Forum durchsuchen

Mein Umfeld kann Baccarat Rouge nicht leiden

51 - 73 von 73
vor 1 Jahr 1
BeatriceA
JeanRobert
BeatriceA
Neutralgrau


Wohl einer der Düfte die am unterschiedlichsten wahrgenommen werden überhaupt.... oder?

Ja, lustige Geschichte.

Allerdings habe ich neulich Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum testen können, der ja als Duftzwilling gehandelt wird - und wurde von der Süße erschlagen. Das ist wahrscheinlich die Süße, die ich in BR540 nicht wahrnehme. Zum Glück, wenn ich es mir richtig überlege Wink


Empfinde ich auch so. Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum ist bei mir wirklich sehr süß, so süß wie BR540 hier immer geredet wird aber bei mir nicht ist. Klar ist BR540 auch süß, aber nicht soooooo süß wie man denken würde wenn man teilweise Kommentare dazu liest. Und Cloud ist auch definitiv femininer als BR540 EdP.

DieNase

Ja ich trage Düfte vor allem für mich. Daher finde ich so Statements wie "du wirst schnell geruchsblind, aber dein Umfeld riecht ihn noch, keine Sorge" regelmäßig irritierend. Was hab ich denn davon? Ich will ihn ja riechen, egoistisch wie ich bin.

Andererseits fänd ich auch verstörend, wenn er für mich toll riecht, mein Umfeld gleichzeitig nur Gummihandschuhe oder Kondome riecht, weil es den Duft noch nicht "gelernt" hat. Ich kann ja nicht erst mein Umfeld konditionieren, zumal einem ja auch immer neue Leute begegnen.

Also ich hoffe mal, dass es sich hier nicht um den Bevölkerungsschnitt handelt, sondern eine kleine Minderheit, die dann eben das Pech hat, nur Kondom u.a. zu riechen. Schwund ist immer...

Davon kannst du ausgehen. Die Statements und Kommentare hier machen nicht mal 0,2 % von allen BR540 Käufern aus.
Mit Sicherheit sehen das nicht viele so denn sonst wäre der Duft ja nicht so ein Verkaufsschlager und so beliebt.

vor 1 Jahr 1

Nach meinem bisherigen Wissenstand hat das mit »lernen« nichts zu tun, sondern mit einer partiellen Anosmie: Am ehesten Ambroxan betreffend. Das ist super wichtig: Diese Menschen (0,2% halte ich für deutlich untertrieben!), einschließlich meiner Wenigkeit, riechen etwas ganz anderes als Du! Da ist nichts mit Mandel, Kirchweih, Zuckerwatte, sondern eben Tod und Verderben – ein absoluter Psycho-Thriller. 

Wenn ich Zeit habe, lese ich das durch: https://www.fragrantica.com/ne... – ich habe ferner zwei Chemiker im Freundeskreis, welchen ich eine E-Mail geschickt habe. 

@Rosenduft sollte unbedingt das Extrait probieren: Man findet im Netz doch einige Personen, welche davon einen ganz anderen Eindruck haben. Ich habe mir ebenfalls ein Sample bestellt. 

Gestern Nacht roch ich am Zerstäuber und dachte mir plötzlich, das der Duft ja doch ganz gut riecht: Ich sprühte ihn auf meine Mütze im Flur und leider war die Freude nur vorübergehend – einschließlich Einschlaf-Problemen. Auch heute mag ich meine Mütze nicht anziehen.

Update 23:00 Uhr: Gerade nochmal am im Papier befindlichen Zerstäuber gerochen (ein Original aus Paris in diesem stärkeren »Umschlag«). Riecht sehr gut! 🤷🏻‍♂️ Die Mütze erinnert weiterhin eher an das Erlebnis von Samstag, nach 24 Stunden natürlich bei weitem nicht mehr so stark. Ziemlich angefahren das a Ganze.

vor 1 Jahr 1
Fliederbaum

Also bei mir ist es noch verrückter.

Das Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum kann ich absolut nicht leiden und sobald das jemand trägt muss ich mich von der Person entfernen...🙈 Mir wird da auch schlecht...

Noch kurioser ist das ich am Anfang eine Probe hatte und das Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum an mir selber nicht wahrnehmen konnte. Mir wird nur schlecht wenn andere das tragen. Riecht einfach nach Kabelbrand... 

