühling 😉. 
Den SplendirisSplendiris möchte ich dennoch testen ☺️.

Alles Gute euch 🍀 …

Das freut mich, dass du fündig geworden bist🌸🤍

Solltest du Guerlain Météorites doch mal testen willst...im Souk wird ein fast voller Flakon angeboten. Und ich meine auch, dass ich ihn in einer Parfümerie entdeckt habe, die sehr viele Nischendüfte führt, vielleicht hast du ja in deiner Stadt auch Glück

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Veilchen a la Météorites
Gehe zu