Forum durchsuchen

Leichter Sommerduft

Leichter Sommerduft vor 1 Jahr

Guten Tag liebe Parfumos, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Sommerduft.

Ich habe ein Paar Düfte bereits getestet, jedoch ist mit aufgefallen das viele Düfte die als „frisch“ betitelt werden für meine Nase zu schwer und eher muffig sind. 

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Cedrat BoiseCedrat Boise 

sind Beispiele dafür. Bei beiden Düften nehme ich die Zitrik sehr schwer und muffig war. Leider nichts für mich. 

Düfte die ich getestet habe und wirklich angenehm empfand waren:

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense 

Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette 

Fallen euch noch andere frische Düfte ein die in der Zitrik „leicht“ oder „luftig“ riechen? 

Bin gespannt ob Ihr noch Vorschläge habt. Preislich eher im Designer Bereich. 120€/100ml geht klar.

Ich bedanke mich schonmal für die Mühe!

vor 1 Jahr 1

Vielleicht noch der HacivatHacivat 

vor 1 Jahr 1

Versuch mal L'eau d Issey Miake.

Gute Haltbarkeit für nen Frischling und dazu noch recht günstig.  Ist teilweise für um die 50€ / 120ml  zu haben.

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Zitrik „leicht“ oder „luftig“ trifft 1:1 auf meinen Signature Duft Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette zu, ergänzt um Transparenz und feine Würzschärfe, die den Duft durchwirkt (Tipp: auf einem Shirt kommt er tiefer rüber und hält auch deutlich länger)

Viel Glück bei deiner Suche 👍

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Vielen dank für die Empfehlungen, stehen auf der Liste.

Habe heute den Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum)Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum  getestet und leider das gleiche. Anfangs frisch, aquatisch wirklich gut, jetzt im Drydown eine extrem bittere und muffige Note. 
Leider auch durchgefallen. 
Mal schauen wie es mit den Empfehlungen aussieht.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Leichter Sommerduft
Gehe zu