Aber das Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum  liebe ich dafür...😅

erklären kann ich das nicht 🤔

Geht mir ganz genau so. Ich habe beide Ausführungen in meiner Sammlung gehabt. Den Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  mag Ich absolut nicht.  Viel zu scharf und medizinisch. Der landetet nach kurzer Zeit im Souk.  Den Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum liebe Ich sehr. Den habe Ich 3 mal in meiner Sammlung gehabt. Der ist viel  runder und weiblicher und die Mandelnote ist so unfassbar toll..Der wird bald wieder gekauft ..

vor 1 Jahr 2
Neutralgrau

Mein erster Eindruck: Das ist kein Parfum. 

Es riecht ein bißchen so, wie wenn man in einer Fabrik steht, in welcher PVC-Böden hergestellt werden – oder auch wie ein Condom. Ich kann absolut nichts Süßes erkennen. Übergeben muß ich mich nicht, aber es geht schon ein wenig in die Richtung, daß es passieren könnte. Ich freue mich bereits aufs Duschen! Ich denke durchaus, daß ich Menschen meiden würde, wenn ich den Geruch deutlich an ihnen wahr nehmen würde. 

Immerhin muß ich es nun nicht kaufen. 😂


Ergänzung: Nach wenigen Stunden, und nachdem es mich mehrfach »gehoben« hat, habe ich ihn nun so gut es geht abgewaschen und sogar die Handtücher in die Waschmaschine. Mit Abstand das ekelhafteste Parfum, das ich jemals gerochen habe. 

Im Dienste der Wissenschaft habe ich mir im Souk nun auch das Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum bestellt.

Immer vorausgesetzt, daß mir das Original zugesandt wurde (das Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum kam direkt von MFK aus Paris), hier meine Meinung nach wenigen Stunden:

Riecht definitiv frischer/freundlicher und weniger nach Plastik. Insgesamt also angenehmer und nunmehr durchaus wie ein Parfüm. 😂 Der Unterschied ist nicht extrem, aber deutlich. Ich halte es auch für (noch) intensiver. Und ich muß zugeben: Ich rieche die ganze Zeit an meinem Arm. Dabei kommt es mir aber immer noch eher wie eine Art Unfall vor, bei dem man nicht wegschauen kann.

Am Abend: Das Eau de Parfum rieche ich gar nicht mehr, auch nicht direkt am Sprüher oder der Verpackung – nach der Nacht war es dann plötzlich wieder da, ohne erneut zu sprühen. 

Wir haben nun also dreimal hintereinander die gleiche Wahrnehmung/Beobachtung.

vor 1 Jahr
TiaC
Katzemakato

Dieser Duft wird ja ziemlich gehyped und ich war richtig fassungslos, als ich meine Abfüllung erhalten habe. Es riecht für mich richtig ungepflegt. Wie zu lange getragene Kleidung, die man versucht mit Parfum wieder "aufzufrischen" - ganz komisch.


Ich empfinde Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum übrigens als sehr feminin. Aber ich glaube, es liegt daran, dass mich der Duft stark an Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum erinnert und ich das eben nur von Frauen kenne. Ich habe aber auch Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum noch nie an einem Mann gerochen und kann daher schlecht einschätzen wie das tatsächlich auf mich wirken würde. 

Ich habe heute mal an Burberry Her gerochen... also nichtmal ansatzweise rieche ich da Baccarat Rouge. Und ja der Burberry ist sehr feminin. Geht eher in die Richtung Chanel Chance Eau Tendre...

vor 1 Jahr
JeanRobert
TiaC
Katzemakato

Dieser Duft wird ja ziemlich gehyped und ich war richtig fassungslos, als ich meine Abfüllung erhalten habe. Es riecht für mich richtig ungepflegt. Wie zu lange getragene Kleidung, die man versucht mit Parfum wieder "aufzufrischen" - ganz komisch.


Ich empfinde Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum übrigens als sehr feminin. Aber ich glaube, es liegt daran, dass mich der Duft stark an Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum erinnert und ich das eben nur von Frauen kenne. Ich habe aber auch Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum noch nie an einem Mann gerochen und kann daher schlecht einschätzen wie das tatsächlich auf mich wirken würde. 

Ich habe heute mal an Burberry Her gerochen... also nichtmal ansatzweise rieche ich da Baccarat Rouge. Und ja der Burberry ist sehr feminin. Geht eher in die Richtung Chanel Chance Eau Tendre...

Sehe Ich haargenau so. 

vor 1 Jahr 2
JeanRobert

Ich habe heute mal an Burberry Her gerochen... also nichtmal ansatzweise rieche ich da Baccarat Rouge. Und ja der Burberry ist sehr feminin. Geht eher in die Richtung Chanel Chance Eau Tendre...


Ich finde es wirklich interessant wie unterschiedlich man diese Düfte wahrnehmen kann. Für mich riechen die ziemlich ähnlich. Wobei ich sie im direkten Vergleich schon auch unterscheiden kann. Trotzdem habe ich die beiden an anderen aber auch schon miteinander verwechselt.

Dafür finde ich Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum und Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum nicht gerade ähnlich. Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum ist für mich eher süß, Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum hingegen mehr frisch und fast schon ein bisschen spritzig. 

Für mich riechen aber auch Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum ziemlich ähnlich und auch ähnlich süß. Mit dem Unterschied, dass ich die Süße bei Cloud als noch dichter und irgendwie komprimierter empfinde. (Einige riechen in Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum dafür ja gar keine Süße, sondern eine Rasierwassernote, was ich sehr interessant finde.)

vor 1 Jahr

Ich finde  Cloud nur so mittel ähnlich. Ja, erkennbar, aber kein Zwilling.

Rasierwasser bekomme ich auch bei BR540. Ich würde es aber holzig nennen und vor allem dem Ambroxan zuschreiben.

vor 1 Jahr 1

Ich finde BR540 riecht nicht wirklich maskulin aber auch nicht super feminin, Tendenz aber süß Medizinisch, ich persönlich würde den Duft (solange du ihn magst) trotzdem tragen, allerdings dann eher mit einen Sprüher .. Smile 

ps: finde aber Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum uns Cloud 2.0 IntenseCloud 2.0 Intense besser! 

vor 1 Jahr 2

Also leider kann ich die Reaktion deines Umfeldes gut nachvollziehen.

Der ist bei mir an der absoluten Spitze, der Gerüche, die ich nicht ertragen kann. Der ist wirklich unangenehm und hat bei mir Würgereiz ausgelöst als ich am Flakon gerochen habe. Warum der so gehyped wird, kann ich nicht verstehen.

Auf Papier nach einer Stunde war er dann immernoch unangenehm, aber nicht mehr ganz so schlimm.

Aber, wenn er dir so gut gefällt, dann probier doch mal ihn geringer zu dosieren. 3 Sprüher sind scheinbar viel zu viel.

Probier doch mal einen oder lieber einen halben, um dein Umfeld zu schonen.

vor 1 Jahr 3

Für mich Baccarat riecht nach Verbände und Krankenhaus😅 obwohl Extrait Version viel süßer und nich so viel Jod hat, auf meiner Haut riecht es sehr verbrannt so zusagen.

Probiere mal vielleicht Sunset RiotSunset Riot hat auch diese Süßé, leichte Jod Note, aber viel viel leichter. 

vor 1 Jahr 11

Versteh ich, ich mag Baccarat Rouge auch nicht gerne riechen. 

Wir waren am Wochenende essen, ich habe einen neuen ganz zarten Duft getragen und war eigentlich gespannt ob er der Familie und Freunden positiv auffällt. 
Die Kellnerin trug Baccarat Rouge, das ganze Restaurant hat einfach nur danach gerochen. Es hat soooooo gestört. Ich hasse es. 

vor 1 Jahr 3
CaroHrmn

Versteh ich, ich mag Baccarat Rouge auch nicht gerne riechen. 

Wir waren am Wochenende essen, ich habe einen neuen ganz zarten Duft getragen und war eigentlich gespannt ob er der Familie und Freunden positiv auffällt. 
Die Kellnerin trug Baccarat Rouge, das ganze Restaurant hat einfach nur danach gerochen. Es hat soooooo gestört. Ich hasse es. 

Als Kellnerin einen starken Duft zu tragen ist in höchstem Maße unprofessionell. Da hätte ich mich wohl sogar beschwert. Geht überhaupt nicht. 

vor 1 Jahr

Wir können den auch nicht ab, das gilt für das EDP, das Extrait und auch die Dupes sowie Düfte, in denen die DNA "mit rein gemischt" wurde. Diese verbrannte Zuckerwatte ist für uns "Nasenhorror". Manchmal braucht es Zeit und mehrere Anläufe, um einen Duft lieben zu lernen, aber hier will es uns einfach nicht klappen.

vor 1 Jahr 10

Mich irritiert, wenn jemand von „wir“ und  „uns“ redet, wenn er von sich selbst spricht und niemanden anderen erwähnt. 

vor 1 Jahr 3

Interessanter Thread…..ich sehe Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum eher bei einer Frau…..Ich mag es sehr gerne um mich rum….und 3 Sprüher sind auch nicht zu viel….die anderen sind bestimmt nur neidisch, weil es ihre Düfte erschlägt. Ich würde BR-Tage einführen….und dann nur mit denen losziehen, die den Duft gut haben können. 

vor 1 Jahr 2
LongPaf

Ich würde BR-Tage einführen….und dann nur mit denen losziehen, die den Duft gut haben können. 

Ich würde BR-Monate einführen... und weit weg ziehen lassen Smile

vor 1 Jahr

Ich würde es wohl, wie schon vorgeschlagen wurde, mit nur einem einzigen Sprüher probieren. Falls sich das engste Umfeld dann immer noch beschwert, würde ich den Duft nur noch ganz für mich allein tragen. Aber sicher nicht am Wochenende mit der Familie. 

vor 1 Jahr 1

Ich habe beide Düfte! Für mich riechen beide nach Zuckerwatte! Der Extrakt ist ist aber weicher.

Ich als Frau trage Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  gerne!  An der Arbeit kommt er 50 auf 50 an. Genauso wie hier😂 . Ich nehme an, diejenigen die ihn nicht mögen, haben Unverträglichkeit von Amboxan oder Ethyl Maltol.

Der Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum  liebe ich allerdings mehr🥰

vor 1 Jahr

Ich hatte auch schon ähnliche Reaktionen dabei habe ich nur 1x gesprüht. Habe auch gehört es riecht wie Rasierwasser (und ich nehme das selbst auch ein bisschen so wahr aber weniger stark als bei Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum )

und dann habe ich noch gehört es riecht wie Räucherstäbchen 😅

vor 1 Jahr 6

540 löst bei vielen Kabelbrandtrauma aus, weil.. Safran. Habt ihr jemals an Safran gerochen? An richtigem, echten Safran? Das Zeug riecht nicht so schön wie's sich manche vielleicht vorstellen. Als hätte man den Geruch von Kabelbrand synthetisiert & auf kleine rote Bändchen gekippt. Wenn ich 540 (EdP, nicht Extrait) in nächster Nähe wahrnehme, denke ich auch immer erst dass irgendwo ein Elektriker Mist gebaut hat, und seinen Fehler dann mit Räucherstäbchen versucht hat zu vertuschen.

Ich glaube BR540 ist ein super Test um zu schauen wer schon mal verschmorte Steckdosen gerochen hat, und wer nicht. Denn diese ganz spezifische Note liegt da irgendwie in der Luft, und das schreckt mich total ab. Aber wie viele schon sagen - Es ist massentauglich, Zehntausende, Hunderttausende kaufen es weil's gut ist. Hat schon seinen Grund.

Zu dem Extrait kann ich nichts sagen, vielleicht hab ich es schon mal wahrgenommen, aber dann unwissentlich. Würd's auf jeden Fall auch gerne mal testen.

vor 1 Jahr

Meine Experimente gehen derweil weiter: 

Irgendwo las ich, daß man die Luft anhalten muß, auf irgendwas sprühen, Raum verlassen. Man vermeidet so, daß die Nase dicht macht. Ich habe ein winziges Klo, in welchem ein uralter Duftbaum aus einem Videospiel hängt (GTA V, Originalverpackt ist er mittlerweile 60€ wert, https://www.ebay.de/itm/284283...#Anzeige). 

Was soll ich sagen? Jetzt rieche ich es auch! 😂

vor 1 Jahr

Am besten erst Recht 5-6 Sprüher draufmachen 🤣. Vll. werden die Hater dann iwann Duftblind.

Ich hab nur den Spirit Fiorentino der sehr ähnlich ist plus Leder. Der kommt immer sehr gut an.

51 - 73 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Mein Umfeld kann Baccarat Rouge nicht leiden
Gehe zu